PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Avalanche hat ihre eigene Software sicher verwendet, weil sie eben ihre ist und sie nicht u.a. wegen Support einer anderen Software um die halbe Welt mit jemandem telefonieren wollen, der gerade im Bett liegt.

du hast überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben hab. Zumal du dir gerade selbst widersprichst.

die Frage ist ja: warum hat Bethesda als Publisher Avalanch und deren Engine genommen. Eben weil Bethesda wohl der Ansicht war, dass man Rage 2 damit besser realisieren kann, als mit der ID Tech.

Zumal die Arkane Studios auch die ID Tech für Wolfenstein verwendet haben, obwohl die Arkane Studios zuvor mit ganz anderen Engines gearbeitet haben.
Und im Gegensatz zu Rage 2, wo ID Software stark involviert war, obwohl die Avalanche Engine verwendet wurde und wo die Avalanch Studios also sehr wohl stundenlang mit ID telefoniert haben, hat bei Wolfenstein ID Software nicht mitgearbeitet.

:fp:

Zuletzt bearbeitet:
du hast überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben hab. Zumal du dir gerade selbst widersprichst.

die Frage ist ja: warum hat Bethesda als Publisher Avalanch und deren Engine genommen. Eben weil Bethesda wohl der Ansicht war, dass man Rage 2 damit besser realisieren kann, als mit der ID Tech.

Zumal die Arkane Studios auch die ID Tech für Wolfenstein verwendet haben, obwohl die Arkane Studios zuvor mit ganz anderen Engines gearbeitet haben.
Und im Gegensatz zu Rage 2, wo ID Software stark involviert war, obwohl die Avalanche Engine verwendet wurde und wo die Avalanch Studios also sehr wohl stundenlang mit ID telefoniert haben, hat bei Wolfenstein ID Software nicht mitgearbeitet.

:fp:
Du hast nach Avalanche Studios und nicht Arkane Studios gefragt und dazu die entsprechende Antwort bekommen. Pass bitte besser auf.

XCOM: Chimera Squad kommt am 24. 4. für Microsofts Plattform raus. :goodwork:

Man kämpft in diesem Ableger der XCOM-Serie Seite an Seite mit Aliens. Ich persönlich bin ja grundsätzlich gegen Koexistenz, aber es ist XCOM ...

Kostet auch nur einen Zehner. Danke Firaxis :banderas:
ahso, wo ich das vorhin gelesen habe:

eine Woche bevor Gears Tactics erscheint. Da freuen die sich bei MS bestimmt :coolface:

ahso, wo ich das vorhin gelesen habe:

eine Woche bevor Gears Tactics erscheint. Da freuen die sich bei MS bestimmt :coolface:
Naja das XCOM wird ein eher kleines Spiel werden wie es scheint, kostet auch nur 9,99.

außerdem:
tenor.gif

Du hast nach Avalanche Studios und nicht Arkane Studios gefragt und dazu die entsprechende Antwort bekommen. Pass bitte besser auf.

Nochmals für dich zum Mitschreiben:

Rage 2: Entstand in Zusammenarbeit von ID Software und den Avalanch Studios: Apex Engine von Avalanch.

Deine Aussage:
Avalanche hat ihre eigene Software sicher verwendet, weil sie eben ihre ist und sie nicht u.a. wegen Support einer anderen Software um die halbe Welt mit jemandem telefonieren wollen, der gerade im Bett liegt.

Ergibst also hinten und vorne keinen Sinn...trotz eigener Engine arbeiten sie eng mit ID Software zusammen.
Schach und Matt!

Zumal ich eben sogar ein Gegenbeispiel nennen konnte:
Wolfenstein: Arkane Studios alleine: Engine: ID Software

Sony meint wohl, die Lage in Deutschland sei noch zu gut und will die Leute von der Konsole weg und raus aus der Wohnung treiben. :coolface:

Ich reib mir immer noch die Augen, kann soviel "Großzügigkeit" kaum fassen :coolface:

Für alle, die wegen Knack schon an Schnappatmung leiden, hab ich den nächsten Knaller. Journey gibts noch oben drauf :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals für dich zum Mitschreiben:

Rage 2: Entstand in Zusammenarbeit von ID Software und den Avalanch Studios: Apex Engine von Avalanch.

Deine Aussage:

Ergibst also hinten und vorne keinen Sinn...trotz eigener Engine arbeiten sie eng mit ID Software zusammen.
Schach und Matt!

Zumal ich eben sogar ein Gegenbeispiel nennen konnte:
Wolfenstein: Arkane Studios alleine: Engine: ID Software
Du hast nach Gründen dafür gefragt, warum Avalanche ihre eigene Software benutzt und ich habe sie dir genannt. Warum fragst du, wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach Gründen dafür gefragt, warum Avalanche ihre eigene Software benutzt und ich habe sie dir genannt. Warum fragst du, wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst?
Das war eine rethorische Frage, da ich mir selbst schon die Antwort gegeben haben.

PS: Deine These ist nicht plausibler als meine These, dass Bethesda die Engine samt Entwickler genommen hat um Rage 2 zu produzieren wegen der Engine. Und nicht Betesda Avalanch genommen hat, und die dann selbst entschieden haben die Engine zu nehmen...

Meine These: Bethesda wollte Rage 2 bringen, und haben sich in ihrem Studioprotfilio umgesehen:
Wer sind die Entwickler gewesen: ID Software: Ok die haben aber keine passende Engine.
wo haben wir eine gute und passendes Studio und eine passende Engine: ah - Avalanch: Erfahrung mit Open world und eine gute Engine.
Passt: die zwei Studios sollen gemeinsam Rage 2 produzieren.

Nintendo macht weiterhin das große money und Mario wird berühmter. Disney kriegt auch schon angst :banderas:

Disney sollte einfach eine Partnerschaft mit N eingehen und eine Zeichentrickserie zu Super Mario produzieren, die es mit Netflix' Castlevania aufnehmen kann. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

@Crysis: ich fand das Game vor allem gameplaytechnisch viel schlechter als Far Cry 1. Von der ehemals sehr schlauen AI war nicht mehr viel zu sehen. vor allem auf Distanz verhielten sich die Schergen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Dazu kam ein Armorsuit, dessen einzig wirklich sinnvollen Modi, die Unsichtbarkeit und Maximum-Armor waren. und damit einhergehend natürlich ordentlich Balancing-Probleme.

Anor Londo ist ein verdammt großer Teil des Spiels, inklusive der Bibliothek und der Kristallhöhle die du vergessen hast und Sen's Fortress nicht zu vergessen, für die man die Glocken überhaupt läutet. Oolacile kannst du auch nicht besuchen, da das Item das du dafür benötigst von einem Eisgolem in der Bibliothek dropped. Die Heimat von Priscillia heißt übrigens Ariamis und nicht Seth. /e Und obendrauf kommt dann natürlich noch der Kiln of the first Flame, aber das Gebiet ist wirklich klein.

Sicher dass nicht du es bist, der das Spiel gar nicht kennt? Zudem ist es nicht mein Problem, dass die GamePro Spiele als OW bezeichnet, die halt einfach keine OW sind. ;) :pcat: :nyanwins:

Ja, unglücklich formuliert von mir. Ich meine natürlich Anor Londo und daneben auch die gemalte Welt und dann noch Seath (da ging ein a verloren) womit ich das gesamte Dukes Archives einschliesse. OK, den DLC hatte ich tatsächlich komplett ausgeblendet, mein Fehler.
Na dann sind es meinetwegen 60% die du schon erkunden kannst und am Kern meiner Aussage, dass die freie, questmarkerlose Erkundung einer Spielwelt nicht von BotW eingeführt wurde, rüttelt dein Einwand nicht im Geringsten...du hast aber gut recherchiert, muss man dir lassen!

• Lob
Reaktionen: Avi

Am Ende der ersten Season, nachdem Mario Peach vor Bowser gerettet hat, legt sich Peach lasziv auf das Himmelbett im Schloss, zieht das Kleid etwas hoch, so dass man ihr Bein sieht und zwinkert Mario an. Er läuft kurz rot an, ruft "Here we gooo~ooo!" und setzt einen Triplejump auf sie an. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom