PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

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  • Angst
Reaktionen: Avi
[/QUOTE]
Ja, unglücklich formuliert von mir. Ich meine natürlich Anor Londo und daneben auch die gemalte Welt und dann noch Seath (da ging ein a verloren) womit ich das gesamte Dukes Archives einschliesse. OK, den DLC hatte ich tatsächlich komplett ausgeblendet, mein Fehler.
Na dann sind es meinetwegen 60% die du schon erkunden kannst und am Kern meiner Aussage, dass die freie, questmarkerlose Erkundung einer Spielwelt nicht von BotW eingeführt wurde, rüttelt dein Einwand nicht im Geringsten...du hast aber gut recherchiert, muss man dir lassen!

Wenn du ein Mindestmaß an Lesekompetenz haben würdest, wüsstest du auch dass es mir darum ging dass Dark Souls kein Open World-Spiel ist und nicht dass es keine Questmarker hat. Wenn du Dark Souls tatsächlich gespielt hättest, wüsstest du das aber auch. Genauso wie du dann wüsstest, dass die gemalte Welt Ariamis heißt. ;)
 
Wenn du ein Mindestmaß an Lesekompetenz haben würdest, wüsstest du auch dass es mir darum ging dass Dark Souls kein Open World-Spiel ist und nicht dass es keine Questmarker hat. Wenn du Dark Souls tatsächlich gespielt hättest, wüsstest du das aber auch. Genauso wie du dann wüsstest, dass die gemalte Welt Ariamis heißt. ;)

Es ging um den Gamepro-Artikel in welchem das Feature des freien Erkundens in GoT mit dem von BotW verglichen wurde, es ging also um die besagten Questmarker! Worum es dir geht interessiert mich wenig. Ich sagte, dass man das schon in früheren Spielen tun konnte. Über die Definition von OWs wollte ich eigentlich nicht diskutieren bis du wieder das Gefühl hattest, hier zu wenig Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich gestand ja selber ein, dass Souls keine typischen OWs sind. Sie werden aber dennoch an vieler Stelle (Gameseiten, Fachzeitschriften usw.) als solche bezeichnet auch wenn das dir nicht passt. Und die gemalte Welt heisst nicht Ariamis, sondern "Gemalte Welt von Ariamis", ich konnte ja nicht ahnen, dass du diese Abkürzung nicht verstehst, aber ich schreibe in Zukunft alles aus damit du folgen kannst. ;)
 
Es ging um den Gamepro-Artikel in welchem das Feature des freien Erkundens in GoT mit dem von BotW verglichen wurde, es ging also um die besagten Questmarker! Worum es dir geht interessiert mich wenig. Ich sagte, dass man das schon in früheren Spielen tun konnte. Über die Definition von OWs wollte ich eigentlich nicht diskutieren bis du wieder das Gefühl hattest, hier zu wenig Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich gestand ja selber ein, dass Souls keine typischen OWs sind. Sie werden aber dennoch an vieler Stelle (Gameseiten, Fachzeitschriften usw.) als solche bezeichnet auch wenn das dir nicht passt. Und die gemalte Welt heisst nicht Ariamis, sondern "Gemalte Welt von Ariamis", ich konnte ja nicht ahnen, dass du diese Abkürzung nicht verstehst, aber ich schreibe in Zukunft alles aus damit du folgen kannst. ;)

Falsch, es geht darum dass du in einem Artikel in dem es um Open World-Features geht, du ein Beispiel herangezogen hast das gar kein Open World-Spiel ist, womit du dich von vorn herein selber disqualifiziert hast. Genausogut könntest du mit Pacman argumentieren, weil das ja auch keine Questmarker hat. Dumm nur, dass das ebenfalls kein OW-Spiel ist.
Alles was daraufhin folgte, war lediglich verzweifelte Damage Controll von dir, da du mal irgendwo gehört hast dass DkS OW ist (was ja nachweislich nicht stimmt), es aber selber nicht nachprüfen konntest, da du DkS ja nie gespielt hast und wirst. ;) Es wäre zum Beispiel ein legitimes Einschreiten gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass du in The Legend of Zelda, dem allerersten, bereits eine Open World ohne Questmarker beschritten hast. ... whops, das war ja schon wieder Nintendo. Verdammtnocheins! Noch dazu auch noch weit älter als Dark Souls! :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Deutschland und China bekommen Knack 2, während der Rest die Uncharted Collection bekommt :ugly:
geil, Knack 2 hätte ich eh nie gekauft. Uncharted dagegen hat doch jeder Depp daheim. Was soll man noch damit. Zudem ist Knack aufgrund des Couch-Koop eh das passendere Spiel und kindgerecht für Familien.
Journey ist auch for free und eine geniale Wahl. Da fühlte man sich auch sozial distanziert und traf nur schemenhaft andere Mitspieler und freute sich dann wie ein Kind :D
 
Falsch, es geht darum dass du in einem Artikel in dem es um Open World-Features geht, du ein Beispiel herangezogen hast das gar kein Open World-Spiel ist, womit du dich von vorn herein selber disqualifiziert hast. Genausogut könntest du mit Pacman argumentieren, weil das ja auch keine Questmarker hat. Dumm nur, dass das ebenfalls kein OW-Spiel ist.
Alles was daraufhin folgte, war lediglich verzweifelte Damage Controll von dir, da du mal irgendwo gehört hast dass DkS OW ist (was ja nachweislich nicht stimmt), es aber selber nicht nachprüfen konntest, da du DkS ja nie gespielt hast und wirst. ;) Es wäre zum Beispiel ein legitimes Einschreiten gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass du in The Legend of Zelda, dem allerersten, bereits eine Open World ohne Questmarker beschritten hast. ... whops, das war ja schon wieder Nintendo. Verdammtnocheins! Noch dazu auch noch weit älter als Dark Souls! :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ne mein Guter! Du verdrehst hier Tatsachen und meine Aussagen damit dein Geschreibsel halbwegs Sinn ergibt. Ich habe von Anfang an differenziert bei Dark Souls und Klar gemacht, dass es mir um das Feature geht und nicht so sehr um den OW-Ansatz. Und darüber lässt sich bei Dark Souls halt streiten, ist mir relativ egal ob du das anders siehst, etwas ist übrigens auch nicht "nachweislich" nur weil du es möchtest. So funktioniert das nicht ausserhalb dieses Forums! ;) Und nochmals weil du offenbar das Leseverstehen in der Schule geschwänzt hast: Ich hab das nicht irgendwo gehört, sondern von der Quelle um die es hier die ganze Zeit geht. Und im letzten Satz plapperst du mir dann auch noch nach da ich ja selber schrieb, dass es viel ältere Spiele gibt welche schon ohne Questmarker ausgekommen sind. Ist jetzt aber auch gut, such dir jemand anderes zum spielen, ich hab zu tun! :miau::moin::nyastalgic::nyanton::nyangry::nyafight::nyawar::nyapah::nyaxited::nyahehe::nyashock::nyanbath::nyanfish::nyanmilk::nyanpat::nyanface::nyanwins:
 
Ne mein Guter! Du verdrehst hier Tatsachen und meine Aussagen damit dein Geschreibsel halbwegs Sinn ergibt. Ich habe von Anfang an differenziert bei Dark Souls und Klar gemacht, dass es mir um das Feature geht und nicht so sehr um den OW-Ansatz. Und darüber lässt sich bei Dark Souls halt streiten, ist mir relativ egal ob du das anders siehst, etwas ist übrigens auch nicht "nachweislich" nur weil du es möchtest. So funktioniert das nicht ausserhalb dieses Forums! ;) Und nochmals weil du offenbar das Leseverstehen in der Schule geschwänzt hast: Ich hab das nicht irgendwo gehört, sondern von der Quelle um die es hier die ganze Zeit geht. Und im letzten Satz plapperst du mir dann auch noch nach da ich ja selber schrieb, dass es viel ältere Spiele gibt welche schon ohne Questmarker ausgekommen sind. Ist jetzt aber auch gut, such dir jemand anderes zum spielen, ich hab zu tun! :miau::moin::nyastalgic::nyanton::nyangry::nyafight::nyawar::nyapah::nyaxited::nyahehe::nyashock::nyanbath::nyanfish::nyanmilk::nyanpat::nyanface::nyanwins:

Wie du oder andere Nongamer die Dark Souls nie gespielt haben und nie spielen werden Open World definieren ist zweitrangig, Fakt ist, dass Dark Souls keine Open World bietet und dementsprechend bei einem Vergleich zwischen Breath of the Best und Ghost of Tsushima nichts zu suchen hat. Ein legitimer Vergleich wäre wie schon geschrieben The Legend of Zelda, das sowohl dem Kriterium von Open World, als auch dem Kriterium fehlender Questmarker gerecht wird. Aber das hast du ja auch nie gespielt.

Zudem hat der Artikel nie behauptet, dass Breath of the Best das erste Spiel mit diesem Feature war, sondern dass es dessen bestes Feature ist. Du hast also nicht nur Dark Souls nie gespielt und wirst es nie spielen, sondern bist außerdem nicht in der Lage zu lesen (wahrscheinlich nutzt du ein Programm das dir vorliest), noch das gelesene, bzw. gehörte zu verstehen.


In diesem Sinne akzeptiere ich aber deine bedingungslose Kapitulation in dieser Diskussion! :) :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :nyanface: :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Nochmals für dich zum Mitschreiben:

Rage 2: Entstand in Zusammenarbeit von ID Software und den Avalanch Studios: Apex Engine von Avalanch.

Deine Aussage:
Avalanche hat ihre eigene Software sicher verwendet, weil sie eben ihre ist und sie nicht u.a. wegen Support einer anderen Software um die halbe Welt mit jemandem telefonieren wollen, der gerade im Bett liegt.

Ergibst also hinten und vorne keinen Sinn...trotz eigener Engine arbeiten sie eng mit ID Software zusammen.
Schach und Matt!


Zumal ich eben sogar ein Gegenbeispiel nennen konnte:
Wolfenstein: Arkane Studios Machine Games alleine: Engine: ID Software

Da schon mehrmals vertauscht

/fixed :ol:
 
PS4 hat nen Lauf.
Switch hat erstmal nur Animal Crossing und Box immer noch das komische Ori 2
PS4 hat am meisten wieder mal
 
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