PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wäre bei 90 Mio verkäufen erreicht, ich denke das ist leicht machbar. Die Switch wird damit erfolgreicher als WiiU und 3DS zusammen. Letzterer ist übrigens bereits 9 Jahre am Markt...

Ich halte das zwar auch für machbar, aber das ist natürlich trotzdem nur Torpfostenschieberei, um den Erfolg der Switch kleinzuschreiben. Bis auf mächtige Xbots und objektive Pikatzus hat damals auf CW doch niemand den überwältigenden Sieg Nintendos über $ony kommen sehen. :pcat: :nyanwins:
 
v2ol8V9.gif



Wenn du gewinnst, worüber soll das Essay dann sein? :coolface: :pcat: :nyanwins:

Über den Aufstieg und Untergangs Sonys natürlich :banderas:
 
Niemand wird abgezockt. Keiner ist gezwungen das zu so einem überteuerten Preis zu kaufen. Ich vermute sogar, dass der Preis auf Grund der Lizenz sogar gerechtfertigt ist. Aber keine Sorge, das wird eh bald billiger weil selbst die dummen Eltern der noch blöderen, abzockbaren Nintendokids das nicht für diesen Preis kaufen.

Angebot und Nachfrage. Das kann dir dein Hogwarts-Professor sicherlich mal genauer erklären ;)


So ein Schwachsinn.

Natürlich gibts abzocke.
Es ist doch ein Mythos dass der Markt zu gerechten Preisen führt!

Der (vollkommene) Markt ist ein theoretisches Modell eines homogenen Marktes. Es wird verwendet zur Untersuchung und zum Verständnis komplexer Zusammenhänge (beispielsweise der Preisbildung).

Nur besteht dieses Modell aus so vielen Annahmen, die in der Realität nicht gegeben sind, dass es eben auf die Wirklichkeit kaum zutrifft.
Zum Beispiel: Vollständige Information aller Marktteilnehmer...

Sonst würde es weder Werbung, noch Handel mit Esoterikprodukten (funktionieren in der Realität nicht), noch Gesetze gegen Betrug geben...
 
So ein Schwachsinn.

Natürlich gibts abzocke.
Es ist doch ein Mythos dass der Markt zu gerechten Preisen führt!

Der (vollkommene) Markt ist ein theoretisches Modell eines homogenen Marktes. Es wird verwendet zur Untersuchung und zum Verständnis komplexer Zusammenhänge (beispielsweise der Preisbildung).

Nur besteht dieses Modell aus so vielen Annahmen, die in der Realität nicht gegeben sind, dass es eben auf die Wirklichkeit kaum zutrifft.
Zum Beispiel: Vollständige Information aller Marktteilnehmer...

Sonst würde es weder Werbung, noch Handel mit Esoterikprodukten (funktionieren in der Realität nicht), noch Gesetze gegen Betrug geben...
Das ist ein netter Fakt. Jetzt musst du nur noch die Verknüpfung zu den Disney-Spielen bringen. Dann könnte daraus sogar ein Argument werden.
 
Simulationen sind jetzt nicht gerade die Games für Hype und Gloria. Auch wenn sie noch so realistisch sind.
Und kaufste.?
Für mich wäre es nichts. Mag das Genre nicht.
Bin eh gespannt wie oft sich das verkauft

Es ging mir um die Technik.

Und die finde ich nun mal unabhängig vom Spiel höchst beeindruckend.

Zumal gerade Simulationen von deutlich stärkerer Hardware profitieren.

Ein Mario Kart, ein Animal Crossing oder Mario Odyssey leben nun mal nicht von realistischer Physik, realistischer Grafik und co...

Diese Art von Spielen sind quasi seit Jahren auf uralt Hardware lauffähig...
 
Es ging mir um die Technik.

Und die finde ich nun mal unabhängig vom Spiel höchst beeindruckend.

Zumal gerade Simulationen von deutlich stärkerer Hardware profitieren.

Ein Mario Kart, ein Animal Crossing oder Mario Odyssey leben nun mal nicht von realistischer Physik, realistischer Grafik und co...

Diese Art von Spielen sind quasi seit Jahren auf uralt Hardware lauffähig...

Man kann auch Simulationen auf Uralthardware laufen lassen. :niatee:
 
Simulation beinhaltet für mich schon per Definition eine möglichst realistische Nachbildung der Realität.
Und dies beansprucht nun mal möglichst starke Hardware. -> Je stärker die Hardware, desto realistischer die Nachbildung der Realität!

As simple as that
 
crackdown 3 hatte sehr viel zeit und es ist nichts draus geworden xD
Crackdown 3 ist ein gutes Crackdown, aber dass macht es nicht zum gutem Spiel.

Und wir vergleichen doch jetzt kein Spiel wo 2-3x Entwickler ausgetauscht wurden mit einem Budget und Manpower was an Halo sitzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
crackdown 3 hatte sehr viel zeit und es ist nichts draus geworden xD

Geniale Argumentation!

Genauso hatte Sony Spiele die ewig in Entwicklung waren und richtig gut wurden. Sony hatte aber auch Spiele die ewig in Entwicklung waren und grottig waren...

Vice versa gilt das auch für Ubisoft, Nintendo, Bethesda und Microsoft...

Lange Rede, Kurzer Sinn...deine These war Topfen!
 
Glaube ich weniger, ansonsten hätte sony the last of us 2, ja exklusive digitale angeboten. Aber okay, sagen wir es sind 50% mehr, ist es dennoch schwach.
klick doch mal auf den tweet. er sagt doch selber, dass es nur retail zahlen sind und jemand anderes sagt, dass 7R nur 2 tage hatte und XV mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom