• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft wird in Japan nie was reißen. Ich glaube die Frage ist aktuell eher, ob Sony da noch eine Chance hat, irgendwie auch nur halbwegs erfolgreich zu sein.

ef7bc28deec593e86767c1086f0372342f82ed41.jpeg

:realenton:

Auf einmal ist der Geldkoffer nicht mehr so ne üble sache ?

Jetzt betritt Amazon noch mit Luna die Bühne, da bin ich froh dass MS bei Zenimax zugeschlagen hat. Wenn das so weitergeht diskutieren wir hier in 12 Monaten, ob es besser wäre, wenn Amazon die Playstation Sparte übernimmt oder Microsoft und Netflix (Microsoft könnte sich God of War und Ratchet schnappen, Netflix bei Uncharted die QTEs entfernen und das dann direkt als Film anbieten).

Jetzt betritt Amazon noch mit Luna die Bühne, da bin ich froh dass MS bei Zenimax zugeschlagen hat. Wenn das so weitergeht diskutieren wir hier in 12 Monaten, ob es besser wäre, wenn Amazon die Playstation Sparte übernimmt oder Microsoft und Netflix (Microsoft könnte sich God of War und Ratchet schnappen, Netflix bei Uncharted die QTEs entfernen und das dann direkt als Film anbieten).
Die sollen sich alle mal schön gegenseitig die Kunden wegnehmen. Dann wird das noch ne Weile dauern bis sich die Clouddienste durchsetzen. ;)

Also keine Sorge, besser kann es nicht laufen
Ich hoffe damit sind dann auch @Brod und @Cohen zufrieden und können beruhigt sein :goodwork:
Microsoft wird in Japan nie was reißen. Ich glaube die Frage ist aktuell eher, ob Sony da noch eine Chance hat, irgendwie auch nur halbwegs erfolgreich zu sein.
Die Propellerstation-Verkäufe sind letzte Woche hinter den 3DS zurück gefallen. Sieht so aus als wäre deren Nummer in Japan auch durch.

Naja, damit kann ich direkt mal vergessen, dass zumindest Amazon die Füße still hält, weil sie bei ihren letzten beiden Games auf die Schnauze gefallen sind. Werden wohl auch weiterhin bissl einkaufen...

Wie sich das immer liest, als hätte MS eine feindliche Übernahme von Zenimax getätigt xD
Was wirklich passiert ist: Ein williger Verkäufer hat einen willigen Käufer gefunden. Das ist ein ganz normaler Vorgang und keine Büchse der Pandora :shakehead:
Ich denke nicht, dass es um den Deal an sich geht.

das Problem für die meisten ist eher, WIE ms hier vorgeht. Während Sony seine Studios jahrelang aufbaut und diese evtl mal nach langer Zusammenarbeit kauft, greift ms einfach auf die geldreserven der Firma zurück und kauft Willkürlich Studios ein. Und bei diesen absurden Summen ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste große Publisher gekauft wird. Nur mal zum Vergleich: Sony hat für insomniac 230Mio gezahlt...

Wenn man sieht wie Sony an den pranger gestellt wird wegen exklusivem content oder ein paar exklusiven spielen fragt man sich warum die selben Leute nun diesen deal feiern.

aber egal.
sony hat schon bewiesen, dass sie auch damit klar kommen können...

Wettbewerb ist gut, aber wie MS es schafft... nicht durch eigene harte Arbeit, sondern einfach mal die Geldreserven sprechen lassen.

Dabei kann ich die einzelnen Studiokäufe verstehen, besonders Playground Games oder kleinere Studios wie Double Fine.

Zenimax macht für MS auch Sinn, aber insgesamt erhöht es nur dieWettvewerbsfähigkeit für MS, jedoch der allgemeine Wettbewerb im gesamten Markt und Optionen für Kunden wird wohl sogar geringer bei fehlenden PS Versionen.

Sorry aber sehe seit einiger Zeit verdammt viel harte Arbeit seitens MS ;)
Allein nur durch einen Publisherkauf würde MS nicht so gut da stehen ^^

MS hat sich in vielen Punkten sehr angestrengt und nur weil MS jetzt mehr Studios hat als Sony, kommen wirklich Leute die teilweise sogar vorher meinten, MS soll aus dem Konsolenbiz austeigen denn man braucht ja nur Sony, jetzt wirklich mit Kartellamt und weniger Optionen im Wettbewerb.... das ist schon realsatite^^

Im Kern ist es relativ einfach es schmeckt den Sonys halt nicht, das MS nicht kampflos aufgegeben hat und man eigentlich doch gerne weiterhin ein quasi Sony Monopol hätte....

Sony Brand ist super stark MS wird es weiterhin sehr schwer haben und im Grunde ist die Situation ausgeglichener als die ganze komplette bisherige Gen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die stärkste Konsole am Markt, sondern auch den besten Service mit dem Gamepass.

Obendrein noch die meisten, abwechslungsreichsten und besten Studios. Das hagelt reihenweise, hochwertige Games. Läuft für MS.

Da wäre ich als pubertärer und pickeliger Blauhelm auch angepisst :lol:
Aber wo sind die Games seit Jahren der glorreichen Ankündigung ?

Das sagt man gefühlt seit 3 Generationen, es will einfach nicht klappen mit den japanischen Markt ...

• Lob
Reaktionen: DuG
das macht ja nichts, dafür haben die Japaner ja den PC für sich entdeckt
Hier hat man mir aber gesagt dass der Formfaktor in Japan sehr wichtig ist , ist das jetzt anders geworden ? Geben die Leute jetzt auch gerne 1500 für einen potenten PC aus ? Aber OT , PC interessiert uns hier nicht

MS hat sich die struktur und die manpower gekauft, sie hatten vorher schon marken und haben diese nicht genutzt. Ein neues conker würde ich derbe abfeiern. Mal sehen was noch kommen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom