PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox Spiel-Installation auch ohne Besitz des Spiels möglich
Die bislang für Digital-Käufer verfügbare Pre-Loading-Möglichkeit kann auf der Xbox Series jetzt für alle Spiele genutzt werden, auch wenn man das Spiel nicht besitzt. Das berichtet Twitch-Streamer und Autor von LordsGamingNet Jerko Cilas.

So können auch Käufer einer Disc-Version das komplette Spiel und alle Aktualisierungen bereits vorinstallieren, bevor sie ihre Disc erhalten haben. Wenn sie die Disc dann besitzen, können sie nach Einlegen sofort spielen und müssen nicht auf Updates oder eine Installation warten.

Auch Digial-Käufer profitieren davon: Sie können ein Spiel herunterladen, von dem sie wissen, dass es im Xbox Game Pass oder Games with Gold enthalten sein wird, noch bevor es live verfügbar ist - so müssen sie ebenfalls nicht auf den Download warten.

Das Feature kann bislang nur genutzt werden, wenn man auf die Xbox (Beta) Android App zugreift.

Tja, the future is now. In Zeiten wo man sowieso die Games installieren muss spart das viel Zeit, kann man also um Punkt 0:00 Uhr am Release Tag kaufen und muss nicht preordern und kann direkt loslegen, Jump in :banderas:
 
Bethesda ist ein strategisch sehr smarter Move, mit Zufall hat das wirklich nichts zu tun, @ZeroSuitSamus hat schon Recht, MS ist erwacht und wird jetzt langsam aktiver. Hat man schon letztes Jahr gesehen als sie sich voll und ganz dem PC bekannt haben und der nächste Schritt ist natürlich ein weiterer Ausbau der eigenen IPs, Geld hat MS dafür mehr als genug, warum also nicht investieren?

Kann nicht jeder auf Milliarden sitzen wie Sony und diese verrotten lassen, statt positive Investitionen in den Spielemarkt zu tätigen um dank Synergien die Spielqualität weiter zu verbessern :goodwork:

gebe dir hier sogar etwas recht. Seit dem Release der PS4 Pro, die hardwaretechnisch eine einzige Katastrophe ist, hat sich Sony etwas zu sehr gehen lassen, bzw auf dem Erfolg der PS4 ausgeruht.
MS hat im Laufe der Jahr aufgeholt. AK, günstiger Preis, Gamepass, Xbox One X schön leise und hardwaretechnisch top, Series X leistungsstärker und volle AK bis zur ersten Xbox und nun der Kauf von Zenimax.
Würden sie jetzt noch mehr IPs ne Chance geben und vor allem wieder mehr auf JRPGs setzen...dann wäre das Xbox 360 Reloaded :kruemel:
Sony hingegen failt seit längerer Zeit doch mehr und mehr.
PS4 Pro zu früh auf den Markt geworfen, statt sich Entwicklerstudios zu sichern wird Geld in Zeitexklusivität gepumpt, bei der AK wird nicht mitgezogen und bei der PS5 nur PS4 Spiele unterstützt, PS5 leistungsschwächer, hässlich und viel zu groß, erst mit "Focus auf Nextgen" werben und dann doch fast alle Games auch für PS4 veröffentlichen wollen usw.

So sehr ich die Zeit mit der PS4 genossen habe und vor allem auch viel mehr Spass mit den Games hatte als mit denen der One, doch hier muss ich echt mal über den Tellerrand hinausschauen und feststellen das Sony gerade ziemlich viel falsch macht.
 
Maximal Augenschmerzen wenn ich mir diesen Krakenturm ins Wohnzimmer stellen wollte.


Verzichte lieber darauf, ich würde mich bei dem Gedanken nicht wohlfühlen, dass sich deine Xbox dann automatisch extrem gekränkt fühlt, wenn du dir den Marktführer von Sony ins Haus holst
 
quelle ist japanisch aber charitysoft macht die xbox series s in japan günstiger. absolut edel von phil :goodwork:

 
quelle ist japanisch aber charitysoft macht die xbox series s in japan günstiger. absolut edel von phil :goodwork:

Die verdienen eh kaum was dort. Schon okay das die da billiger ist. Hoffe die Box zieht mehr als diese Gen. MS geht wirklich aggressiv vor. Was gut ist.
 
Sony hingegen failt seit längerer Zeit doch mehr und mehr.
PS4 Pro zu früh auf den Markt geworfen, statt sich Entwicklerstudios zu sichern wird Geld in Zeitexklusivität gepumpt, bei der AK wird nicht mitgezogen und bei der PS5 nur PS4 Spiele unterstützt, PS5 leistungsschwächer, hässlich und viel zu groß, erst mit "Focus auf Nextgen" werben und dann doch fast alle Games auch für PS4 veröffentlichen wollen usw.

So sehr ich die Zeit mit der PS4 genossen habe und vor allem auch viel mehr Spass mit den Games hatte als mit denen der One, doch hier muss ich echt mal über den Tellerrand hinausschauen und feststellen das Sony gerade ziemlich viel falsch macht.

Absolut richtig und das wollen leider viele nicht wahrhaben. Die Liste kann man erweitern mit

- Keine 80 Euro Games (bis jetzt)
- Games werden umsonst upgegradet
- Alle Controller sind Next Gen fähig
- Crossgen klar kommuniziert
- Die Freiheit überall zu zocken. Am Phone, PC oder Konsole

Der einzige Fail ist, dass Halo verschoben wurde, aber bei den ganzen Studios regnet es spätestens in einem Jahr gewaltig Games
 
cringe. das die "80€ pro spiel ist noch zu wenig abzocke" fraktion eine kundenfreundliche preisreduktion schlecht redet war mir von anfang an klar


Ich schätze die Preise werden immer den finanziellen Möglichkeiten der Zielgruppe angepasst
 
Die nächste Gen wird einfach die krasseste. Sony als Platzhirsch und große Marke nach wie vor. Microsoft räumt gewaltig auf mit sehr guten Entscheidungen und die Nintendo Switch ist Nintendos 2. erfolgreichste Konsole und Spiele wie MH Rise, Bayonetta, Metroid Prime und Breath of the Wild 2 stehen in der Pipeline

Horizon und God of War 2 in 2021. Es wird absolut Krazy

Ich bin so gehypt. Ich hoffe alle werden am Ende glücklich :love:
 
Nah, also nur die Halo-Verschiebung als Fail zu verkaufen, ist auch falsch. Selbst mit Halo wäre hier in den ersten 12 Monaten wenig los gewesen. Jetzt hat man sich eben nochmal mit 8 Studios eingefeckt: nicht abzusehen wann die Games nun erscheinen.
Klare Kommunikation ist auch ein Wort, dass man absolut nicht bei MS verwenden kann. Dasd Messaging war bei MS ebenso eine Katastrophe.
CrossGen bleibt nach wie vor kein Punkt, den man gar noch immer feiern muss und die Series S ist etwas, das sich mit am negativsten auf die die gesamte Gen auswirken kann...

Wer will, der kann beiden gerade genügend vorwerfen...das muss man dann aber auch machen bevor man sich über die Fans des anderen Lagers belustigt oder von schlafenden Titanen schwafelt. Das ist eine Bezeichnung, die kann man von mir aus so bringen....warum man sich darüber allerdings freuen sollte...das weiß ich nicht. Dass gerade Nin-Fans das zum Teil tun...das entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom