ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich weiß gar nicht was sich Sony Onlys dachten? "XBOX HaZ No GamEz" permanent herunterleiern und dem großen Bully Microsoft auf die Füße treten. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis der große Titan geweckt wird und tief in die Taschen greift. Selber Schuld, wenn man sich mit denen anlegt.
The end is near...
Was hat sich den an der Situation geändert?
Die PS5 hat immer noch mehr und die besseren Spiele zum Release und im ersten Jahr. 2 davon kommen sogar von Bethesda... exclusiv für ps5 #lol
Vor allem nachdem der einzige Hoffnungsträger Halo als megaflop wieder vom Markt genommen wurde um vom Chef selbst, Bizeps Phil, als großer Mist bezeichnet wurde.
Bis die neuen Zenimax Studios was verwertbares auf den Markt bringen, werden wohl noch mal 2 Jahre vergehen.
Hoffentlich mit besseren Ergebnissen als Halo ...
Ein starkes Microsoft ist wichtig für das Gaming, ebenso wie bei Sony und Nintendo. Irgendwann werden Apple, Disney und Co. Spieleentwickler aufkaufen und in den Markt drängen und dann ist es umso wichtiger, dass die drei Plattformhalter sich dem entgegen stemmen können.
Nintendo und MS haben ein gutes Verhältnis, Sony nutzt die Serverstrukturen von Microsoft... eigentlich müssten die drei weiter und intensiver zusammenarbeiten. Da kommen noch harte Zeiten auf alle Beteiligten zu.
Also aktuell ist es Sony, die eine strategische Partnerschaft mit MS haben. Nicht Nintendo. Bitte nicht die imaginäre CW War Bubble wo sich die Verlierer der letzten Jahre zusammenrotten mit der eigentlichen Realität verwechseln
Ich würde da den Teufel gar nicht so so an die Wand malen. Die Vergangenheit hat schon mehrmals und SEHR deutlich aufghezeigt, dass es neue Big Player verdammt schwer haben auf dem Markt Fuß zu fassen und das wissen auch die potenziellen Neueinsteiger sehr genau.
Die STEAM Maschine gescheitert, Stadia ein Flopp sondergleichen- Google wird sich hier 3mal überlegen, ob sie es nochmals riskieren Milliarden in den Sand zu setzen.
Apple hat grundsätzlich ein großes internes Innovationssproblem und müssen ihren Fokus auf ihr Kerngeschäft legen, so ist es auch weit naheliegender sich weiter im mobile Game Sektor zu etablieren.
Analogien von Disney zum stationären (core) Gamingmarkt seh ich überdies nicht ansatzweise, genauso wahrscheinlich könnte es dann auch sein, dass Daimler, Coca Cola oder die Deutsche Bank (gut Letztere hat eh kein Geld ?) ins Spiele Geschäft einsteigen.
Stadia ist ein Voll Flop ... thats for Sure. Aber Google hat da doch kein Geld verschwendet. Ganz im Gegenteil, es ist kein Erfolg weil Google da noch nicht stark investiert hat.
Die dafür reversierte Kapazitäten in den Datacentern wird und kann ja trotzdem anderweitig verwendet werden. Die dafür entwickelte Technologie wird ja trotzdem gewinnbringend eingesetzt und weiter entwickelt.
Es wurden ja keine physischen Konsolen produziert, die jetzt in den Regale
n verstauben. Es ist ein SERVICE.
Ein Service der momentan auf standby ist und jederzeit voll hochgefahren werden kann ... Wen Google den will. Und atm wollen die wohl nicht
Zuletzt bearbeitet: