PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß gar nicht was sich Sony Onlys dachten? "XBOX HaZ No GamEz" permanent herunterleiern und dem großen Bully Microsoft auf die Füße treten. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis der große Titan geweckt wird und tief in die Taschen greift. Selber Schuld, wenn man sich mit denen anlegt.

The end is near... :(

Was hat sich den an der Situation geändert?
Die PS5 hat immer noch mehr und die besseren Spiele zum Release und im ersten Jahr. 2 davon kommen sogar von Bethesda... exclusiv für ps5 #lol

Vor allem nachdem der einzige Hoffnungsträger Halo als megaflop wieder vom Markt genommen wurde um vom Chef selbst, Bizeps Phil, als großer Mist bezeichnet wurde.

Bis die neuen Zenimax Studios was verwertbares auf den Markt bringen, werden wohl noch mal 2 Jahre vergehen.

Hoffentlich mit besseren Ergebnissen als Halo ...

Ein starkes Microsoft ist wichtig für das Gaming, ebenso wie bei Sony und Nintendo. Irgendwann werden Apple, Disney und Co. Spieleentwickler aufkaufen und in den Markt drängen und dann ist es umso wichtiger, dass die drei Plattformhalter sich dem entgegen stemmen können.

Nintendo und MS haben ein gutes Verhältnis, Sony nutzt die Serverstrukturen von Microsoft... eigentlich müssten die drei weiter und intensiver zusammenarbeiten. Da kommen noch harte Zeiten auf alle Beteiligten zu.

Also aktuell ist es Sony, die eine strategische Partnerschaft mit MS haben. Nicht Nintendo. Bitte nicht die imaginäre CW War Bubble wo sich die Verlierer der letzten Jahre zusammenrotten mit der eigentlichen Realität verwechseln

Ich würde da den Teufel gar nicht so so an die Wand malen. Die Vergangenheit hat schon mehrmals und SEHR deutlich aufghezeigt, dass es neue Big Player verdammt schwer haben auf dem Markt Fuß zu fassen und das wissen auch die potenziellen Neueinsteiger sehr genau.

Die STEAM Maschine gescheitert, Stadia ein Flopp sondergleichen- Google wird sich hier 3mal überlegen, ob sie es nochmals riskieren Milliarden in den Sand zu setzen.
Apple hat grundsätzlich ein großes internes Innovationssproblem und müssen ihren Fokus auf ihr Kerngeschäft legen, so ist es auch weit naheliegender sich weiter im mobile Game Sektor zu etablieren.
Analogien von Disney zum stationären (core) Gamingmarkt seh ich überdies nicht ansatzweise, genauso wahrscheinlich könnte es dann auch sein, dass Daimler, Coca Cola oder die Deutsche Bank (gut Letztere hat eh kein Geld ?) ins Spiele Geschäft einsteigen.

Stadia ist ein Voll Flop ... thats for Sure. Aber Google hat da doch kein Geld verschwendet. Ganz im Gegenteil, es ist kein Erfolg weil Google da noch nicht stark investiert hat.

Die dafür reversierte Kapazitäten in den Datacentern wird und kann ja trotzdem anderweitig verwendet werden. Die dafür entwickelte Technologie wird ja trotzdem gewinnbringend eingesetzt und weiter entwickelt.
Es wurden ja keine physischen Konsolen produziert, die jetzt in den Regale
n verstauben. Es ist ein SERVICE.

Ein Service der momentan auf standby ist und jederzeit voll hochgefahren werden kann ... Wen Google den will. Und atm wollen die wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wir wieder in 2013, wo sony nicht die finanziellen mittel hatte, die stärkere konsole mit 8GB DDR5 zu liefern?

Naja zumindest Sony hat mit weitaus mehr finanziellen Mitteln jetzt eine schwächere Konsole geliefert und kann sich angeblich Smart Delivery nicht leisten muss Upgrades hinter einer Paywall verstecken nicht und muss die Games teurer machen ^^
 
warum is die series s immernoch überall zu haben? habe hier oft gelesen wie schnell das ding weg sein wird, weil 300€
xbox is jetz die perfekte konsole für hartzer und generell leute die sich nix leisten können. bin da ja doch etwas überrascht ?
Wüsste nicht wer das hier oft gesagt haben soll das die beim Vorverkauf der Hit wird, wo am ehesten die Core zugreifen......und ob dein genannter Kundenkreis der große Vorbesteller ist.....die anderen (Zweitkonsole) haben ja gekauft, oder nutzen (wie ich) ihre X erstmal weiter.
sind wir wieder in 2013, wo sony nicht die finanziellen mittel hatte, die stärkere konsole mit 8GB DDR5 zu liefern?
Du hast da was falsch verstanden.....es ging darum ob die PS5 mit 8GB geliefert werden kann, nicht ob es Sony zu teuer kommt.
 
sind wir wieder in 2013, wo sony nicht die finanziellen mittel hatte, die stärkere konsole mit 8GB DDR5 zu liefern?

Im Gegensatz zu 2013 hat MS fünf Hände voll an Konsolenexclusiven Studios, die zugegeben noch nicht im Releasezeitraum liefern werden, jedoch langfristig wohl mit Sony in Sachen Exklusivität mithalten werden. Nebenbei werden auch die PCler im Gamepass die exklusiven Spiele Day One bekommen. Wir reden hier von Halo, Forza, Elder Scrolls, Fallout, Fable, Everwild, Hellblade2, Evil Wirhin2, Forza Horizon 5, Gears of War und noch vieles vieles mehr.

Man kann sich sicher sein das MS auf nicht aufhören wird und weitere Studios unter die Finger nimmt.

Momentan ist der Gamepass nice to have aber sobald die großen Kaliber Day One auf allen MS Systemen laufen kommt der Boom. Sony wird definitiv an Vorsprung verlieren und ist gut beraten weiterhin bei exklusiven Spielen die gewohnt tolle Qualität zu liefern. MS jetzt jedoch als klaren 3ten hinzustellen halte ich für bullshit!
 
gut, das forum hier ist ja sicher auch nicht die referenz. aber ich hätte schon gedacht es dürften viel mehr sein.
Core-Gamer sind halt relativ "einfach", eigentlich greift man immer zu der größten Variante. Ich sehe auch nicht, dass die S so groß bei Core-Gamern ankommt, da eher die XSX die ja quasi überall ausverkauft ist.

Die XSS sehe ich tatsächlich erst zu Weihnachten bei vielen, oder alternativ als Zweitkonsole wenn es einen "Kaufgrund" gibt.
 
Mal abgesehen davon, dass ich niemanden als Titan bezeichnen würde, der Geld an die Wand schmeißt, bis irgendwas kleben bleibt.
Bethesda ist ein strategisch sehr smarter Move, mit Zufall hat das wirklich nichts zu tun, @ZeroSuitSamus hat schon Recht, MS ist erwacht und wird jetzt langsam aktiver. Hat man schon letztes Jahr gesehen als sie sich voll und ganz dem PC bekannt haben und der nächste Schritt ist natürlich ein weiterer Ausbau der eigenen IPs, Geld hat MS dafür mehr als genug, warum also nicht investieren?

Kann nicht jeder auf Milliarden sitzen wie Sony und diese verrotten lassen, statt positive Investitionen in den Spielemarkt zu tätigen um dank Synergien die Spielqualität weiter zu verbessern :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom