PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich halte aber nix von einen Monopol. Wo bleibt die Konkurrenz wenn Microsoft alles kauft? Stelle man sich vor, Microsoft schluckt den nächsten riesen Videospiel Firma Like EA oder Ubisoft.

Also rosig finde ich das tatsächlich nicht.

Wenn MS weiter einkauft, wird es nicht bei MS bleiben. Mitbewerber und damit ist nicht nur Sony gemeint, werden reagieren. Davor warne ich ja schon lange...dass MS so viel Gas gibt, hätte ich nur nicht gedacht. Könnte übel werden.

Zu dem "semi-independently": Lasst euch doch nicht veralbern, nur weil ihr da alle nicht wirklich wisst wovon ihr redet.
MS hat den kompletten Publishing-Arm mitgekauft...den bräuchten sie eigentlich so in der Form nicht. Auf der anderen Seite sind sie strukturell zur Zeit gar nicht in der Lage Bethesda fix in die XGS zu integrieren (Zenimax hat fast 2500 Mitarbeiter...über Nacht stellt Zenimax also wohl geschätzt oder von mir vermutet ca. 40% der Devpower der XGS)....entsprechend auch nicht verwunderlich, dass Bethesda erst einmal auch noch als Publishing-Label bestehen bleibt.

Was sehr wahrscheinlich passieren wird? Umstrukturierungen in 2-3 Jahren. Davon würde ich zumindest einmal ausgehen.

Motto der nächsten Monate:

EijDuZfWsAImlan

Stehe gerne zur Verfügung weitere Stammtische aufzumachen. :D

Das ist pauschalisiertes Marketing gesülze. Das würde helfen, wenn es funktionieren würde. Aber da keine sau Windows kauft für eine Steam Version eines Microsoft Spiels, bringt das faktisch null.
Die Kunden haben schon alle Windows.
Jedes vorinstallierte Win ist gekauft, jeder Key ist für die Installation des Eigenbau ist gekauft. Fast jeder hat Windows weil er irgendwo dafür bezahlt hat.
Und wenn jemand Steam und Co für Gaming nutzen will braucht er meistens Windows, erst recht bei den MS Spielen...faktisch greift das zusammen und bringt Geld zu MS. Der Unterschied Steam vs MS-Store ist in erster Linie das MS beim eigenen Store noch mehr Geld bekommt.

Das Problem an Studiokäufe sind eher die Franchises, die evtl gefährdet werden. Siehe die ganzen klassischen Rare Ips die einfach tot jetzt sind. Aber die Entwickler die heute bei Rare sitzen, das hat nurnoch wenig was mit dem alten Rare zu tun. Also selbst wenn MS alles aufkauft, Visionäre wollen, dass ihr Talent voll genutzt wird. Wenn sie aber unzufrieden sind mit einer evtl neuen Ausrichtung auf MP/Gaas, dann verlassen sie das sinkende Schiff und gründen neue Studios. So war das schon immer und so bleibt das Gleichgewicht immer bestehen. PlatinumGames, das neue Kojima Productions, Mistwalker...usw.

Herrlich wie Sony seine Schlumpflandbürger verarscht und sie kaufens dann wieder für die Wasserlacken -und 80 Euro :lol: :pcat: :nyanwins:

Erst lässt $ony (das $ steht für Böse) seine Schlümpfe ein Downgrade defenseforcen und dann verkaufen sie den E3-Build auf der Playdohstation 5. Ob uns das selbe bei The QTE 1886 blüht, wo sie auf einmal ihre Paradeuniformen wieder tragen? :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Das Problem an Studiokäufe sind eher die Franchises, die evtl gefährdet werden. Siehe die ganzen klassischen Rare Ips die einfach tot jetzt sind. Aber die Entwickler die heute bei Rare sitzen, das hat nurnoch wenig was mit dem alten Rare zu tun. Also selbst wenn MS alles aufkauft, Visionäre wollen, dass ihr Talent voll genutzt wird. Wenn sie aber unzufrieden sind mit einer evtl neuen Ausrichtung auf MP/Gaas, dann verlassen sie das sinkende Schiff und gründen neue Studios. So war das schon immer und so bleibt das Gleichgewicht immer bestehen. PlatinumGames, das neue Kojima Productions, Mistwalker...usw.

So wie Ancel? :hmm:

Eher so wie die Seniors von Retro die Bluepoints gegründet haben und heute größer und produktiver sind als Retro Studios.
Man könnte zig Beispiele nennen, wenn man wollte. Jedenfalls kann man zwar Studios kaufen und besitzt dann den Namen, aber ob man die ganzen Talente dann bei sich halten kann, ohne dass einer nach dem anderen wegrennt, ist die andere Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom