PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
EijBbHvWsAIYI_P

Was besseres als von MS aufgekauft zu werden kann dir gar nicht passieren :goodwork:

Ja, ne tolle Sache für all die leitenden Angestellten, Seniors und lead devs, die dann ihre fürstlichen Abfindungen nehmen die ihnen dadurch zustehen und die Studios verlassen.

Mit einer der Hauptgründe, warum studios nach Kauf häufig sehr an Qualität verloren und dann geschlossen wurden.

:nix:

Schon Schlimm wie Sony Insomniac gerade völlig zugrunde richtet....
Du pauschalisierst doch schon wieder xD

Windows wird gestärkt, wenn Kunden gewonnen werden oder verhindert wird, dass man welche verliert. Kein Mensch kauft Windows für ein Steam release eines Microsoft games. Es kauft sich auch kein PC Spieler eine Playstation oder Switch, wenn Microsoft die Spiele nicht bei Steam veröffentlicht. Und es wechselt garantiert auch keiner zu Linux, wenn Microsoft seine Spiele nicht bei Steam veröffentlicht.

Jetzt kannst du mir mal ein konkretest Beispiel nennen, welche Art von Kunde in diesem Szenario Windows stärkt. Und bitte nicht noch eine Microsoft gebrainwashte Marketingrede.
Looks like der pauschalierende Braindwashi bist wieder mal du...alleine schon weil du dich rein auf MS-Spiele und Steam versteifst......real ist das auch die Spiele Windows und damit MS stärken die Sony dort rausbringt....jedes Spiel auf einer Plattform stärkt diese, egal über welchen Store sie gehen....der Unterschied bei Windows ist nur wer wieviel Geld bekommt....bei MS ist es von Alles bis nichts.....nur die Win-Lizenz ist erstmal im Regelfall sicher.
Aber und das ist der Punkt, jeder der auf den PC für Gaming setzt albert in der MS-Welt rum, damit weniger in der Sonywelt. Das ist für MS sicher erstmal wichtiger als der Laden wo der Kunde sein Spiel einkauft.....erst recht in der Zukunft in dem MS seine zwei Plattformen weiter zusammenführen möchte.
Und jetzt überlege dir mal was alleine hier die ganzen "ich spiele am PC deswegen keine XBox"ler tun würden wenn MS alles auf PS5 bringen würde weil "ist ja nichts anderes als Steam!"?

Looks like der pauschalierende Braindwashi bist wieder mal du...alleine schon weil du dich rein auf MS-Spiele und Steam versteifst......real ist das auch die Spiele Windows und damit MS stärken die Sony dort rausbringt....jedes Spiel auf einer Plattform stärkt diese, egal über welchen Store sie gehen....der Unterschied bei Windows ist nur wer wieviel Geld bekommt....bei MS ist es von Alles bis nichts.....nur die Win-Lizenz ist erstmal im Regelfall sicher.
Aber und das ist der Punkt, jeder der auf den PC für Gaming setzt albert in der MS-Welt rum, damit weniger in der Sonywelt. Das ist für MS sicher erstmal wichtiger als der Laden wo der Kunde sein Spiel einkauft.....erst recht in der Zukunft in dem MS seine zwei Plattformen weiter zusammenführen möchte.
Und jetzt überlege dir mal was alleine hier die ganzen "ich spiele am PC deswegen keine XBox"ler tun würden wenn MS alles auf PS5 bringen würde weil "ist ja nichts anderes als Steam!"?
Die Spiele sind im Win Store verfügbar. Die Einzigen die die bei Steam kaufen sind Steam Nutzer die den crappigen Win Store nicht nutzen oder noch nie etwas davon gehört haben :coolface:

Bringt also keine zusätzlich Windows Kunden und auch keine zusätzlich Einnahmen in der Windows Sparte, aber es stärkt Windows. Alles klar.
Scheint mir zwar sowieso alternativlos zu sein, aber das ist wohl so eine Nummer wie die Systemstabilität updates bei der PS4. Kann man garnicht genug von haben!

guten morgen zusammen!

sf3U7Tp.jpg

also ich würd mich mit dem kartellamt beeilen bevor es zu spät ist!
oder warte, lasst mich raten... starfield nicht mehr wichtig?!

Was ich mich eher frage ist, ob man mit dem Spiel überhaupt 2021 rechnen kann. Wurde ja gesagt, dass es um Bethesda nicht so gut stand vor der Übernahme und das Spiel noch Jahre weg ist.

Ein häufiger Grund bei Studioschliesungen nach aufkauf.
Ich habe nicht behauptet, das das generell und immer so ist. Sony scheint da einen guten Weg gefunden zu haben, und deren Studios produzieren weiter Hits nach der Akquise. Wie zB Insomniac mit Spiderman.

Gibt natürlich auch bei Sony Negativbeispiele. Die Älteren unter uns erinnern sich noch an Psygnosis, eine Legende unter den Studios.

Wurde dann von Sony gekauft und mann kannte es als Sony Studio Liverpool, die dann für die Wipeput Serie verantwortlich waren. Die wurden dann später auch geschlossen aber zumindest waren deren Wipeouts noch ne zeitlang gute Spiele.

Würde mich ja auch mal über guten Output der von MS gekauften Studios freuen

:nix:

Die Spiele sind im Win Store verfügbar. Die Einzigen die die bei Steam kaufen sind Steam Nutzer die den crappigen Win Store nicht nutzen oder noch nie etwas davon gehört haben :coolface:

Bringt also keine zusätzlich Windows Kunden und auch keine zusätzlich Einnahmen in der Windows Sparte, aber es stärkt Windows. Alles klar.
Scheint mir zwar sowieso alternativlos zu sein, aber das ist wohl so eine Nummer wie die Systemstabilität updates bei der PS4. Kann man garnicht genug von haben!
Ok, das Thema ist zu hoch für dich...verstanden....viel Spaß noch.

Auf der PS5 schonmal nicht :coolface:
Bis die Xbox die ersten Spiele bekommt , Puuh.... stimmt erst 2022 - so wird das nichts

Vielleicht hättest du du und andere sich am Sonntag noch so richtig auf das Game gefreut, Vielleicht auch nicht.

Wer weiß wer weiß , hoffentlich enttäuschen euch die Studios nicht wie zuletzt . Wäre schlecht investierte Kohle, aber seid unbesorgt denn MS kauft weiter dort ein wo nichts mehr richtig läuft :alt:

Das steht da nicht, aber natürlich auch....achja.....ich kann dank AK sogar Halo spielen...wohl sogar besser als auf der X...wie praktisch alle AK Games bei der Box.
Kann ich auch auf der one x , wozu dann die Series X am ersten Tag ?
Warum konnten die nicht 3 verdammte spiele hinstellen die uns Phil seit gefühlten 100 Jahren propagiert? Immer wieder the best E3 ever ect., und jetzt kauft man krampfhaft Studios auf mit der Hoffnung Spiele zu haben... Frühestens im Jahr 2022

Wenn die zeitexklusiven Deals respektiert werden, dann kann wohl wirklich erst frühestens 2022 mit einem größeren Titel von Bethesda auf Xbox rechnen.

Hätte aber auch nix dagegen, wenn Starfield 2021 kommt. Aber dagegen spricht für mich schon die enorme Ambition des Titels.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom