PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum hast du dir dann überhaupt eine gekauft wenn seit Jahren nichts kommt?

Schnell genug, als das du das editierte bereits zitierst hast und lesen konntest.

Weil man schon damals so viele tolle,großartige spiele versprochen hat und die Hardware damals in the top war . Preis war auch fair . War eine glatte Fehlentscheidung. Schade um das Teil . Nach 2 Jahren dann noch eingestellt . Was soll ich dir noch sagen ?

Gears Tactics,Bright Memory ,The Falconeer.....
Kannst du alles nicht auf „Deiner“ oneX spielen :D

Ach komm doch nicht mit den crap

Erst ist Amazon böse und nun ist es der Heilsbringer . Was kommt als nächstes ?

Tja, sag euch, der kauf von Bethesda hat einige bewirkt. Das wird noch ein böses erwachen für die Arrogante Firma, namens Sony geben :)

Hm? Einfach mal nachdenken: Da gibt es genau 0 Chancen, dass zum Launch in D so viele Series X im Handel landen werden wie PS5. Das ist wieder so seltsames Chartsfehlinterpretieren. Dass Series X genauso ausverkauft ist zum Launch wie PS5, war klar. Dass Series S noch immer vorbestellbar ist, ist überraschend, aber war ebenso klar, dass das zum Launch deutlich schlechter gehen wird - was ja auch bezweifelt wurde.

Zenimax hat da wenig bewirkt. Wenn Series X oder PS5 bei den Pre-Orders nicht weggehen wie warme Semmeln, dann haben beide ein Problem.

Ach komm doch nicht mit den crap

Ist für mich @Launch leider auch zu wenig - da fehlt mir der ziehende Kaufgrund irgendwie.
Für Leute die bereits erhältliche Spiele und kleinere Veröffentlichungen spielen wollen ist die SX inkl GP sicherlich Day1 interessant, für mich wohl erst 2021 wenn ein paar größere Titel erscheinen.

Erst ist Amazon böse und nun ist es der Heilsbringer . Was kommt als nächstes ?

Tja, dafür bin ich bekannt, Amazon zu haten :coolface:

Hm? Einfach mal nachdenken: Da gibt es genau 0 Chancen, dass zum Launch in D so viele Series X im Handel landen werden wie PS5. Das ist wieder so seltsames Chartsfehlinterpretieren. Dass Series X genauso ausverkauft ist zum Launch wie PS5, war klar. Dass Series S noch immer vorbestellbar ist, ist überraschend, aber war ebenso klar, dass das zum Launch deutlich schlechter gehen wird - was ja auch bezweifelt wurde.

Zenimax hat da wenig bewirkt. Wenn Series X oder PS5 bei den Pre-Orders nicht weggehen wie warme Semmeln, dann haben beide ein Problem.

Entweder hat Sony kaum geliefert, weil sie nicht mal annähernd auf platz 1 waren, oder das Interesse an der xbox ist größer. Ja, die Playstation ist ausverkauft, aber die Series x und switch auch, und dennoch haben sie höherer Platzierung erreicht. die ps5 hat nicht mal die switch überholt gehabt.

Wirkte eher von Anfang an so, als ob die PS5-Sachen gar nicht als Videospiele auftauchen.

Doch, am anfang, war die Ps5 auf platz 40 oder so.

Ist für mich @Launch leider auch zu wenig - da fehlt mir der ziehende Kaufgrund irgendwie.
Für Leute die bereits erhältliche Spiele und kleinere Veröffentlichungen spielen wollen ist die SX inkl GP sicherlich Day1 interessant, für mich wohl erst 2021 wenn ein paar größere Titel erscheinen.

Howard ...da ist aktuell nichts im Launchzeitfenster ! 12 TF für die Nüsse...
Wenn die Kiste mal Fahrt aufnehmen sollte, dann wenn bereits die Upgrade Konsolen präsentiert werden .

Howard ...da ist aktuell nichts im Launchzeitfenster ! 12 TF für die Nüsse...
Wenn die Kiste mal Fahrt aufnehmen sollte, dann wenn bereits die Upgrade Konsolen präsentiert werden .

Da ja für The Medium kein Date genannt wurde, wäre der erste Titel der in Frage kommt Far Cry 6, da ich diese Gen die meisten Shooter auch für Xbox geholt hab, zwecks Steuerung und Sammlung und so. Aber für einen Multititel 500 ausgeben...
Wenn es einen geilen Titel von den XGS geben würde, wäre ich spätestens im Februar mit 2 Games schon, aber es ist leider wirklich nix in Sicht.

Schon die ersten Weihnachtsgeschenke von "informierten" Müttern für deren Söhne :coolface:

Xbox sogar in deutschland auf den ersten Plätzen ;)

dxqin8kl.jpg

Kann ich auch auf der one x , wozu dann die Series X am ersten Tag ?
Warum konnten die nicht 3 verdammte spiele hinstellen die uns Phil seit gefühlten 100 Jahren propagiert? Immer wieder the best E3 ever ect., und jetzt kauft man krampfhaft Studios auf mit der Hoffnung Spiele zu haben... Frühestens im Jahr 2022

Mit dem Kauf von Bethesda schliesst sich auch ein Kreis: Die Ur-Box brachte schon Doom und Morrowind auf Konsole und öffnete damit Konsolen für klassische PC-RPGs und FPS. Ganz aus heiterem Himmel kommt der Deal ja nicht, entspricht der DNA der Xbox.

Ansonsten hat sich MS wohl ein Ziel gesetzt: Flaggschifftitel für den Gamepass. Jetzt hat man mit Doom, Elder Scrolls, Starfield, Fallout und Co. IPs mit gewaltiger Strahlkraft. Und scheinbar ist das erst der Anfang, sonst würde sich Nadella nicht so zitieren lassen.

MS macht am Ende das, was es tun muss, um den Gamepass zum Netflix des Gamings zu machen. Für PS-Onlys ist das natürlich hart. Ich glaube aber, dass Bethesda die Games weiter auf PS bringt. Technisch limitiert, verspätet und total überteuert.

Beste Werbung für den Gamepass und Win-Win für MS - die 80 Euro pro Game zieht man dem Schlumpf natürlich gerne aus der Tasche. Bis er irgendwann in die Hosentasche greift und nur noch einen eingetrockneten Kaugummi findet. Und seinen Blick traurig an den Horizont schweifen lässt, wo das Gras grüner und das Wasser frischer ist...

Entweder hat Sony kaum geliefert, weil sie nicht mal annähernd auf platz 1 waren, oder das Interesse an der xbox ist größer. Ja, die Playstation ist ausverkauft, aber die Series x und switch auch, und dennoch haben sie höherer Platzierung erreicht. die ps5 hat nicht mal die switch überholt gehabt.

Kann alles 3000 Gründe haben. Natürlich auch möglich, dass Sony Europa erst einmal fickt bei den Allocations. Aber der gesunde Menschenverstand und auch unser Wissen darüber wie viele Konsolen Sony allgemein produzieren (ProTipp....in den ersten Monaten wird wahrscheinlich noch nie jemand mehr Konsolen ausgeliefert haben) und die allgemeine Marktsituation von Sony in Deutschland (drittwichtigster Markt weltweit) bedenken: Genau keine Chance, dass MS zum Launch mehr Konsolen in D absetzt als Sony. Eine Ausnahme wie gesagt: Wenn Sony seltsam ausliefert.

Wie gesagt, die Diskussion ist für die Katz, da die PS5-Sachen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht als Videospiele gelistet wurden (zumindest zur Vorbestellzeit). Dass keine einzige PS5-Ware in den Top 100 ist, zeigt das ja mehr oder weniger deutlich. Hier passen einfach Amazons Stammdaten nicht. Genauso seltsam wie die PS5-Spiele bei Amazon oder Demon's Souls ab 18.

Es sind einfach zu viele unbekannte Variablen, als dass man daraus eine Aussage machen kann. Wir wissen nicht mal, wie genau die Bestseller funktionieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom