PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schön, dass man sich jetzt um die vielen "wer?" in den Entwicklerstudios sorgt. Mal hoffen, dass der Plan von MS aufgeht diesesmal einen Publisher getrennt von sich selbst zu haben, welches die Studios leitet.

Wenn wie Beispielsweise Arkane Studios ausgebaut wird und die alten Mitarbeiter bleiben, gleichzeitig wegen der Rückendeckung von MS diesesmal Arkane Studios sich nicht dem Massenmarkt anpassen muss, dann kann es nur besser werden.

Deathloop wird die komische Mischung haben nach Bethesdas Vorstellung eher dem Massenmarkt angepasst zu sein und wohl noch eher dadurch zu scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Studiokäufe sind eher die Franchises, die evtl gefährdet werden. Siehe die ganzen klassischen Rare Ips die einfach tot jetzt sind

bitte was?
donkey kong -> hat mit tropical freeze eines der besten jump n runs aller zeiten auf switch/wii u
killer instinct -> lebt
perfect dark -> gerüchteweise bei the initiative in entwicklung
battletoads -> lebt

was fehlt denn noch groß? von banjo wird sicher auch nochmal ein neuer teil kommen, momentan arbeitet man bei rare einfach lieber an neuen IPs, daran ist doch nichts verwerfliches. conker? wenn ich recht darüber nachdenke wäre das ne ideale IP für double fine, aber hab jetzt nicht gehört das die leute unbedingt ein neues conker sehen wollen

Diesesmal führt es auch Bethesda weiter. Der Publisher wurde mit eingekauft.

Der musste mitgekauft werden. Und wird schon jetzt nur semi-autonom passieren. Bissl weniger naiv sein. MS kann so einen großen Kauf nur nicht über Nacht in die XGS integrieren....das ist unmöglich. Selbst die Abwicklung der Aquisition wird bis ins nächste Jahr dauern. Aber da werden in ein paar Jahren Umstrukturierungen passieren, weil kein großer Publisher braucht das komplette Publishing-Fett eines anderen Publishers.

edit: will ja jetzt kein ganz grausliches Szenario malen, aber es ist sogar vorstellbar, dass zunächst die Zenimax-Studios erst einmal wachsen und dann kommt in ein paar Jahren der Hammer.

Was nicht gegen die Qualität der Spiele gesprochen hat wie man an Dishonored oder Prey sieht. Es gab nur keinen Markt, welches diese Games wertschätzt.
Das sind aber die Games welches einem von 08/15 abheben.

Im Gegenteil, Bethesda war wegen mangelnde Einnahmen dabei solche Studios mehr unter die Zange zu nehmen. Jetzt baut man sogar Arkane Studios aus dank Microsoft.

bitte was?
donkey kong -> hat mit tropical freeze eines der besten jump n runs aller zeiten auf switch/wii u
killer instinct -> lebt
perfect dark -> gerüchteweise bei the initiative in entwicklung
battletoads -> lebt

was fehlt denn noch groß? von banjo wird sicher auch nochmal ein neuer teil kommen, momentan arbeitet man bei rare einfach lieber an neuen IPs, daran ist doch nichts verwerfliches. conker? wenn ich recht darüber nachdenke wäre das ne ideale IP für double fine, aber hab jetzt nicht gehört das die leute unbedingt ein neues conker sehen wollen
Eigentlich "lebt" von deinen aufgezählten nur Battletoads. Aber das war Shovelware leider. :kruemel:

Den Rest kann man nicht ernst nehmen. Neues PD das will ich sehen und Killer Instinct ist inzwischen auch wieder voll alt. Donkey Kong war und ist noch nie eine Rare Ip gewesen.

Hast also noch nie was von Banjo, Blast Corps, Kameo, Jet Force Gemini und Viva Pinata gehört.

Und Zenimax hatte außer Bethesda genauso wenig große Erfolge und Sony konnte sogar zwei Projekte zu ihren Gunsten sichern.
Nur für den Moment ?
bethesdaaway57kov.png

Eigentlich "lebt" von deinen aufgezählten nur Battletoads. Aber das war Shovelware leider. :kruemel:

Den Rest kann man nicht ernst nehmen. Neues PD das will ich sehen und Killer Instinct ist inzwischen auch wieder voll alt. Donkey Kong war und ist noch nie eine Rare Ip gewesen.

Hast also noch nie was von Banjo, Blast Corps, Kameo, Jet Force Gemini und Viva Pinata gehört.

wirfst du sony auch vor das knack 3 nicht zum launch der ps5 kommt? wie kann sony eine so tolle cerny IP einfach tot liegen lassen? traurig!

Jedes vorinstallierte Win ist gekauft, jeder Key ist für die Installation des Eigenbau ist gekauft. Fast jeder hat Windows weil er irgendwo dafür bezahlt hat.
Und wenn jemand Steam und Co für Gaming nutzen will braucht er meistens Windows, erst recht bei den MS Spielen...faktisch greift das zusammen und bringt Geld zu MS. Der Unterschied Steam vs MS-Store ist in erster Linie das MS beim eigenen Store noch mehr Geld bekommt.
Du pauschalisierst doch schon wieder xD

Windows wird gestärkt, wenn Kunden gewonnen werden oder verhindert wird, dass man welche verliert. Kein Mensch kauft Windows für ein Steam release eines Microsoft games. Es kauft sich auch kein PC Spieler eine Playstation oder Switch, wenn Microsoft die Spiele nicht bei Steam veröffentlicht. Und es wechselt garantiert auch keiner zu Linux, wenn Microsoft seine Spiele nicht bei Steam veröffentlicht.

Jetzt kannst du mir mal ein konkretest Beispiel nennen, welche Art von Kunde in diesem Szenario Windows stärkt. Und bitte nicht noch eine Microsoft gebrainwashte Marketingrede.

guten morgen zusammen!

sf3U7Tp.jpg

achje, also ich würd mich mit dem kartellamt beeilen bevor es zu spät ist!
oder warte, lasst mich raten... starfield nicht mehr wichtig?!
Mich interessiert es schon. Aber ich spiele es sowieso am PC. Ob das wichtig ist werden wir noch sehen. Ist schließlich eine neue IP. Und nach dem Fallout 76 disaster warte ich garantiert erstmal die Reviews ab.

Erscheint sowieso erst in 2 Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom