PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kommst du denn darauf? :coolface: case-by-case basis
Case by Case also jeder Schlüpper den Sony wegkauft ergibt ein Addon weniger, ein Spiel ein Spiel und jeder Zeitdeal ergibt eine Verzögerung!?
Aber finde es ja ehrlich gut das MS nicht dich macht Sony gegenüber.
Flugsimulator nicht mehr wichtig xD
Wir haben schon lange nichts mehr von Rutschi und Klonk gehört.....nicht mehr wichtig?

@randomlrossy von wegen Stupid Delivery...wissen wir schon wie das bei Spider Man laufen wird mit der NextGen Version? Kostenlos und mit Saves, oder?
 
Wir haben schon lange nichts mehr von Rutschi und Klonk gehört.....nicht mehr wichtig?

Da kann ich Abhilfe leisten: inzwischen sind Vergleichsbilder mit Szenen aus dem Photomode und deren Äquivalent während echtem Gameplay mit cinematischem Motion Blur aufgetaucht:


motionblur2.png
 
Ich finde es nicht schlimm, wenn beim Intro von TES6 auf PS5 anfangs 'Xbox Game Studios' steht. War schon bei Minecraft Dungeons so. Einige schieben echt Panik.
Ne Userbase von über 100 Mio. wird MS sich nicht entgehen lassen, nur um die bereits tote Xbox zu pushen.

Von welcher 100mio Userbase redest du? Der PS5? Die steht aktuell bei 0 und wird am Releaseertrag auch nicht schwupps die wupps auf 100 Mio gehen.

So ne PS5 ist schon teuer, wenn man bedenkt, dass man dazu noch ein Haus bauen / kaufen muss. xD
 
Kleine Rechnung: wenn MS am Gamepass 5$ verdienen sollte aktuell pro Kunde reden wir von 15.000.000x5$ = 900.000.000 im Jahr.

Dazu IPs wie TES und Fallout, alleine Skyrim und Fallout 4 haben zusammen mehr als 45.000.000 verkaufte Exemplare.

Was ist das den für eine Milchmädchenrechnung?
Was lässt dich glauben, das MS aktuell auch nur 1 Cent am GP verdient?
15mio Abonnenten sind imo auch viel zu wenig atm

Und das aufrechnen von Skyrim und FO4 zeigt doch nur, wieviel an potentiellen Einnahmen man verliert, wen man diese quasi zum nulltarif im GP anbietet

:nix:
 
Kann man nicht unkommentiert lassen so eine Entwicklung: Stärkste Konsole, Elite Controller, Gamepass, bester Publisher exklusiv, alle relevanten IPs sind Multi. Fettes Angebot und arger argumentativer Notstand für Sony. Nintendo darf sich glücklich schätzen, dass sie einen komplett anderen Weg eingeschlagen haben.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Sony alles falsch macht. PS wird natürlich trotzdem Marktführer bleiben - das war jedoch noch nie ein Qualitätsmerkmal. Und ausser den Aktionären interessiert das auch nur einige selbstvergessene Schlümpfe, die glauben, dass das ihr Spielerlebnis beeinflusst. Pro-Tipp: Tut es nicht.
 
Das klingt mir aber eher nach xCloud als nach PS5 Versionen.

Das war auch mein erster Gedanke. Eigentlich lässt mich der Blogposts erstmals überhaupt daran zweifeln, ob die Bethesda Games weiterhin für PS5 kommen. Denn viel deutlicher kann man sich nicht zu xCloud bekennen. Und Sony erlaubt wohl kaum eine xCloud App für die PS5.
 
Bethesda Games werden natürlich Multi bleiben, ähnlich wie bei Minecraft. Ansonsten holt MS ihr Investment nicht mehr rein. Selbst alle Gewinne dieser XBox Gen reichen nicht aus um den Kauf von Bethesda zu rechtfertigen. Die Hoffnung auf ein gutes Fallout sind jetzt leider verpufft. Auf Low Budget Games kann ich gern verzichten.
 
Sony bleibt natürlich weiterhin der grösste Konsolenhersteller der Welt. Wie Benfica Lissabon, lange Jahre der grösste Fussballklub der Welt - gemessen an der Zahl der Mitglieder.
 
Nach deiner Einschätzung ist es also aus MS' Sicht völlig legitim, Sony links und rechts die Mitspieler aufzukaufen, oder wie?

Naja, du übertreibt aber auch ganz schön und schätzt den Deal auch viel zu groß ein. Der Gamingmarkt ist weit größer, so das Zennimax da auch nur ein kleiner Teil von war.

Klar, hier bei CW ist das eine Megaton und pures Gold für die Listwars der Fanbois. Und die anderen stimmen mit ihrem gefährlichem Halb- meist aber totalen Unwissen in dieses Konzert ein.

Der Impact wird weit geringer, was reale HW VKZ angeht, als von dir und andere angenommen. Selbst wen die Bethesda Titel exklusiv gehen sollten.
Und auch für MS ist dies ein teurer Einkauf und wird sich so alsbald nicht wiederholen.

Ist natürlich ein tolles Comeback für unsere grün geprügelten MS fanbois, die endlich mal wieder Welle im forumn schieben können, wie man sieht.

:coolface:
 
xD

Das will ich sehen wie das US-Kartellamt einem japanischen Unternehmen folgt, welches um seiner Dominanz und den Wettbewerb fürchtet mit dem Wissen des Kartellamts, dass dieses japanische Unternehmen eigens vom Heimatbonus profitiert mit seinen Esklusivrechten von japanischen Thirdstudios.

Schon mal aufgefallen, dass Apple immer vor amerikanischen Gerichten gewinnt, Samsung aber von südkoreanischen Gerichten?
Das verklärst du ein wenig, weil MS ja mitnichten das einzige US-Unternehmen ist, das im Bereich Videospiele tätig ist. Amazon, Google, Facebook, Steam oder auch Publisher wie EA, Take 2, Activision haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden und dürften kein Interesse an einem MS-Monopol innerhalb des amerikanischen Marktes haben. Das ist nicht bloß eine Frage von MS vs. Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom