PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Japaner, wo Sony eh schon vom Heimbonus profitiert und daher Exklusivtitel leichter für sich gewinnt?


Und die US-Amerikaner sind alles, nur keine Weicheier gegenüber Handelskriege.
Handelskriege sind nicht gut für den Endverbraucher.

Und logisch wäre der Mangel an japanischen Games auf der Box im Westen ein Verlust. Und auf Einkaufstour kann der Phil in Japan dann auch nicht so leicht gehen, wenn das japanische Kartellamt abblockt und die Lücke im Lineup wäre daraufhin schwer füllbar.

Anders als bei Sony, die auf beiden Seiten gut aufgestellt sind. Aber sollen die Amis mal ihre Wettbewerbsfähigkeit fördern. :coolface:
 
Handelskriege sind nicht gut für den Endverbraucher.

Aber für Arbeitsplätze, Und das hat auch ein Kartellamt im Blick.

Ökonomie ist mehr als nur die Wünsche für kleine Konsolenkrieger im Netz. Vor allem wenn Sony schon 80 Euro für ne Konsolenversion verlangt. Gelder die wegen mangelnden Wettbewerb nach Japan fließen.


Und logisch wäre der Mangel an japanischen Games auf der Box im Westen ein Verlust. Und auf Einkaufstour kann der Phil in Japan dann auch nicht so leicht gehen, wenn das japanische Kartellamt abblockt und die Lücke im Lineup wäre daraufhin schwer füllbar.

Wird spannend ob sich das japanische Kartellamt so sehr abhängig von Sony machen will.
 
Aber für Arbeitsplätze, Und das hat auch ein Kartellamt im Blick.

Ökonomie ist mehr als nur die Wünsche für kleine Konsolenkrieger im Netz.
Ein Handelskrieg hat auch Arbeitsplatzverluste zur Folge, aber das schweift jetzt nun doch zu sehr vom Thema ab. :kruemel:
 
Vielleicht sollte man das mal lockerer sehen

Als MS keine Chance hatte auf dem Smartphone Markt, kaufte man damals die Nokia Marke um Anschluss zu finden
Was hat es gebracht? Nix

MS hat über ein halbes Dutzend Studios seit 2018 gekauft, was hat es gebracht?
Man hat zum Launch der neuen Xbox nicht mal ein eigenes vernünftiges Exklusivspiel

Der Deal wird an den Markt Verhältnissen rein gar nichts ändern
 
Übrigens wollte ich eh einen Thread zu Tencent erstellen, also mach dich darauf gefasst. :ol:
Wirst du das vor oder nach deinem Dreams-Projekt tun?

Nulli, ich meinte nur, dass es kartellrechtlich wohl so aussieht, dass es nicht angehen kann, dass MS die halbe Dev-Landschaft aufkaufen kann (Schreckensvision).

Sony hat jetzt juristische Möglichkeiten, zu antworten. Mehr habe ich überhaupt nicht gesagt. Und IMO tut Sony gut daran, jetzt zu handeln...
crying-shannon-sharp.gif


Sony hat sein Angebot für Leyou Holding wohl aus moralischen Gründen zurückgenommen?
:lol2:
 
Ein Handelskrieg hat auch Arbeitsplatzverluste zur Folge, aber das schweift jetzt nun doch zu sehr vom Thema ab. :kruemel:

Nicht wenn der Staat die eingesammelten Zollgelder den Unternehmen weiterleitet die ebenfalls Zölle zahlen müssen und man den Handelskrieg danach gewinnt. Sonst würde ihn ja keiner machen.

Aber soll Sony erstmal das Geld haben, bevor wir hier Szenarien ausmalen.
 
Europa könnte natürlich ein Gesetz machen was Exklusivtitel für bestimmte Plattformen verbietet, sondern große Hersteller dafür sorgen muss, dass man mit einer Lizenz auf jedes geeignete System zocken kann, aber ich wette das wäre auch nicht recht.

:typer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch, aber wenn MS so weitermacht, und Sony zuschaut, wird es das irgendwann sehr wohl :/


Was heisst zuschaut?
Sony hat zuletzt Insomniac übernommen gehabt, ein besserer Deal als alle Studios die MS seit 2018 holte
Sony hat auch erst letztens FF16 als exklusiv gesichert und GoW2 geteast, angeblich noch andere Deals wie zb Silent Hill

Jeder macht sein Ding mit unterschiedlichen Wegen und am Ende ists wichtig was bei rauskommt

Lass MS mal versuchen aus den Zenimax Studios was rauszuholen was die HW Sales wirklich verändert und wenn es wieder nicht klappt, können wir hier dann besprechen warum
 
Du bist sowas von biased, wie man heutzutage so schön sagt. Sony hat aus zahlreichen Gründen den Markt mit der PS2 dominiert, aber sicher nicht, indem sie mal eben so ein Studiogespann sich einverleibt haben, das ist ein ziemliches Novum in der ganzen Industrie. Und MS könnte das mal eben so nochmal machen, darum geht es mir. Sony sollte darauf reagieren und dann sind wir Gamer eigentlich langfristig die Gearschten...


Ich bin biased weil ich ne PS4 Pro mit 20 Spielen habe und mir ne PS5 für 499 Taler bestellt habe und keine Microsoftkonsole beitze außer ne 360er die ich zum Ramschpreis für Tales of gekauft habe nur um dann Tales of Vesperia auf Switch zu spielen. :coolface:

Wie ich erklärte kann ich als Multigamer gar nicht gearscht sein. Ich könnte nur als Sonyfanboy gearscht sein. Und all die tollen Sonyspiele stammen nunmal von zugekauften Firmen, die Exklusivspiele haben etwas mit Geld oder anderweitiger unterstützung zu tun. Bei Atlus investiert Sony in Werbung und strahlte den Anime aus, dafür gibts (noch) kein Persona auf der erfolgreichsten japanischen Konsole. So läuft halt die Welt. FF 16 zeitexklusiv, andere SE Spiele ganz exklusiv. Naughty Dog wurde nicht von Ken gegründet. Nintendo blecht für Bayonetta 3 und Astral Chain, mich würde auch nicht wundern wenn sie einen Teil der Entwicklung von MH Rise bezahlt haben um die PS5 zu ärgern. Dass Nintendo jetzt Monolithsoft besitzt ist einem geplatzen Deal zu verdanken, Nin wollte angeblich ja Bandai kaufen (und die sind mit Namco gemerged zu der Zeit, die ersten Bandai Aktien wurden dann gegen Monolithsoft ausgetauscht oder so in der Art).

MS war halt blöd, da sie ihre Studios vernachlässigten und auch welche verloren, vermutlich wollten sie raus aus der Branche, aber jetzt mit dem Servicegedanken und langfristiger planung ist das Gaming wieder wichtig geworden. Sie mussten da wieder fast von neuem beginnen und das geht halt nur mit zukäufen. Die Sonys haben MS ausgelacht weil no Games, jetzt baut sich MS halt das auf was Sony hat, nur schneller und jetzt ärgert man sich weil MS bald games haben wird. Emporkömmlinge sind beide. Aber das hat alles kein Ausmaß, das das Hobby auch nur irgendwie gefährdet. MS wird nur wieder zur ernstzunehmenden Konkurrenz, vielleicht, das alles muss erstmal Früchte tragen.

In der Realität hat Sony über 100 Mio PS4 Konsolen verkauft und ist noch Marktführer. Sie können es verkacken wie Nin nach der Wii, aber naja, hin und wieder braucht das eine Firma vielleicht auch, aber so weit sind wir noch lange nicht.
 
Rollenspiele für den Gamepass ist übrigens das klügste was man machen kann. Das bindet die Leute sehr lange an Gamepass.

Was heisst zuschaut?
Sony hat zuletzt Insomniac übernommen gehabt, ein besserer Deal als alle Studios die MS seit 2018 holte
Sony hat auch erst letztens FF16 als exklusiv gesichert und GoW2 geteast, angeblich noch andere Deals wie zb Silent Hill

Jeder macht sein Ding mit unterschiedlichen Wegen und am Ende ists wichtig was bei rauskommt

Lass MS mal versuchen aus den Zenimax Studios was rauszuholen was die HW Sales wirklich verändert und wenn es wieder nicht klappt, können wir hier dann besprechen warum

MS will Gamepass verkaufen in erster Linie. HW Sales sind nur Mittel zum Zweck um schneller zu wachsen.
 
1. Ron Howard hat bereits bestätigt, das Elder Scrolls und Fallout weiter multi bleiben, auch nach dem ms kauf.

2. Das Kartellamt würde das n scheiß interessieren, da es trotzdem weit von einem Monopol entfernt ist und MS kümmert sich einen Scheiß um das deutsche Kartellamt

1. Das ist doch egal, A. es muss nicht stimmen und B. Multi heißt nicht das Sony/PS5 unterstützt werden

2. Wie geschrieben, wenn sie noch mehr große Publisher kaufen, wird es ein Monopol... und wenn man sich MS seine Geschichte anschaut...
 

Zur Remastered-Version erzählte Community Director James Stevenson Folgendes: „Das Remaster für die PS5 ist kein einfaches Upgrade, da viele der künstlerischen Elemente des Spiels vollständig aktualisiert wurden, um die Leistungsstärke der PS5-Konsole zu nutzen. Sie werden besser aussehende Charaktere mit überarbeiteter Haut, Augen, Haaren und Gesichtsanimation en sehen (einschließlich unseres neuen Peter Parker der nächsten Generation).“

Außerdem wird es denselben optionalen Performance-Modus aus „Spider-Man: Miles Morales“ geben, der euch eine Auflösung von 60 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Zu guter Letzt wird es drei neue Outfits, neue Funktionen im Fotomodus und neue Trophäen geben.

Könnte die Erklärung sein, warum kein savegame Übernahme.

Retail Edition kommt gewiss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom