PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich glaube die Auswirkungen des Bethesda Deals kann man wirklich noch nicht abschätzen...

die nächsten Titel, sind sogar alle PS5 Zeitexklusiv, und erscheinen 2021...

Demnach wird man erst Ende 2021, vielleicht sogar erst 2022 sehen, was MS mit Behtedsa/Zenimax vorhat....und ob sie mit der dann verfolgten Strategie überhaupt Stiche gegen Sony machen können...
 
Und das juckt jetzt weil dann in 4 Jahren wenn die Box für 200€ zu haben ist endlich mal Auswirkungen zu spüren sind?
Ja, ich finde schon, dass das „juckt“. Schließlich kauft man eine Konsole nicht nur für ein Jahr und MS Exklusivlineup sah jetzt auch vor dem Zenimax-Deal nicht so schlecht aus.
 
die konsole ist bei mm und saturn immer noch zu haben und das schon seit 50 minuten.
 
Immerhin läuft bei den Vorbestellungen der neuen Xbox auch nicht alles rund, da sollte so manch einer, der noch vor paar Tagen über Sony hergezogen ist, mal ein bisschen zurückrudern.
Wobei das ganz gewöhnliche Fälle waren und auch nicht Microsofts schuld. Es gab ein paar Minuten später ab der angekündigten Uhrzeit die Ware zum Vorbestellen. Das hat schon gepasst seitens Microsoft und jeder hatte die gleiche Chance. Bei Sony hat die Kommunikation ja vorne und hinten nicht gepasst.
 
MS ist durch den Zenimax Kauf definitiv wieder im Next-gen Spiel, keine Frage.

Ich frag mich trotzdem wie sie das Geschäft bei der Fülle an Studios und niedrigen GP Preisen profitabel halten wollen. Die schreiben doch nie schwarze Zahlen mit der Praktik.
 
Arkane Studios arbeiten an zwei unangekündigten Spielen

Die Arkane Studios (Dishonored-Serie, Prey) von Bethesda und Microsoft arbeiten an zwei noch unangekündigten Spielen, und nicht nur an Deathloop. Das geht aus Stellenanzeigen für einen Engine Programmer hervor.
 
man stelle sich mal vor microsoft gibt arkane eins ihrer brachliegenden IPs wie perfect dark. das ist es was mich bei dem zenimax deal am meisten interessiert, arkane war nämlich schon immer ein absolutes top studio, nur dishonored und prey haben mich bisher einfach als marke nie gejuckt. shadowrun wäre auch so ein ding, wenn ich ich in microsofts schuhen stecken würde und mir den hype um cyberpunk anschaue dann würde ich sofort mein bestes rpg studio an ein AAA shadowrun rpg setzen, sozusagen als xbox first party cyberpunk killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Playism kündigt Bright Memory als Xbox Series Starttitel an



___________________________________________________________________________________________________________
Und

TeamKill Media gibt bekannt, dass der Horror-Shooter Quantum Error (PS5, PS4) auch für die Xbox Series auf den Markt kommen soll.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schätzt den Deal zu groß ein? Microsoft hat mit einem Schlag zwei IP's übernommen, die Stand heute mehr Geld eingespielt haben, als alles, was in Sony's Besitz ist. Wie kann man das zu groß einschätzen?

Indem man sagt, das das Kartellamt jetzt regulieren einschreiten muß. Den genau darauf war mein post die Antwort.

Gilt aber natürlich auch an alle "war is over" Kommentare und das Sony dadurch nun erledigt ist.

Deine Aussage, das die beiden IPs mehr Geld eingespielt haben als alles was Sonys bis jetzt released hat, ist natürlich Unfug. Weißte selber, ne

:nix:
 
Indem man sagt, das das Kartellamt jetzt regulieren einschreiten muß. Den genau darauf war mein post die Antwort.

Gilt aber natürlich auch an alle "war is over" Kommentare und das Sony dadurch nun erledigt ist.

Deine Aussage, das die beiden IPs mehr Geld eingespielt haben als alles was Sonys bis jetzt released hat, ist natürlich Unfug. Weißte selber, ne

:nix:

Ähm, wenn man sieht was google, Apple am Smartphone Markt für Macht haben...
Bzw. Google am Suchmaschinen und Browser Markt... (90% und mehr Marktanteile in 95% der Länder)


Dann muss ich über sowas lachen...da gäbe es von der EU und anderen Regierungen weitaus wichtigere Bereiche wo man eingreifen müsste...zumal MS am Videospielmarkt gemessen irgendwo ist...nur sicher nicht monopolist...
 
Indem man sagt, das das Kartellamt jetzt regulieren einschreiten muß. Den genau darauf war mein post die Antwort.

Gilt aber natürlich auch an alle "war is over" Kommentare und das Sony dadurch nun erledigt ist.

Deine Aussage, das die beiden IPs mehr Geld eingespielt haben als alles was Sonys bis jetzt released hat, ist natürlich Unfug. Weißte selber, ne

:nix:

Ich habe tatsächlich GranTurismo übersehen. Das steht noch über den beiden IP's. Mit The Elder Scrolls und FallOut haben sie aber nun mal zwei IP's in ihrem Portfolio, das - abgesehen von wie bereits erwähnt GranTurismo - alles hinter sich lässt. Und da haben wir die Vielzahl sonstiger Franchises noch nicht mal miteinbezogen, sondern ebschränken uns auf die Top 2.
 
Nintendo wird in Frankreich verklagt, weil selbst heute 65% aller Controller mit Problemen zu kämpfen haben, anscheinend.


Schon ein bisschen verdient ^^
Wann wäre es denn voll verdient?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom