EdelZocker
L15: Wise
Wie die Sonys jetzt mit dem Kartellamt daherkommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, wenn man sieht was google, Apple am Smartphone Markt für Macht haben...
Bzw. Google am Suchmaschinen und Browser Markt... (90% und mehr Marktanteile in 95% der Länder)
Dann muss ich über sowas lachen...da gäbe es von der EU und anderen Regierungen weitaus wichtigere Bereiche wo man eingreifen müsste...zumal MS am Videospielmarkt gemessen irgendwo ist...nur sicher nicht monopolist...
MS ist durch den Zenimax Kauf definitiv wieder im Next-gen Spiel, keine Frage.
Ich frag mich trotzdem wie sie das Geschäft bei der Fülle an Studios und niedrigen GP Preisen profitabel halten wollen. Die schreiben doch nie schwarze Zahlen mit der Praktik.
Wenn es Sony wäre
Indem man sagt, das das Kartellamt jetzt regulieren einschreiten muß. Den genau darauf war mein post die Antwort.
Hat verstanden.
Entgegen euren Wünschen ist halt soviel Nachfrage da das die Server straucheln.nix:Immerhin läuft bei den Vorbestellungen der neuen Xbox auch nicht alles rund, da sollte so manch einer, der noch vor paar Tagen über Sony hergezogen ist, mal ein bisschen zurückrudern.
Die Diskussion um die Abo Services werden wir wohl noch lange führen. Wieso sollte sich das nicht lohnen? Es ist nicht so, dass die Publisher ansonsten im Monatstakt irgendwelche AAA-Titel rausballern, die hunderte Millionen an Entwicklungskosten verschlingen. Wenn wir auf 2-3 wirklich große Titel pro Jahr kommen, ist das für jeden Publisher viel. Das lässt sich definitiv mit monatlichen Abo-Gebühren von 10€ finanzieren.
Was ist das denn für eine Rechnung? Die 10€ Gebühr verteilt sich auf alle beteiligte, die ihre Games im Gamepass anbieten. Also nichts mit 2-3 Titeln pro Jahr.Die Diskussion um die Abo Services werden wir wohl noch lange führen. Wieso sollte sich das nicht lohnen? Es ist nicht so, dass die Publisher ansonsten im Monatstakt irgendwelche AAA-Titel rausballern, die hunderte Millionen an Entwicklungskosten verschlingen. Wenn wir auf 2-3 wirklich große Titel pro Jahr kommen, ist das für jeden Publisher viel. Das lässt sich definitiv mit monatlichen Abo-Gebühren von 10€ finanzieren.
Und ja, beim Gamepass gibt es auch Third Party Titel, die finanziert werden müssen und auf den Konsolen profitierten Microsoft und Sony bislang auch von den 30%, die sie von jedem Kauf für sich nehmen. Zu diesen Einnahmen steht der Gamepass aber nicht wirklich in Konkurrenz. Zumindest nicht so, wie ihn Microsoft nun positioniert.
Das Ding wurde schon lange vergessen ?Flugsimulator nicht mehr wichtig
Würde mit mir jemand wette, dass die Ps5, in der ersten Woche in Japan, sich weniger verkaufen wird, als die Switch. Jemand Lust?
Was ist das denn für eine Rechnung? Die 10€ Gebühr verteilt sich auf alle beteiligte, die ihre Games im Gamepass anbieten. Also nichts mit 2-3 Titeln pro Jahr.
Auf der anderen Seite sind wir schon bei 2-3 Titeln pro Jahr, die jeder Kunde kaufen müsste, bei den gleichen Einnahmen die das Gamepass Abo generieren könnte. Ob die meisten Kunden weniger pro Jahr kaufen ist 'ne Steile These.
So oder so geht deine Rechnung vorne und hinten nicht auf bzw sagt sie einfach gar nichts aus
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, darauf muss man nicht erst wetten.
Damit nimmst du an, dass jeder dieser Käufer sie zum Launch gekauft hatDer durchschnittliche PS4-Besitzer besitzt 11 Games. Das sind weniger als 3 pro Jahr.
Damit nimmst du an, dass jeder dieser Käufer sie zum Launch gekauft hat
die konsole ist bei mm und saturn immer noch zu haben und das schon seit 50 minuten.