PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nope. wie gesagt... spul zum letzten gen wechsel zurück.

ein call of duty für die ps3 war z.b. ein dickes stück günstiger als für die ps4. auch spezifisch zu diesem game gab es diskussionen.

wie gesagt... es ist ein allgenliches prozedere.

Die von mir geposteten Preise waren die offiziellen Preise von Sony-Games zum Launch der PS3, PS4 und PS5. Du argumentierst gerade, dass die falsch sind.

und vor allem werden die digitalen Preise mit der Zeit immer stabiler bleiben...

Je mehr leute sich die Games Digital kaufen, desto stabiler werden sie bleiben, weil sie dort nicht mit den freien Händlern und den gebraucht Spielen konkurrieren müssen...und es auf der Playstation nur einen Store gibt.

und jetzt gibt es sogar schon zum Launch eine rein Digitale Konsole...somit wird die Anzahl an Digitalen Käufern nochmals massiv zunehmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Xbox - wobei dort der gamepass eben eine Sonderrolle einnimmt.

Die von mir geposteten Preise waren die offiziellen Preise von Sony-Games zum Launch der PS3, PS4 und PS5. Du argumentierst gerade, dass die falsch sind.

ich argumentiere nicht sondern sage nur, dass die preise bei jedem genwechsel erhöht wurden. und die diskussion wurde zu jedem genwechsel geführt weil sich leute darüber erbost haben. ist so.

Stabiler? Naja....beim Grundpreis, ja. Aber gerade im PSN wirst doch mit Sales zugeschissen und das sehr schnell. Die Preiserhöhung ist natürlich nichts was man feiern muss, allerdings ist es kaum überraschend, denn der 60/70.- Preispunkt bei AAA-Games wird ja nicht erst seit gestern von der Industrie diskutiert.

Und nicht vergessen: Retailer haben stets in der Launchphase die Preise auch ohne das Zutun der Hersteller erhöht. Meine ersten DS4-Pads habe ich alle für 69.- geschossen. Xbox60-Games kosteten in den 1-2 Jahren bei uns Retail durch die Bank 65.-.

Und digital zahlst du für AAA-Games auch bei Sony seit nun 2-3 Jahren 69.- statt 59.-. Bei den 3rds schon seit letzter Gen.

ich argumentiere nicht sondern sage nur, dass die preise bei jedem genwechsel erhöht wurden. und die diskussion wurde zu jedem genwechsel geführt weil sich leute darüber erbost haben. ist so.

Wie gesagt: es gab immer Versuche von Third Partys, die Preise zu erhöhen (gerade Activision ist hier das klassische Beispiel. Die waren ja auch diese Generation wieder die Frontrunner mit den 80€.) Die Sony-Games - aber auch die Games von unzähligen anderen Publishern - wurden jeweils nicht teurer. Das zeigen die offiziellen Preise der Sony Games zum PS3 Launch (60€), Ps4-Launch (60€) und PS5 Launch (80€) ziemlich deutlich. Und vielleicht haben sich die höheren Preise nicht durchgesetzt gerade weil diverse Publisher darauf verzichtet haben. Nun hat Activision aber offensichtlich Sony an Bord.

Stabiler? Naja....beim Grundpreis, ja. Aber gerade im PSN wirst doch mit Sales zugeschissen und das sehr schnell. Die Preiserhöhung ist natürlich nichts was man feiern muss, allerdings ist es kaum überraschend, denn der 60/70.- Preispunkt bei AAA-Games wird ja nicht erst seit gestern von der Industrie diskutiert.

Und nicht vergessen: Retailer haben stets in der Launchphase die Preise auch ohne das Zutun der Hersteller erhöht. Meine ersten DS4-Pads habe ich alle für 69.- geschossen. Xbox60-Games kosteten in den 1-2 Jahren bei uns Retail durch die Bank 65.-.

Und digital zahlst du für AAA-Games auch bei Sony seit nun 2-3 Jahren 69.- statt 59.-. Bei den 3rds schon seit letzter Gen.

ja, aber ich hege den starken verdacht, dass die Sales zurückgehen werden, je kleiner der Markt an Retail Käufern wird...

Solange alle Playstation gamer potentiell die Games günstiger bei amazon und co bekommen, ist der Store gezwungen mit diesen Preisen zu konkurrieren...

aber je unwichtiger die Retailhändler werden, desto weniger ist Sony gezwungen auf deren Preise zu reagieren...

und in Zukunft kann ein großer Teil der PS Käufer nicht mal mehr theoretisch auf amazon und co ausweichen...die müssen die Sony Preise nehmen - ob sie wollen oder nicht.

launch titles for PS5 & Xbox Series
EiJMNz4WoBc4rHx

Tetris :lol:
XBox :lol:

Endloooooose Shovelware. :lol:

Ich weiss ja nicht, aber eigentlich sollten bei dem Lineup beide Lager die Klappe nicht aufreisen! Es ist ja auch nichts Neues, dass bei Konsolenstarts oft nicht sofort exklusive Blockbuster verfügbar sind. Diesmal fehlt aber eindeutig der "Blender", durchschnittliche Ware mit beeindruckender Optik. So wie Ryse oder Killzone bei der One und der PS4.
Wenigstens hat die PS5 mit Demons Souls ein ganz persönliches Highlight für mich parat. Reicht mir aber nicht für einen Day one Kauf. Wird natürlich geholt aber das geht auch noch nächstes Jahr.

Hab zwar kein 3D Audio gehört, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein 100 Euro Kopfhörer besser sein soll als ein Dolby Atmos Setup
Ich habe das Platinum-Headset hier und somit auch 3D-Audio für eine Handvoll Spiele (Naughty Dogs bspw.). Zudem habe ich eine Anlage, die ich natürlich normalerweise verwende. Selbstverständlich hat es nicht das Volumen und die Räumlichkeit im Sound. Die Action kommt mit einer Anlage viel besser rüber, viel pompöser, mächtiger und auch wesentlich räumiger, als ein Headset rüberbringen kann. Da kann das Headset auch noch teurer sein als die Platinum (180 € glaube ich), an eine Anlage kommt es nicht ran. Was auch nicht schlimm ist, wenn die Anlage so viel mehr kostet im Vergleich zu so einem Headset, wo ja auch einfach der Platz für die Chassis fehlt. Irgendwelche 50mm-Treiber werden keine Wunder bewirken.

Wunder sollte man vom 3D-Sound sowieso nicht erwarten. Der Effekt klingt am Anfang echt cool, ist aber dann eigentlich völlig vergessen im Spiel selbst. Ich finde es aber dennoch wichtig, dass man sich mehr hierauf konzentriert.

Atmos bei Videospielen konnte ich nie testen mit der Anlage, da ich einfach kein Gerät hab, das das kann (PS4/Switch). Bei Filmen ist der 3D-Effekt sowieso immer sehr dezent.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum dieses Jahr der Launch besser ist als 2013, ist meiner Meinung nach die AK. Das zeigt wie wichtig eine AK ist. Beim letzten Launch wurde mir schnell langweilig, aber durch die ganzen PS4/XOne Titel hat man auch noch einiges nachzuholen. Das wertet den Launch definitiv auf für mich persönlich

Dann verstaubt die Konsole nicht bis die ersten guten Games kommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom