PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
cy3m40qqztn51.jpg
Verzweiflung. Bitte bitte kauf wenigstens Gamepass. xD :banderas:
 
Wie zählt man eigentlich 1st Party bei Sony?
Was bin ich froh über meine One Controller
Der btw das Latenz-Upgrade (nicht falsch verstehen^^) bekommt wenn er an einer Series verwendet wird.
Der DS5 kann viel mehr als der DS4 und im Vergleich zum XBox Controller ist ein großer Akku schon eingebaut und muss nicht nochmal extra für 20€ nachgekauft werden. Ein Schnäppchen!
Für 20€ bekomme ich 8 Eneloop die für 4 Pads für 10 Jahre halten. Dementgegen haben manche hier 6 DS4 falls mal ein Kumpel zu Besuch kommt und sie länger spielen wollen. MS Lösung ist da wohl preiswerter mit 2 Pads und 4-8 Loops vs 4-6 DS4.
 
die aktuellen ps4 game preise sind 69.90, zum start waren sie 89.90. und nein, das hat nix mit dem euro kurs zu tun. also bitte.

es war ausnahmslos bei jedem gen wechsel der fall, dass die game preise in die höhe schossen. ob von ps1 zu ps2, von ps2 zu ps3... etc., um danach im laufe der gen wieder zu sinken. bei den anderen plattformen genau so.

warum kommen nun plötzlich Preise von vor 7 Jahren auf den Tisch, die nicht mehr aktuell sind? Etwa um die preiserhöhung noch schlimmer aussehen zu lassen? Ein Schelm wer böses denkt...

tatsache ist die aktuellen Preise wurden um 10€ erhöht. FAKT ??‍♂️


Ich finde die beiden Beiträge ja ziemlich lustig. A argumentiert, die Preise sinken im Laufe der Generation, B argumentiert, die Preise steigen im Laufe der Generation. Tatsache ist: der offizielle Europreis in Deutschland war zum PS4 Launch 60€. Der offizielle Europreis in Deutschland ist zum PS5-Launch 80€. Entsprechend fällt es mir doch etwas schwer, es auf etwas anderes zu schieben als auf den Eurokurs, dass es die gleiche Entwicklung in der Schweiz nicht gibt.
 
Klingt gut wenn es so kommt.
Macht ja Sinn. Die Xbox Series Version ist ja die Xbox One Version gleichzeitig.

+




Bessere Version für weniger Geld. Nice
 
Weil die Publisher sowieso schon lange neue Möglichkeiten finden, um irgendwie mehr Geld zu generieren? Und nun soll man zum Release auch noch mehr für die Games bezahlen? Und gerade bei einem First Party Titel gibt es keinen Grund für eine Preiserhöhung.

Und Nathan hatte btw. doch Recht. Knack und Killzone haben zum PS4-Launch nur 60€ gekostet. ?
Wie verdient ein Publisher z.b mit gow, uncharted oder tlou noch Geld?

Das neue Produkte im preis steigen ist normal, leider.
 
Was reden hier alle von laufend steigenden Preisen?

Tatsache ist: die Sony eigenen Titel kosteten:

PS1 Titel wie Tekken oder Metal Gear: 699 Schilling
PS2 Titel wie Gran Turismo 3 dann 899 Schilling - entsprach 65.33 Euro.
dann Euro Kurs Wechsel
59€ wie Gran Turismo 4 God of War
PS3 Titel wie Killzone 2 oder Uncharted 59€
PS4 Titel wie Last of US 2 oder God of War 59€
PS5 Titel nun 79€


Ist also die erste Preiserhöhung der eigenen Titel seit der PS2 einführung!
 
@Swisslink

noch mal: die game startpreise der ps4 waren ca. bei 89.90 chf, jetzt sind sie bei ca. 69.90 chf.

die ps5 startpreise gehen wieder wie zu jedem gen wechsel hoch und nein, das hat nix mit dem euro kurs zu tun, denn es ist ein prozedere das sich bei ausnahmslos jedem genwechsel so wiederholt.
 
@Swisslink

noch mal: die game startpreise der ps4 waren ca. bei 89.90 chf, jetzt sind sie bei ca. 69.90 chf.

die ps5 startpreise gehen wieder wie zu jedem gen wechsel hoch und nein, das hat nix mit dem euro kurs zu tun, denn es ist ein prozedere das sich bei ausnahmslos jedem genwechsel so wiederholt.

Wie erklärst du dir denn, dass es diesen Preisaufschlag in Deutschland zum PS4 Genwechsel nicht gab?
 
Wie erklärst du dir denn, dass es diesen Preisaufschlag in Deutschland zum PS4 Genwechsel nicht gab?

äh wie meinen? noch mal: spul zurück zum letzten gen wechsel und schau dir die hiesige empörung zu den preisen an. diese diskussion ist alles andere als neu und schon beim letzten mal habe ich mich darüber amüsiert, dass die leute anscheinend ihren ersten genwechsel mitmachen.
 
äh wie meinen? noch mal: spul zurück zum letzten gen wechsel und schau dir die hiesige empörung zu den preisen an. diese diskussion ist alles andere als neu und schon beim letzten mal habe ich mich darüber amüsiert, dass die leute anscheinend ihren ersten genwechsel mitmachen.

Das ist die erste Preiserhöhung der eigenen Titel seit der PS2 einführung!


Was reden hier alle von laufend steigenden Preisen?

Tatsache ist: die Sony eigenen Titel kosteten beim Erscheinen:

PS1 Titel wie Tekken oder Metal Gear: 699 Schilling
PS2 Titel wie Gran Turismo 3 dann 899 Schilling - entsprach 65.33 Euro.
dann Euro Kurs Wechsel
59€ wie Gran Turismo 4 God of War
PS3 Titel wie Killzone 2 oder Uncharted 59€
PS4 Titel wie Last of US 2 oder God of War 59€
PS5 Titel nun 79€
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom