• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Steras83
Also ich merke sehr wohl nen Unterschied auch mit der PS5. Und dann eben zb SF. Gut. WifiWarriors gehören eh rausgefiltert.
So jemand kann auch dir selber, mit guten LAN verbunden, Probleme machen.
Kann ich nicht ab. Filter sind das beste dafür. Lehne ich sonst a direkt ab. Und dann am besten noch in ranked. Lol :uglygw:
Mein Kollege spielt aktuell per Satellit Internet plus wifi (Kombi der Hölle)….so läuft es ganz ordentlich aber sprach Chat ist so abgehackt so nervig.
Alles andere wie Standleitung ist zu verachten :coolface:

@Steras83
In der Performance des Spieles. Im Gameplay selber. In der Ausführung. Im Timing. Es ist ätzend. Teste doch selber mal nen Prügler mit Rollback. Dann mach ma je 5 Matchs mit gleichen Setup (auch Chara) mit Kabel und dann Wifi. Mach dann einige Strings mit ms Timing.

Dann komm nochmal und behaupte selbe ;)
Vor allem aber merkst du es an Gegnern! die so unterwegs sind. Du kannst und wirst dadurch im Nachteil sein.

Deswegen sind Filter ein Segen oder eine Anzeige, wie jemand spielt(kabel oder wifi) vor Match Annahme.
Das wurde ned grundlos eingeführt im Genre.

Für andere Genres wie n Shooter ist es mir a egal. Da reicht der Unterschied in der Tat nicht für solche impacts. Wobei du es auch da an der hitdetection merken kannst.

@Steras83
Also ich merke sehr wohl nen Unterschied auch mit der PS5. Und dann eben zb SF. Gut. WifiWarriors gehören eh rausgefiltert.
So jemand kann auch dir selber, mit guten LAN verbunden, Probleme machen.
Kann ich nicht ab. Filter sind das beste dafür. Lehne ich sonst a direkt ab. Und dann am besten noch in ranked. Lol :uglygw:

So wie es sein muss :awesome:

Dann Google, oder mach was auch immer dir beliebt.
Ich mag gerade nicht mehr 😉

Weil du BS erzählst, ist angekommen :goodwork:

Das spielt sich fantastisch mit den Joycons.

Nicht!
:coolface:

Der Pro Controller eignet sich dafür immerhin mehr als ein Xbox Elite oder PS5-Controller.

@Steras83
In der Performance des Spieles. Im Gameplay selber. In der Ausführung. Im Timing. Es ist ätzend. Teste doch selber mal nen Prügler mit Rollback. Dann mach ma je 5 Matchs mit gleichen Setup mit Kabel und dann Wifi. Mach dann einige Strings mit Ms Timing.

Dann komm nochmal und behaupte selbe ;)

Für andere Genres wie n Shooter ist es mir a egal. Da reicht der Unterschied in der Tat nicht für solche impacts.
Fighting spiele ich nicht, darauf bezog sich meine Antwort nicht.

Bei spielen selbst wie Battlefield war es aber kein nennenswerter Unterschied ob WLAN oder LAN, am PC hatte ich früher LAN, später WLAN, kenne also beides.

Habe eben gerade meine WLAN Verbindung gemessen am Smartphone, 980Mbit down, 50 Mbit up, Ping 16ms 0,0% Paketloss wie eigentlich immer.

Hab an Konsole noch nie Probleme beim online Gaming gehabt wie gesagt

@CrsRoKk Persona 5 ist im Angebot, geht das, da gleicher Entwickler, in eine vergleichbare Richtung wie Soul Hackers 2?
Sprich, gutes Kampfsystem wie das Combosystem, Beziehungen zur Party, ein System was sich erst langsam öffnet und einen nicht gleich komplett überfordert?
Hätte schon Interesse mehr in die RIchtung kennenzulernen.
Bei SH2 Räume ich momentan noch die ersten Ebenen in der Seelenmatrix. Aber so richtig raus mit den Schwächen habe ich es nicht, eine Art Meerjungfrau hätte ich erwartet gegen Blitz eine Schwäche zu haben... ich durchschaue das immer noch nicht.

Weißt du was? Du bist eher der der keine Ahnung hat, aber immer groß rumtönen muss.

Du bist der einzige der alles weiß und immer das beste vom besten hat, alle anderen sind dumm, unwissend und kaufen nur scheiße.

Hat man längst verstanden.
Wenn es dir damit besser geht, dann bitte sehr, sei es drum.

Natürlich kabellos, alles.
Und nicht erst seit gestern, auch schon am PC seit über 10 Jahren.

Und soll ich dir was sagen?
Keinerlei Probleme oder Aussetzer. Technisch auch überhaupt kein großes Problem.

Aber wie gesagt, es ist unnötig mit dir darüber zu debattieren weil sowieso nur du alles besser weißt.

Sei es drum 👍
Etwas nicht zu bemerken heißt nicht das du es nicht hast. Du wirst zu 100% Paket Verlust haben weil das bei WLAN nicht zu vermeiden ist. Selbst wenn der Router direkt nebenan steht wirst du das „Problem“ haben . Da kannst du noch so patzig reagieren. Das ist einfach technisch bedingt.

So. Alles raus. Ende hier. Ich setz mich nun mit @CrsRoKk an die Bar.

Will noch direkt jemand mit mir ne Shmup Diskussion anfangen? Bin geade sowas von ready!

:coolface:

Alles andere kenn ich mich nicht so aus. Also mehr hab ich ned in petto :coollink:
Jrpgs und VN gehen noch wie allgemeines Retrotopic und runngunner.

@Ultimatix
Mag dich trotzdem :kneel:

Wir können mit den existentiellen Fragen des Genres anfangen: Ist Resogun ein Shmup oder ein Shmup-like? :coolface:

@CrsRoKk Persona 5 ist im Angebot, geht das, da gleicher Entwickler, in eine vergleichbare Richtung wie Soul Hackers 2?

Nein.
Kampfsystem ist Standardkost gepaart mit den Elementsystem aus Shin Megami Tensei (im Prinzip also auch Soul Hackers 2), Beziehungen zur Party gibt es, ist aber nicht vergleichbar, da es nicht in die psyche der Menschheit geht, sondern sich immer nur einen Aspekt eines Charakters widmet (in diesem Fall die 7 Sünden).
Eigentlich gibt es 2 unterschiedliche Systeme, einmal den Schulalltag, wo man Beziehungen zu Charakteren aufbaut (Social Links) und dann die Dungeonwelt wo man Gegner plättet und levelt. Ja das ganze läuft über einen Zeitraum, so das Tageswechsel/Monatswechsel wichtig sind, aber man kann die Dungeons alle in 2 Tagen durchlaufen und das Spiel weist darauf hin, wenn man den Dungeon beenden sollte.

ein System was sich erst langsam öffnet und einen nicht gleich komplett überfordert?

Darüber brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Persona wurde für die Casuals gemacht, die mit Shin Megami Tensei und deren anderen Ablegern überfordert waren. Es ist das Casual-JRPG schlechthin. Allerdings gibt es dann auch einen Boss, wo casuals verzweifeln werden, aber, man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit hoch oder runter stellen (und bei dem Boss ist ein höherer Schwierigkeitsgrad von Vorteil :coolface: ).

Hätte schon Interesse mehr in die RIchtung kennenzulernen.

Meine Empfehlung: Spiel es einfach. bzw. oder lieber auf Teil 6 warten, wegen noch mehr QoL-Features.
Die Dungeons in Soul Hackers 2 waren ein graus, die in Persona 5 sind immerhin per Hand gemacht und teilweise was fürs Auge.

Etwas nicht zu bemerken heißt nicht das du es nicht hast. Du wirst zu 100% Paket Verlust haben weil das bei WLAN nicht zu vermeiden ist. Selbst wenn der Router direkt nebenan steht wirst du das „Problem“ haben . Da kannst du noch so patzig reagieren. Das ist einfach technisch bedingt.
Technisch bedingt habe ich fast immer 0,0% Paketloss im WLAN, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Kein Unterschied für mich zum LAN 👍

Patzig reagiere ich nur wenn ihr scheinbar immer wieder das gleiche sagen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom