PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun, da er behauptet dahingehend drei Jahre gelernt zu haben muss ich vom Trollen ausgehen, da er den technischen Ablauf verstehen sollte.

Dieses theoretische Azubilernen bringt aus eigener Erfahrung recht wenig (ja toll, mal 1,2 Stunden sitzt man dort im Klassenraum und darf selbst handanlegen, aber das ist nur oberflächliches Zeug, echtes lernen braucht dann doch ein wenig mehr), sofern man es nicht selbst durchgeführt hat kannst es in die Tonne treten :coolface:

(bei mir waren es übrigens 2mal 3 Jahre, einmal schulische Ausbildung als ITA (damals hat man leider echt zu viel davon geschwärmt, am Ende war das pure Zeitverschwendung) und einmal eine "echte" Ausbildung als ITler, wo man das meiste Wissen im Betrieb gesammelt hat..wo ich übrigens heute noch bin)
 
sagen alle ahnungslosen die was sagen wollen :goodwork:

Fandest du es nicht noch ganz mies, dass ich so persönlich werde (obwohl der Startschuss nicht von mir kam)? Komisch.
Sry aber wir haben uns hier schon alle geirrt, obwohl wir Obernerds sind, selbst ich. Die Herren, die sich hier gerade die Eier gegenseitig schaukeln, haben hinsichtlich vieler Punkte mit den größten Blödsinn der letzten Jahre zumindest unterstützt.....also..worüber unterhaltet ihr euch da?

ich musste mich hier die Tage erst über Steamspy-"Zahlen" unterhalten und du hast mich dennoch angepöbelt...also nochmal die Frage: worüber geht es?
 
Fandest du es nicht noch ganz mies, dass ich so persönlich werde (obwohl der Startschuss nicht von mir kam)? Komisch.

Das herablassende (und der Unsinn) kam nicht von dir? Oh, dann muss ich mich verlesen haben :goodwork:
Klingt wie ein Unfall? Klar, muss man erlebt haben. Dein Satz hat da was von: hauptsache was dazu geschrieben. Kann man zwar auch normal machen, aber anscheinend ist das wohl nicht gewollt.

also..worüber unterhaltet ihr euch da?

Ich darüber, wie bescheiden die normale IT-Ausbildung hierzulande ist und das man in der Praxis (im Betrieb) mehr lernt, als in 3 Jahre Ausbildung. Ist auch kein Wunder wenn man zum Großteil nur theorie macht.
Ist das so schwer zu verstehen? Hm..ich war da recht deutlich.

ich musste mich hier die Tage erst über Steamspy-"Zahlen" unterhalten und du hast mich dennoch angepöbelt...

Ich pöbel nur zurück. So nach dem Motto, wie du mir, so ich dir :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit 8bitdo controller? Was würdet ihr empfehlen um damit retro spiele zu zocken?
 
Ja hat er 👍
Aber dann schnell raus aus dem Beruf, war nichts für mich auf Dauer.

Hätte ich aber auch vorher wissen müssen.
Nur weil ich Computer zusammenbauen, Windows installieren und einrichten kann, habe ich da nicht wirklich Spaß dran.

Aber gut, passiert, ärgert mich aber über die 3 Jahre Zeitverschwendung 😔
 
Das herablassende kam nicht von dir? Oh, dann muss ich mich verlesen haben :goodwork:
Klingt wie ein Unfall? Klar, muss man erlebt haben. Dein Satz hat da was von: hauptsache was dazu geschrieben. Kann man zwar auch normal machen, aber anscheinend ist das wohl nicht gewollt.

Die Userdiskussion von euch klingt wie ein Unfall, ja.
Wo habe ich da irgendeinen inhaltlichen Impact verpasst?
Ich darüber, wie bescheiden die normale IT-Ausbildung hierzulande ist und das man in der Praxis (im Betrieb) mehr lernt, als in 3 Jahre Ausbildung.

Nun, das trifft auf viele Bereiche zu...ich sollte auch heute noch locker zumindest sowas wie Pacman in java zusammenschustern bringen, aber viel mehr als JOptionPane ist gar nicht mehr im Kopf....sei es wie es sei: Mein Punkt war, dass man nicht pöbeln sollte, wenn man selbst doch auch nichts liefern kann.

Der War lebt stärker denn je von Geschwafel über schlicht Falsches und es interessiert sonst keine Sau. Wenn die Meinung der eigenen entspricht: Like. Wenn der gepostete Ranz gegen die richtige Partei geht: Juhu. Mehr ist es hier doch nicht.

Du kannst gerne mit mir auch ohne jedes Persönlichwerden über Gaming diskutieren. Glaube habe das hier über ein Jahrzehntlang bewiesen, dass ich zum Diskutieren hier bin. Angeblich "persönlich" werde ich auch nur dann wenn mal wieder das Getrolle und Gespamme und Gehate überhand hier nimmt.

Nur nochmal: Was habt ihr da oben überhaupt noch diskutiert? Nix. Dein Einwand zur IT-Ausbildung kam ja auch erst, als die Kacke schon eine Eigendynamik entwickelt hat.
 
Hat jemand erfahrung mit 8bitdo controller? Was würdet ihr empfehlen um damit retro spiele zu zocken?

Nie benutzt, aber ist nicht die allgemeine Meinung, dass im Schnitt der Pro2 die beste Wahl ist? Aber gut...wahrscheinlich müsste man für eine Antwort hier wissen (und das zeigt nur wie als wir ähhhh Gaming mittlerweiel sind), was du hinsichtlich Retro-Games primär zocken willst.
 
Die Userdiskussion von euch klingt wie ein Unfall, ja.

Zu dumm, dass dein "Öhm....um was für einen Unsinn geht es da über mir jetzt schon wieder? Klingt wie ein Unfall." sich aus meiner SIcht gesehen nur auf meinen Post bezieht, da dieser als einziger "über" dir ist und der Rest auf der Seite vorher steht. Was denkst du wohl wie dein Post für mich rüberkommt?


Mein Punkt war, dass man nicht pöbeln sollte, wenn man selbst doch auch nichts liefern kann.

Und mein Punkt ist, dass man auch normal Fragen stellen kann und nicht reinpöbeln muss, vorallem wenn es schon aufgeheizt ist und man mit Unsinn umhergeworfen hat.


Du kannst gerne mit mir auch ohne jedes Persönlichwerden über Gaming diskutieren.

Kann ich und tue ich, außer wenn so ein Post bezug auf meinen Post nimmt, wie es eben der Fall war. Aber so wie ich dich verstehe, bezog sich dein Post auf das Zeug davor, nur ist das gerade nicht mein Problem.


Dein Einwand zur IT-Ausbildung kam ja auch erst, als die Kacke schon eine Eigendynamik entwickelt hat.

Mein Einwand ist das einzig wichtige hier, weil niemand weiß was der andere denn draufhat, außer man zieht diverse Ausagen zu rate und arbeitet damit, selbst wenn sie sich mal nicht widersprechen sollten :coolface:
 
Hat jemand erfahrung mit 8bitdo controller? Was würdet ihr empfehlen um damit retro spiele zu zocken?
Pro2 und M30 sind super. Hab auch noch nen Sn30 und den SN30 Pro Plus. Aber nimm direkt den zweier. Als Allrounder unschlagbar.
Ist der neuste davon.

Und sonst eben, der M30 hat das zweitbeste DPad, besser finde ich nur Retrobit Genesis (BT) Pad!

Das Retrobit ist so gut, dass ich aus Angst , wenns ma eingeht, noch zwei sealed hier habe :uglygw: Im Einsatz ist der Blaue und Schwarze.
 
Also...zurück zu Games. Windows Central sagt, dass mehr Ports auf PS und Switch kommen könnten. Ehrlich gesagt...eigentlich finde ich das sogar traurig.
Ich bin auf CW hier bekannt dafür (also unter jenen die mich ohne Wutanfälle und Opferrolle lesen), dass ich sage, dass der Gamingmarkt sich immer schleppender entwickelt als viele glauben...bestes Beispiel dafür die Cloud.

Jetzt habe ich seit 2-3 Jahren das erste Mal das Gefühl, dass alles sehr schnell geht (außer die Enwicklung von Spielen :coolface: )...

Wir gehen innerhalb von 7 Jahren von:

- Xbox hat kaum 1st Studios
- Sony ist der radikalste Hersteller wenn es um das Subventionieren der eigenen Plattform geht
- Nintendo kann von 3rd Support nur träumen


zu
- Xbox ist der größte Publisher im klassischen Gaming
- geht aber maybe wirklich 3rd
- Sony entwickelt für PC und kauft Studios dafür
- Nin bekommt wohl Call of Duty

egal von wem man Fan ist (also von den Konsolenherstellern)....das ist eine extreme Entwicklung in sehr kurzer Zeit. Ja, ich weiß, dass mich sehr viele hier als Klugscheißer sehen, aber.....imo ist es doch offensichtlich, dass sich gerade sehr viel tut und es fällt mir einfach sehr schwer, dass wir das hier alle einfach so als "normal" hinnehmen können und feiern sollen.
 
Nie benutzt, aber ist nicht die allgemeine Meinung, dass im Schnitt der Pro2 die beste Wahl ist? Aber gut...wahrscheinlich müsste man für eine Antwort hier wissen (und das zeigt nur wie als wir ähhhh Gaming mittlerweiel sind), was du hinsichtlich Retro-Games primär zocken willst.

Wir sind alt. Good point.

GB, gba, gbc, game gear, neo geo pocket, nes, snes...

Sowas in die richtung. Genauer: analogue pocket über analogue dock am tv
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom