PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"WLAN ist in diesem Bereich technisch bedingt etwas anfälliger für gelegentlich auftretende Störungen. Daher kann es bei der drahtlosen Übertragung trotz ausreichender Bandbreite zu gelegentlichen Aussetzern kommen, die bei einem Kabel so nicht passieren. Das bedeutet allerdings nur, dass das Spielen über WLAN potenziell anfälliger ist – in der Praxis können beide Varianten gleich gut funktionieren."

Aber gut, wenn ich keine Ahnung von Netzwerk hätte, dann hätte ich auch schnell per google gesucht. Wäre dann aber nicht auf der Fritz Seite hängen geblieben. Gleich gut funktionieren die übrigens nur, wenn es keine Störquellen gibt, was heute ausgeschlossen ist, aber selbst dann funktioniert die Paketübertragung anders. :ugly:

Aus 16ms wird aber keine 16s Ping 😉
Darum geht es nicht, sondern um die Funktionsweise LAN vs Wi-Fi
Hab ich, funktioniert alles 👍
Und beim Zocken hast du natürlich keine Lags oder Aussetzer :ugly:
 
@Brod
Ich mag RType. Nur der letzte Ableger gefällt mir leider gar ned. Habs nochmal mit der Ps5 (Final 3- )Version probiert. Aber zum alten Final oder dann den noch älteren Games hat Granzella absolut vieles in den Sand gesetzt. Knaller war dann fehlender Arcade Stick Support. Aber mit dem Pad gings ja. Aber das Teil ist einfach nicht so geil.

Die ganzen DLC Hommage Stages sind aber nice. Das Movement ist aber halt die Final 2/3 Basis.

Ich habe die letzten Ableger gar nicht gezockt. Das war halt nur so ein Einstieg für mich als Bub in das Genre damals und bleibt dann halt im Kopf. Bei mir ist es da ja auch eher eine Vorliebe für Arcade-Games wie Shooter und ein Starfox und vor allem Lylat Wars ist heute ja auch ein großer Grund warum ich Shmups und Twin Stick Shooter in guter Qualität feiere.....oder halt auch Housemarque, deswegen auch die Resogun-Frage (auch wenn die natürlich nach der "Arcade is dead" - Nummer eh ein anderes Thema sind. Hier Kruegers Abgang auch wirklich ein Jammer.
 
50 Minuten Spielzeit. :uglygw:


Parodius bleibt das beste im Genre. :kruemel:
Ähm 50 min ist leider fast zu viel für ein Shmup. Ehrlich. Weisst du wie anstrengend es ist mit einem Credit ?! :ugly:
Wobei GG3 sehr easy ist auf normal.
Optimal sind 20-30. Ich merke grade. Du spielst Shmups anders oder ?

Nicht 1cc Versuche oder HScore jagd. Sondern einmal durch oder so?
So ist es nicht gedacht. Es ist ok so zu spielen. Aber nicht das Ziel. :) ^^

Dann hast du gar nix gesehen oder im Spiel gelernt und musst dich nicht mit Mechaniken auseinandeesetzen.
Drückst du auch Continue dabei ist es klar. Shmups meistert man doch. Das ist ja das geile.
Oftmals auch nicht ein 1All, 2All ist ein höheres Ziel neben HS bei Shmups mit Loop. Oder mit Arrange Modes dann oder Black Label bei den Cave Shmups.
 
Ähm 50 min ist leider fast zu viel für ein Shmup. Ehrlich. Optimal sind 20-30
Ich habe mal bei Kongregrate ein 2D Shmup Flashgame gezockt welches 4 Stunden lang ging. Das war das beste was ich seit Parodius gezockt habe. Es hatte ein geiles Progress System mit sehr vielen Stages. Man konnte nach jedem Ableben mit dem verdienten Geld was die Gegner hinterlassen haben, sein Space Ship verbessern: Schnelligkeit, Stärke, Spezial Powerups, Schild etc... und das war auch nötig um zum Endboss zu kommen. Da kommen diese kleinen Arcade Spielchen nicht im geringsten gegen an. :kruemel: Muss ich mal schauen ob ich das Game finde. Ist kostenlos und nur am PC spielbar.
Sowas würde ich gerne mal auf der Konsole sehen. Gerne auch 10 Stunden mit einer vernünftigen Story und vernünftigem Progress.
 
@Ultimatix
Ok. Ich sehe.
Sehr eigene Wahrnehmung diesbezüglich. Niemand will ein Shmup so spielen im klassischen Sinne.
Drainus zb geht mit dem 2All an die 2 Stunden. Viel zu lang. In der Indie Szene gibts aber solche Games wie du sagst. Die mag ich auch mal. Aber kann man halt 0 Vergleichen.
Auch hast du hier keinen Wettbewerb oder oft nichtmal nen Arcade Mode.
15min bis 30 und mit 2All bis so 1ne Stunde ist der Richtwert. Dann TA oder nicht.

Aber wer spiele zb dann creditfeeden will und es dann direkt weglegt. Braucht doch kein Shmup spielen.
Da haste ja echt Geld verschwendet.
 
Ich glaube nichtmal, dass das absicht ist, er versteht es technisch halt nur nicht und spielt vermutlich auch sehr langsame Spiele, bei denen sowas gar nicht auffällt (Battlefield z.B.)
Nun, da er behauptet dahingehend drei Jahre gelernt zu haben muss ich vom Trollen ausgehen, da er den technischen Ablauf verstehen sollte.
 
@Ultimatix
Ok. Ich sehe.
Sehr eigene Wahrnehmung diesbezüglich. Niemand will ein Shmup so spielen im klassischen Sinne.
Drainus zb geht mit dem 2All an die 2 Stunden. Viel zu lang

15min bis 30 ubd mit 2All bis so 1ne Stunde ist der Richtwert
Warum kann man mit dieser Tradition nicht mal brechen? :verwirrt: Warum müssen Shmups immer so kurz sein? Jedes Genre entwickelt sich weiter... normalerweise.
 
Warum kann man mit dieser Tradition nicht mal brechen? :verwirrt: Warum müssen Shmups immer so kurz sein?
Schau mal Jets n Guns an oder aber (mit Roguelike Elementen) Stereeden, the knight witch oder Stellar Interface.Wie gesagt. Was du ansprichst spiel ich dazwischen auch gerne. Aber ist für mich ein Hybrid eines reinen Shmups mit purer Essenz. Merkt man oftmals auch an wneiger ausgeklügeltem reinen Gameplay. Aber eben. Zock ich gerne dazwischen mal.

Und falls kein Rogue like, Jamestown+ ist auch cool und länger.

Mit Katzen zb noch Metroidvania Shmup wäre Astro Aqua Kitty
 
Schau mal Jets n Guns an oder aber (mit Roguelike Elementen) Stereeden oder Stellar Interface.Wie gesagt. Was du ansprichst spiel ich dazwischen auch gerne. Aber ist für mich ein Hybrid eines reinen Shmups mit purer Essenz.

Und falls kein Rogue like, Jamestown+ ist auch cool und länger.

Mit Katzen zb noch Metroidvania Shmup wäre Astro Aqua Kitty
Diese Games sind schon eher mein Fall. :goodwork:
 
50 Minuten Spielzeit. :uglygw:


Parodius bleibt das beste im Genre. :kruemel:

Arcade-Games verstehst du schon?
Warum kann man mit dieser Tradition nicht mal brechen? :verwirrt: Warum müssen Shmups immer so kurz sein? Jedes Genre entwickelt sich weiter... normalerweise.

Gibt doch genug Games, die mit der Tradition brechen? Gibt genügend relativ normale Games, die sich an Arcades orientieren. Eines davon ist das aktuell beste Game der Gen in meinen Augen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom