Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 89.628
"WLAN ist in diesem Bereich technisch bedingt etwas anfälliger für gelegentlich auftretende Störungen. Daher kann es bei der drahtlosen Übertragung trotz ausreichender Bandbreite zu gelegentlichen Aussetzern kommen, die bei einem Kabel so nicht passieren. Das bedeutet allerdings nur, dass das Spielen über WLAN potenziell anfälliger ist – in der Praxis können beide Varianten gleich gut funktionieren."![]()
FRITZ!Box als Gaming-Router
Wer gerne zockt, kommt um eine zuverlässige Internetverbindung nicht herum. Selbst Spiele, die ausschließlich einen Singleplayer-Modus haben, sind oft auf permanenten Zugang ins Netz angewiesen. So werden unter anderem Spielstände und errungene Erfolge direkt mit dem Server des Spieleherstellers...avm.de
Aber gut, wenn ich keine Ahnung von Netzwerk hätte, dann hätte ich auch schnell per google gesucht. Wäre dann aber nicht auf der Fritz Seite hängen geblieben. Gleich gut funktionieren die übrigens nur, wenn es keine Störquellen gibt, was heute ausgeschlossen ist, aber selbst dann funktioniert die Paketübertragung anders.

Darum geht es nicht, sondern um die Funktionsweise LAN vs Wi-FiAus 16ms wird aber keine 16s Ping![]()
Und beim Zocken hast du natürlich keine Lags oder AussetzerHab ich, funktioniert alles![]()



^^
Warum müssen Shmups immer so kurz sein? Jedes Genre entwickelt sich weiter... normalerweise.