PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony wird wahrscheinlich aus Furcht noch 50 Euro runter gehen und ordentlich draufzahlen bei 449 für die Disk-Version und 399 für die DE. Ob das reicht gegen die mächtige SeX muss sich erst zeigen :moin:

Microsoft hat den Gamepass und damit mehr als genug Software, jetzt sogar mit EA, darauf sind die ganzen Casuals scharf die Fifa, Madden und Co spielen wollen.

25 Dollar monatlich und dazu seine Series S geschenkt, MS wird alles an den Mann bringen was sie produzieren können :goodwork:

Gamepass KANN wirklich der Gamechanger sein und MS die Gen gewinnen.

Die S ist für den Konsumenten für 300€ Attraktiv, aber die PS5 Digital kostet nur ein huni mehr und hat mehr als die doppelte Leistung.

MS muss es schaffen, die S mit GP zu einer festen Einheit zu schmieden und in der Wahrnehmung des Massenmarkt fest zu verankern.
Und davon seh ich momentan 0.
Gibt es überhaupt eine Kampagne atm?

Gamepass KANN wirklich der Gamechanger sein und MS die Gen gewinnen.

Die S ist für den Konsumenten für 300€ Attraktiv, aber die PS5 Digital kostet nur ein huni mehr und hat mehr als die doppelte Leistung.

MS muss es schaffen, die S mit GP zu einer festen Einheit zu schmieden und in der Wahrnehmung des Massenmarkt fest zu verankern.
Und davon seh ich momentan 0.
Gibt es überhaupt eine Kampagne atm?

Sind die Preise der PS5 schon raus?

Das letzte was ich gehört habe ist, dass Sony mit mehr als 500€ für die Series X gerechnet hat und jetzt rudern muss.

Btw.: Der Game Pass ist im Massenmarkt und in den Massenmedien angekommen.

Jeder berichtet über den Game Pass und mit über 10 Mio. Abonnenten ist das kein Nischenprodukt mehr.

Durch die Series S/X und Game Streaming werden noch mehr dazu kommen.

Wen ein PC'ler ein Thread aufmacht und überwiegend nur PC Bilder postet, ist das ganz klar ein PC/Konsolen Thread. Konsolen natürlich in der Minderheit
deine Paranoia ist schon sehr niedlich, süß. Zumal ich den Thread nur aufgemacht hat, weil einer deiner Landsleute im PC Thread Konsolenbilder gepostet und rumgenervt hat :D
Ansonsten solltest du da den Startpost lesen (sofern du dazu fähig bist), der Thread ist Plattformunabhängig, den man auch einfach für hübsche Bilder nutzen kann (gut, mit dem ganzen Motion Blur auf gewissen Plattformen nicht ganz so leicht), aber natürlich auch um Spiele untereinander antreten zu lassen.

Es steht dir frei in dem Thread jederzeit Konsolenbilder zu posten, aber das überfordert dich anscheinend (zu schade :D )

Sind die Preise der PS5 schon raus?

Das letzte was ich gehört habe ist, dass Sony mit mehr als 500€ für die Series X gerechnet hat und jetzt rudern muss.

Btw.: Der Game Pass ist im Massenmarkt und in den Massenmedien angekommen.

Jeder berichtet über den Game Pass und mit über 10 Mio. Abonnenten ist das kein Nischenprodukt mehr.

Durch die Series S/X und Game Streaming werden noch mehr dazu kommen.

Alle leaks, die seit 1 Jahr bekannt sind, sind zu 100% so bei der xbox eingetreten. Sowohl was Preis als auch Ausstattung angeht.

Das wird auch so für die ps5 eintreten . Also 499 für die normale und 399 für die digitale.

Diese ganzen Gerüchte jetzt um den hohen Preis und das man den jetzt wegen ms angleichen sind doch Bullshit. Ist imo auch ziemlich naiv, sowas zu glauben

Sie hätten wahrscheinlich sehr gerne 549 für die Diskversion verlangt, wenn MS mit 599 für die SeS gekommen wäre, da hat ihnen Bizeps Phil ordentlich in die Suppe gespuckt, aktuell werden sie aber wohl versuchen irgendwie die SeS zu bekämpfen, denke aber das wird erfolglos. MS wird die Werbetrommel mit 299, 4k und 120FPS rühren, das sah man schon in dem 8 Minuten Reveal der SeS kommen...
zu 100% stimmt nicht, da es auch 599 Gerüchte gab
Und manche meinten sogar 399, war halt alles dabei bei den Preisen, so wie bei der PS5 auch, irgendwer wird immer recht haben, bei genügend Gerüchten.

Sony wird wahrscheinlich aus Furcht noch 50 Euro runter gehen und ordentlich draufzahlen bei 449 für die Disk-Version und 399 für die DE. Ob das reicht gegen die mächtige SeX muss sich erst zeigen :moin:

Als Marktführer kann Sony bei der Diskversion sogar 50 Euro teurer sein, ohne dass es die Leute stören wird.
Das viel größere Problem für Sony ist die Serie S. Wenn man Leistung, AK, Preis und Gamepass bedenkt, ist die S ein geradezu traumhaftes Angebot.
Ich sehe beim besten Willen nicht, wie Sony da preislich bei ihrer DigitalOnly Version mithalten will. Sony hat zwar das Geld, um zu subventionieren, aber wir reden hier von aberwitzigen Summen, die Sony die nächsten Jahre draufzahlen müsste.

hier eine kurze zusammenfassung von mir.

- hardware: xbox

- design: xbox

- controller: xbox

- exclusives: ps5

- preis: -

- online service: xbox

es steht klar 4:1 für die xbox.

für mich kommt die ps5 nur in frage, wenn das hässliche design durch eine neue revision korrigiert wird und der controller diese hässlichen
und unpraktischen verschalungen verliert.

Na, dann ist es ja gut, dass man VideoSPIELkonsolen heutzutage nicht mehr aufgrund der (exklusiv)spiele kauft.
Das Design einer Konsole könnte mir nicht mehr am Arsch vorbei gehen, solang die Games die ich zocken will nur auf dieser erscheinen.
Ich würde mir auch ne Walt Disney-Konsole im Mickey Mouse Design kaufen, sofern es darauf ne Handvoll Exklusivspiele gibt, auf die ich Bock hab'.

und somit hatten die Leaks von Dusk Golem recht, freue mich dann auch schon auf diverse Capcom Ankündigungen (Monster Hunter Switch) und natürlich irgendwann die Bloodborne PC Ankündigung :banderas:

(bin mal gespannt, ob das Demon's Souls Remake dann auch irgendwann auf PC kommt :D )

Monster Hunter World 2 für Next Gen wäre viel interessanter gewesen als ein Switch Monster Hunter, das gegenüber Monster Hunter World Abstriche machen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom