PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wie kommst du darauf?

günstiger und billiger :coolface:
Gibt doch mittlerweile reichlich Analysen zu dem Thema. Zwar gibt es noch keinen Vergleich bei RDNA 2 Komponenten aber bei RDNA. Weniger CUs mit hohen Takt vs. mehr CUs mit geringeren Takt. Der tatsächliche GPU Leistungsvorteil der SX zur PS5 liegt bei gerade mal 6-8%. Das I/O frisst am PC frisst entweder 30-60% der CPU oder 20% der GPU Leistung. Bei der PS5 ist Dank Custom Design und Co Prozessoren nur ein Zentel eines CPU Kerns notwendig. Die SX wird bei Multititeln nicht besser performen und bei SSD optimierten Games keine Chance haben. Das Thema ist aber nicht neu.

Spatial ist nicht Atmos...nach drölfzig mal darauf hinweisen immer noch der selbe Schmarrn....was läuft da schief bei dir?
Wenn es da schon klemmt, über Ursachen von Ladezeiten brauchen wir da garnicht anfangen.
spatial also, du hast noch erstaunlich viel vertrauen, nach dem ein buzzword nach dem anderen quasi flöten gegangen ist. vielleicht hält diesmal ms was es verspricht. ich drück dir die daumen, mein guter. auch wenn ich es jetzt schon besser weiß

12 Sekunden, da habe ich am PC schon seit Ewigkeiten schnellere Ladezeiten :coolface:

wir sprechen hier immerhin laut ms von verbesserungen aber daraus wurden verschlechterungen. ich frag mich jetzt doch was von spatia übrig bleibt

Natürlich ist es nicht egal ob du ein dual core für 20€ oder eine i9 10 kerner nimmst.
Die relation war ps5 und xbox s.

Es reicht völlig aus zB ein mid range CPU zwischen 300 und 400 € für den CPU zu holen und wird fps technisch keine spürbaren Einbußen bei hohen Auflösungen gegenüber einer 1000€ CPU haben. Bei gleicher gpu wohlgemerkt

• Lob
Reaktionen: Avi

Schon episch wie sich Devs auf die kleine Xbox Whatever Series auskotzen.

Bleibt zu hoffen, dass sich Pubs und Devs darauf einigen das Xbox Zeug ganz schnell und angewidert links liegen zu lassen und man mit PS5/PC schöne Next-gen Games ohne Bottleneck entwickelt.

Du weißt schon das es beim PC auch Einstiegs Gaming Hardware gibt, oder?

Die CPU ist egal.
Dafür sollte man bei der GPU ruhig parr schippen extra drauflegen.

Jetzt muss man N zugute halten, das sie auf NVidea gesetzt haben und durch DLSS bei einer Switch Pro "4K" durchaus im möglichen ist.

:nix:
DirectML geht doch in die gleiche Richtung. Gibt halt noch zu wenig Infos dazu. Man darf gespannt sein.
spatial also, du hast noch erstaunlich viel vertrauen, nach dem ein buzzword nach dem anderen quasi flöten gegangen ist. vielleicht hält diesmal ms was es verspricht. ich drück dir die daumen, mein guter. auch wenn ich es jetzt schon besser weiß

wir sprechen hier immerhin laut ms von verbesserungen aber daraus wurden verschlechterungen. ich frag mich jetzt doch was von spatia übrig bleibt
Spatial ist seit Jahren Feature in Win10 und One. ist ja nicht so also hätte man dir das drölfzig mal erklärt...aber natürlich ist es ein Buzzword eines kommenden Features das zerbröseln wird. Ich hoffe echt du tust nur so.

Schon episch wie sich Devs auf die kleine Xbox Whatever Series auskotzen.

Bleibt zu hoffen, dass sich Pubs und Devs darauf einigen das Xbox Zeug ganz schnell und angewidert links liegen zu lassen und man mit PS5/PC schöne Next-gen Games ohne Bottleneck entwickelt.
Ob 4, 9, oder 12TF die schönen Spiele völlig ausbremsen spielt doch keine Rolle.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du weißt schon das es beim PC auch Einstiegs Gaming Hardware gibt, oder?
Ne, weiß er nicht, der PC wird sowieso in jedem NextGen Game berücksichtigt werden müssen und gegen die Steam Survey PCs ist auch die SeS sehr gut ausgestattet.

8% haben etwas gleichwertiges oder schnelleres als ne RTX2070 verbaut, der Großteil hat noch Xbox One X GPU-Klasse eingebaut oder sogar weniger und da steht auch die SeSBox drüber. Was die "Entwickler" da machen ist einfach Sonys Geldschecks einlösen um negative Propaganda zu betreiben.

Das kümmert den Casual aber nicht, der liest so einen Blödsinn gar nicht erst, der sieht die neue 299,- Xbox SeS die auf 4K upscaled und 120FPS bietet und schlägt zu. Enttäuscht wird er auch nicht sein, der kennt ja sonst nur die PS4 mit ihren 30FPS Motion Blur Games :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, weiß er nicht, der PC wird sowieso in jedem NextGen Game berücksichtigt werden müssen und gegen die Steam Survey PCs ist auch die SeS sehr gut ausgestattet.

8% haben etwas gleichwertiges oder schnelleres als ne RTX2070 verbaut, der Großteil hat noch Xbox One X GPU-Klasse eingebaut oder sogar weniger und da steht auch die SeSBox drüber. Was die "Entwickler" da machen ist einfach Sonys Geldschecks einlösen um negative Propaganda zu betreiben.

Das kümmert den Casual aber nicht, der liest so einen Blödsinn gar nicht erst, der sieht die neue 299,- Xbox SeS die auf 4K upscaled und 120FPS bietet und schlägt zu. Enttäuscht wird er auch nicht sein, der kennt ja sonst nur die PS4 mit ihren 30FPS Motion Blur Games :lol:

So sehe ich das auch. So geil und überlegen die kommenden RTX Karten auch sind. Ein großer Teil spielt auf dem PC auf deutlich schwächerer Hardware.

Wer einfach nur in den kommenden Jahren aktuelle Spiele zocken möchte und nicht die beste Version der Spiele benötigt, bekommt mit der Series S ein super Konsole, welche auch sehr kompakt ist.

So sehe ich das auch. So geil und überlegen die kommenden RTX Karten auch sind. Ein großer Teil spielt auf dem PC auf deutlich schwächerer Hardware.

Wer einfach nur in den kommenden Jahren aktuelle Spiele zocken möchte und nicht die beste Version der Spiele benötigt, bekommt mit der Series S ein super Konsole, welche auch sehr kompakt ist.
Das stimmt, und mit dem Pass bekommt man die Spiele hinterher geworfen. Ist ne gute Alternative. PS5 und die 300ter Box. Super Kombi

Es kristalliert sich zunehmend klarer heraus, dass Microsoft mal wieder der Bremsklotz für die Entwicklung technisch hochwertiger Games ist, da keine tolle SSD und schwachbrünstige 299€ Konsole die mitgeschleift werden muss. Zum Glück gibt es die Sony-Exklusives die den Gamer aus der Zwickmühle rausholen. Zum Release werde ich daher mit meinem rumänischen Kumpel scharenweise in den Saturn strömen um die PS5 zu ergattern. Und jeder der versucht sich uns dabei in den Weg zu stellen, wird überrannt. :)

Auch hier, eher nicht. Er sieht die neue PS5 und schlägt zu und lässt die Xbox genauso im Regen stehen wie er es mit One S und One X die letzten Jahre gemacht hat, egal welchen Preis oder Bundles MS aufgerufen hat. Und wenn er sonst nur die PS4 kennt, dann wird er es erst recht tun.

Sorry, die Welt spielt halt in erster Linie in diesem Bereich auf PlayStation :nix:

Auch hier, eher nicht. Er sieht die neue PS5 und schlägt zu und lässt die Xbox genauso im Regen stehen wie er es mit One S und One X die letzten Jahre gemacht hat, egal welchen Preis oder Bundles MS aufgerufen hat. Und wenn er sonst nur die PS4 kennt, dann wird er es erst recht tun.

Sorry, die Welt spielt halt in erster Linie in diesem Bereich auf PlayStation :nix:
ja, seltsam, fast jeder Zweite will aber ne SeS oder SeX kaufen:

Wird noch ein böses Erwachen in Schlumpfhausen, wenn MS am Nextgenthron platz nimmt :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Natürlich ist es nicht egal ob du ein dual core für 20€ oder eine i9 10 kerner nimmst.
Die relation war ps5 und xbox s.

Es reicht völlig aus zB ein mid range CPU zwischen 300 und 400 € für den CPU zu holen und wird fps technisch keine spürbaren Einbußen bei hohen Auflösungen gegenüber einer 1000€ CPU haben. Bei gleicher gpu wohlgemerkt
Relation hab ich nicht gesehen, nicht jeder folgt den Teilen eines Forenthreads zurück ;) Aber danke für den Kontext

Natürlich wird Sony auch viele Konsolen verkaufen. Aber was hat das damit zu tun?
Trotzdem wird Microsoft auch Käufer finden und mit der Series S sicher auch die eigenen Verkäufe steigern. Völlig unabhängig davon was Sony verkauft.

ja, seltsam, fast jeder Zweite will aber ne SeS oder SeX kaufen:

Wird noch ein böses Erwachen in Schlumpfhausen, wenn MS am Nextgenthron platz nimmt :goodwork:

Glaub ruhig dran... habt dann ja viele Jahre Zeit euch neue Ausreden auszudenken, warum MS (mal wieder) den Next-Gen Thron höchstens mit dem Teleskop sieht :kruemel:

Wird in der Tat ein böses Erwachen geben im grünen Lager bzw. in dem kleinen Teil des grünen Lagers, das sowas wirklich glaubt... zum Glück sind selbst da die Realisten in der Überzahl :alt:

und schwachbrünstige 299€ Konsole die mitgeschleift werden muss.
die eine schnellere CPU hat als PS5 :lol:
PS5 ist offenbar der tatsächliche Bremsklotz.

Glaub ruhig dran... habt dann ja viele Jahre Zeit euch neue Ausreden auszudenken, warum MS (mal wieder) den Next-Gen Thron höchstens mit dem Teleskop sieht :kruemel:
MS sitzt jetzt bereits auf dem Thron.
Wer in ein paar Jahren auf dem Thron sitzt, werden die Abonnentenzahlen bestimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom