PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja die SSD ist schweineteuer, da hat MS einfach besser kalkuliert und leistbare aber schnelle Stangenhardware bestellt. :goodwork:

Das ist für mich das Problem.
Das ganze Design und Konzept ist so schrecklich langweilig und einfallslos und spiegelt sich dementsprechend im aussehen wieder.

Einfach an der raw Power Schraube hoch gedreht ... fertig. Und dann das werde Konzept mit der S oder one die man crossgen bedienen will und so den Fluss auf der bremse hat.

Da finde ich das ps5 Konzept spannender, welches architektonisch neue Wege geht (speicherarchizektur) und auf Haptik setzt (3d Sound & controller) und dabei trotzdem technisch den 4k Sprung schafft.
Und dazu volles Bekenntnis zur NG und nur exclusiv für ps5

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich das Problem.
Das ganze Design und Konzept ist so schrecklich langweilig und einfallslos und spiegelt sich dementsprechend im aussehen wieder.

Einfach an der raw Power Schraube hoch gedreht ... fertig. Und dann das werde Konzept mit der S oder one die man crossgen bedienen will und so den Fluss auf der bremse hat.

Da finde ich das ps5 Konzept spannender, welches architektonisch neue Wege geht (speicherarchizektur) und auf Haptik setzt (3d Sound & controller) und dabei trotzdem technisch den 4k Sprung schafft.

Habt ihr alle keine Ahnung oder könnt ihr endlich mal die Frage beantworten warum MS Spatial Audio und Adaptive Trigger wieder streichen sollte?
Die Speichertechnologie ist btw recht identisch, bei Sony halt auf mehr RAW Power ausgelegt während MS auf granularere Technik setzt um weniger RAW Power zu benötigen und zeitgleich kompatibler zu sein....und beide mit Zusatzhardware um ihren Ansatz zu stützen.

Dass Sony bei der SSD was neues versucht, finde ich auch gut (dass die dann Kosten so gut wie es geht nach unten drücken wollen, und man deswegen an Speicherplatz spart, eher weniger).

Und außerdem finde ich es nicht gut, dass der Rest zur SSD im Vergleich eher auf Sparflamme läuft, dann lieber ein wenig mehr Power wie bei der Xbox

Aber gut, kann ich auch verstehen, Sony wollte bestimmt keine 1000€ Konsole auf den Markt bringen

zij63.jpg

Nennt sich effizient, deshalb kann MS auch 499 anbieten und eine Nextgen mit 299 launchen. Werden ja sehen was Sony für einen Preis vorschlägt, manche träumen ja gar von 399 für die Disk Version...

Da sich die leaks zu der Xbox X/S sowohl was Preis als auch konfig zu 100% bewahrheiten werden diese auch bei der ps5 als richtig herausstellen.

Sprich 499 für die normale und 399 für die digitale Version.
Wobei die 399 imo rein von der Leistung bei weitem attraktiver als die S ist.

Trotzdem könnte die S + Gamepass die Gen für MS gewinnen. Sofern MS sich nicht blöd anstellt und der Markt diese Kombi rafft

Ich liebe ja Link's Awakening, aber der plastische Knetlook im Remake hat mir auch nie gefallen und hat für mich praktisch die gesamte Atmosphäre im Spiel zerstört. Letztlich ist das aber Geschmacksache, während der Sands of Time Look tatsächlich ziemlich billig ist für ein Remake im Jahr 2020/21. Ich hätte mir ja stattdessen ein orientalisch-buntes Cel-Shading-Remake von Sands of Time gewünscht. Na ja, so warte ich wohl einen Preisverfall ab.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habt ihr alle keine Ahnung oder könnt ihr endlich mal die Frage beantworten warum MS Spatial Audio und Adaptive Trigger wieder streichen sollte?
Die Speichertechnologie ist btw recht identisch, bei Sony halt auf mehr RAW Power ausgelegt während MS auf granularere Technik setzt um weniger RAW Power zu benötigen und zeitgleich kompatibler zu sein....und beide mit Zusatzhardware um ihren Ansatz zu stützen.

Musst du gleich persönlich werden?
Ich kann mich nicht erinnern, mit dir ein Gespräch geführt zu haben und dir eine Antwort schuldig zu sein.

Und was deine Punkte zu Audio, Trigger und Storage angeht ... hab davon bisher nix mitbekommen. Spricht aber wieder für das miserable MS Marketing.

Das einzige was man hört ist stärkste Konsole (TF) und GP.
Geliefert hat man das Trainwreck um Halo und eine Verkrüpelte Version der X namens S.

Ich sags ja ... MS ist wieder dabei sich selbst zu zerlegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom