PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nächste Woche dann vielleicht das PS5 Event und auch Ankündigungen von Capcom (auf der TGS dann vermutlich gameplay)

Bin gespannt, was da so kommen wird.
Bin auch mal gespannt, wann Sony was zum Preis der PS5 und zum Launch Lineup (welches momentan mehr als mickrig aussieht) sagen wird.
Vielleicht erst bei der Japan Show in 2 Wochen. Aber mir eigentlich egal.PS5 wird so oder so gekauft. Egal wann und wie teuer

Der War kann eh zu. Sony liefert ne Crossgen Konsole ohne Power und MS übernimmt den Causal Markt.
Die Core Gamer zocken mit der Beastbox und der Switch
Da sieht mir die Xbox durch XSS-Einschränkungen und Last-Gen-Controller aber doch mehr Crossgen aus als die Speedstation mit innovativem Gameplaymechanics am Haptic-Controller und 3D Audio Boost. Danke, Sony!

Da sieht mir die Xbox durch XSS-Einschränkungen und Last-Gen-Controller aber doch mehr Crossgen aus als die Speedstation mit innovativem Gameplaymechanics am Haptic-Controller und 3D Audio Boost. Danke, Sony!
Billig Audio da zu geizig für Dolby Atmo und der PS Controller endlich auf Current Gen Niveau.
Hab diese Gen die PS4 zu 90% genutzt, aber der Controller ist echt bescheiden

Sony PlayStation 5: Preis wird wohl nach Xbox-Enthüllung nach unten angepasst

Microsoft hat diese Woche ordentlich losgelegt: Nicht nur, dass man die Xbox Series S offiziell machte und mit einer Preisempfehlung von 299 Euro versah, auch der Preis von 499 Euro für die Xbox Series X steht nun fest. Beide Konsolen kommen am 10. November 2020 auf den Markt. Ab dem 22. September 2020 starten die Vorbestellungen. Einem soll das alles aber gar nicht gefallen haben: Sony.

So sagen mehrere Quellen laut gameractor, dass Sony eigentlich für seine PlayStation 5 einen Preis deutlich jenseits der 499 Euro vorgesehen hatte. Nachdem Microsoft aber nun als erster mit seinen Preisempfehlungen vorangeprescht ist, sollen bei Sony aktuell deftig die Köpfe rauchen. Das Ziel ist es nun offenbar, die PlayStation 5 mit optischem Laufwerk für ebenfalls 499 Euro anzubieten. Die Digital-Edition ohne Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk solle dann 399 Euro kosten.

Microsoft hat diese Woche ordentlich losgelegt: Nicht nur, dass man die Xbox Series S offiziell machte und mit einer Preisempfehlung von 299 Euro versah, auch der Preis von 499 Euro für die Xbox Series X steht nun fest. Beide Konsolen kommen am 10. November 2020 auf den Markt. Ab dem 22. September 2020 starten die Vorbestellungen. Einem soll das alles aber gar nicht gefallen haben: Sony.

So sagen mehrere Quellen laut gameractor, dass Sony eigentlich für seine PlayStation 5 einen Preis deutlich jenseits der 499 Euro vorgesehen hatte. Nachdem Microsoft aber nun als erster mit seinen Preisempfehlungen vorangeprescht ist, sollen bei Sony aktuell deftig die Köpfe rauchen. Das Ziel ist es nun offenbar, die PlayStation 5 mit optischem Laufwerk für ebenfalls 499 Euro anzubieten. Die Digital-Edition ohne Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk solle dann 399 Euro kosten.

Was ich daran seltsam finde: die Herstellungskosten wurden afair mal auf $440 oder so geschätzt (ohne R&D, Vertrieb, Marketing usw.). Wollte man jetzt einen Preis *deutlich* jenseits der 499 setzen würde ich das als 599 interpretieren. Damit würde man mit 499 schon einen harten Schlag nehmen. Jetzt ist das Laufwerk für Sony aber sicher nicht so teuer, dass man die ansonsten gleich ausgestattete DE nochmal 100 günstiger machen könnte. Ich denke wenn Sony mit 499 raus kommt wird das schon länger so geplant sein mit der Option sie teurer anzubieten wenn Microsoft für die SeX mehr verlangt hätte. Wäre für mich auf jeden Fall schlüssiger.

so wie schon in anderen Foren vermutet wurde: ist die Quelle wohl recht fragwürdig, die Quelle hat auch bei Xbox von 599 gesprochen

Aber dass bei Sony die Köpfe rauchen, das glaube ich ohne wenn und aber, auch dass Sony die PS5 recht teuer verkaufen will/wollte ^^

Wissen wir schon welche Einschränkungen es geben wird, was die innovativen Mechanics sind und warum MS sein Spatial Audio streichen wird obwohl es einen stärkeren Audiochip in der Series geben wird der mit PS5 mithalten kann?

so wie schon in anderen Foren vermutet wurde: ist die Quelle wohl recht fragwürdig, die Quelle hat auch bei Xbox von 599 gesprochen

Aber dass bei Sony die Köpfe rauchen, das glaube ich ohne wenn und aber, auch dass Sony die PS5 recht teuer verkaufen will/wollte ^^
Ich denke mal, das Pad ist nicbt grad billig und dann noch mit der SSD. 3D Sound Technik. Und wer weiß noch was für Features

Sony ändert ihre Strategie, nachdem sie gesehen haben, was die Konkurrenz zu bieten hat. Ist nicht wahr, das hats ja noch nie gegeben :awesome:

Gerade erst gesehen

gut, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, das ist ja Verarsche hoch 10 :uglylol:

Die SSD und Anbindung macht den Löwenanteil aus (Hardwaremäßig ist der Rest wohl nicht so teuer in Produktion, ist ja auch nicht soo besonders)
Das Pad ist im Konsolen Bereich schon sehr besonders. Und hört sich nicht billig an. Und die ganze Technik in der PS5. Natürlich auch in der Box und MS macht sicher erstmal ein minus Geschäft und zahlt erstmal drauf. Aber die können sich das auch leisten. Sony nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom