PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Moderativer Hinweis Der nächste, der provoziert oder sich auf user einschießt, anstatt beim topic zu bleiben, fliegt raus!
Moderativer Hinweis: Der nächste, der provoziert oder sich auf user einschießt, anstatt beim topic zu bleiben, fliegt raus!

Was relevant ist, lass mal lieber die Entwickler entscheiden, das hängt von der Engine ab und die SeX und SeS haben da eben noch ein wenig Extrapotential, wenn nur 8 Kerne benötigt werden aber keine 16 Threads.

"lass mal lieber die Entwickler entscheiden"

finde ich ein gutes statement. dann nehms dir (und viele andere) doch auch zu herzen. lasst die entwickler reden und verkauft euch nicht als entwickler profis - ihr seids (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) nicht

Hmmm welche Aussaugen sind wohl Richtig? Die von hardcore Trollen/Fanboys oder von Entwicklern die Nextgen Spiele machen? Ich glaube ersteres ist Richtig :coolface:

Solltest deine eigenen Worte beherzigen, denn mit erfundenen Kumpels kennst du dich ja bestens aus

w4hxbq33.png

:kruemel:
Lol, den Rumänen gibt es wirklich. Ruf ihn doch an und frag ihn wenn Du es nicht glaubst.

• Lob
Reaktionen: Avi
hier eine kurze zusammenfassung von mir.

- hardware: xbox

- design: xbox

- controller: xbox

- exclusives: ps5

- preis: -

- online service: xbox

es steht klar 4:1 für die xbox.

für mich kommt die ps5 nur in frage, wenn das hässliche design durch eine neue revision korrigiert wird und der controller diese hässlichen
und unpraktischen verschalungen verliert.

Wenig für mich kann sehr viel für die Entwickler sein, die alle 100MHz willkommen heißen werden, die ihnen mehr zur Verfügung stehen um 120FPS zu realisieren :goodwork:
Die Bone hatte gar 150 MHZ mehr bei einer mehr als halb so kleinen Taktrate und es es hat absolut nichts gebraucht. Die Diskrepanz von damals kaum erwähnenswert hat sich jetzt nochmals halbiert und ist somit doppelt so kaum erwähnenswert.

hier eine kurze zusammenfassung von mir.

- hardware: xbox

- design: xbox

- controller: xbox

- exclusives: ps5

- online service: xbox

es steht klar 4:1 für die xbox.

für mich kommt die ps5 nur in frage, wenn das hässliche design durch eine neue revision korrigiert wird und der controller diese hässlichen
und unpraktischen verschalungen verliert.

Bei mir ist es:

- hardware: -
- design: -
- controller: PS5
- exclusives: PS5
- online service: -

Finde beide Designs cool. Jedes ist auf seine Art irgendwie sexy. Die Hardware nimmt sich am Ende nichts, vor allem da die PS5 die bessere SSD hat, die Xbox dafür mehr Leistung, aber auch etwas in der Entwicklung durch die XSX ausgebremst wird.
Der Controller ist dank neuer Hardware-Innovationen wie haptisches Feedback um einiges attraktiver als der Xbox-Controller, auch wenn dieser super in der Hand liegt. Hier muss man ihn aber erst mal getetstet haben, um sich vollends zu entscheiden. Hypen tut der der PS5 auf jeden Fall mehr.
Preis wird sich nichts nehmen, und selbst dann darf Sony sogar teurer sein, da die First-Party den Preis rechtfertigen würde.

Beim Online-Service ist die Xbox aktuell stärker, aber hier haben wir von Sony noch nichts gesehen und gehört, was vergleichbar wäre. Fakt ist, dass sie das Netzwerk ausbauen und es weitaus schneller machen (haben sie selbst schon gesagt, da das Menü dank SSD nun ultraschnell lädt und man hier neue Wege gehen muss, damit auch Freundeslisten und Partys ebenso schnell reagieren und nicht vom Server ausgebremst werden). Die Erfahrung ist also nicht mit der auf der PS4 vergleichbar. Und ob es etwas wie einen Game Pass geben oder nicht geben wird, der auf lange Sicht Sinn macht, weiß man ja auch noch nicht. Von daher muss man hier noch abwarten, wenn Sony die XMB und andere Services vorstellt.

phanni, bitte subjektive dinge nicht mit objektiven tatsachen vertauschen........

Hmm... du hälst das Design (!) der SX für besser (subjektivere Dinge als Design gibt es kaum) und bevorzugst den Controller mit weniger Features und keinem haptischen Feedback...? ? Die langsamere SSD und langsamere Hardwarebasis nimmst du ebenfalls problemlos in Kauf?

neue seite neues glück :coolface:

glaubt ihr an eine Switch Pro oder doch eher an eine Switch 2 oder weder noch? Nintendo scheint da ja was in Erarbeitung zu sein gemäss gerüchten und leaks und aussagen von Nintendo "macht eure spiele 4k Ready"

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

glaubt ihr an eine Switch Pro oder doch eher an eine Switch 2 oder weder noch? Nintendo scheint da ja was in Erarbeitung zu sein geäss gerüchten und leaks und aussagen von Nintendo "macht eure spiele 4k Ready"

3 jahre switch und mir fallen 4 spiele ein, die ich gern spielen würde, von denen 2 noch nicht erschienen sind und 2 auch auf wiiu laufen. noch 2 generationen mit abwärtskompatiblität, dann haben sie mir langsam genug kaufargumente geliefert, dass ich nochmal eine ihrer konsolen kaufe.

Zuletzt bearbeitet:

glaubt ihr an eine Switch Pro oder doch eher an eine Switch 2 oder weder noch? Nintendo scheint da ja was in Erarbeitung zu sein gemäss gerüchten und leaks und aussagen von Nintendo "macht eure spiele 4k Ready"

Aktuell läuft Sie hervorragend, Spiele verkaufen sich wie warme Semmel...

Ich denke es wird eine Art Switch Pro.
(oder Switch U für UHD :coolface: )

Denn irgendwas muss gebracht werden, denn ich denke ab November stehen die XBOX und PS Konsolen im Vordergrund und viele Leute werden ihr Geld dafür ausgeben, somit kann ich mir gut vorstellen das die Zahlen der Switch etwas nach unten gehen und auch eventuell die Softwareverkäufen und um den entgegenzuwirken kommt in Q2/2021 die Pro (oder U) inkl. Breath of the wild 2 und eine MP Trilogie.

Eine Switch 2 oder wie auch immer werden wir erst 2023, 24 o gar 25 zu Gesicht bekommen.

Das sind meine Gedanken u Meinung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom