PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn du schlau bist holst du dir zum Weihnachtsgeschäft ne Switch, Nintendo feuert gerade aus allen Rohren mit Games. Mit einer PS5 wirst du ohne Games nämlich schlecht spielen können.
Nintendoqualität gibt es zuhauf an der PS4. Nennt sich Indie und F2P. Der einzige Unterschied zu Nintendo ist, das man hier faire 10 bis 20€ verlangt und das die Games Spass machen.

wäre schön für konsumenten, wenn dank microsoft sony die preise nach unten korrigiert. ein dankeschön wäre nicht verkehrt

:ol:

du meinst nach oben. nachdem ms so abgekackt hat, kann sony die preise problemlos erhöhen. die dinger verkaufen sich trotzdem ohne ende :shakehead:

Hauptsache dein „Kumpel“ hat eine ??‍♂️

naja, macht auch keinen sinn das sich @mermaidman eine ps5 holt. er darf sowieso nie am tv spielen. der ist für andere reserviert :coolface:

Also bei Nintendo gehts gerade richtig rund, was passiert denn auf PS5 so außer Crossgen? :)
Du meinst die angekündigten Mario Ports die ich vor über 20 Jahren gezockt habe? Ich habe FF7R und TLOU2 gezockt und GoT auf meiner ToDo Liste. Auf der PS5 kann ich über 4200 PS4 Titel in noch schöner zocken und da ich nicht alle Toptitel aus zeitlichen Gründen durchhabe, bietet sich es dann einfach an. Hängt natürlich davon ab welche Launchtitel Sony zur PS5 ankündigt. Der Event kommt ja erst noch.

Eine Quelle die behauptet, dass ein Tag nach dem ungeplanten MS-Reveal Sony die Preise reaktionär anpasst, ist eine unseriöse Quelle. Wenn dann hatte Sony immer 2 Pläne in der Schublade wie Nin beim 3DS.
Schon immer wieder interessant wie mangelhaft das Verständnis der Industrie, Fans und Fachpresse in diesen Fällen ist.
Aber Sony hat ja schon 2013 innerhalb von ein paar Stunden die Cam gedrpped und den Preis um 100.- gesenkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf alles mögliche was kommt.

Genau, und dann freut man sich auf die Spiele. Ich sehe keinen Grund eine Konsole zum Launch zu kaufen, wenn es keine Spiele gibt, auf die man sich freut. Die Konsole läuft ja nicht weg, weshalb man auch warten kann bis es tatsächlich Spiele gibt, die einen interessieren.

Ich gehe bei mir nach der Regel: minimum 3 Exklusivtitel (da ich Multi bin, picke ich mir dann eh die beste Version raus, d.h. kein Entscheidungsgrund für ne Konsole xyz) die für mich must have sind, sei es jetzt Nintendo oder Sony, erst dann kaufe ich auch tatsächlich die "neue" Konsole.
Der Vorteil dabei ist, das die Konsole bis dahin mit sicherheit günstiger ist und vorallem sind die Kinderkrankheiten behoben (keine Ahnung wie viel Revisionen man diesmal bringen wird)

Besonders freu ich mich auf die nicht vorhandene ladezeiten.

Ob du jetzt 3 Sekunden wartest oder 10. So viel Lebenszeit geht dir da eh nicht verloren, als das es ein Argument für ein Launchkauf wäre :coolface: (andererseits..bei "No games" stellt sich die Frage eh nicht :chan: )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom