PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde es schade, dass sich die Series S dem neuen PS5 CPU Bottleneck anpassen musste

Next Gen hätte so schön werden können...
Sony hält mal wieder die Entwicklung zurück, nichts neues, schon mit der PS3 haben sie damals die Leute mit ihrer Cell gequält, die die meisten Entwickler auch nicht wirklich benutzten und lieber nur auf single Core optimierten, deshalb lief Bayonetta auch in grottigen 30FPS statt auf 60FPS wie auf der 360.

Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch die ganze Konsolengeschichte, MS und Nintendo versuchen 60FPS oder eben mehr durchzusetzen wo es geht und Sony baut lahmarschige Pseudoaction Titel mit dick Motionblur, naja hauptsache den Schlümpfen macht es spaß :shakehead:

Ich finde es schade, dass sich die Series S dem neuen PS5 CPU Bottleneck anpassen musste

Next Gen hätte so schön werden können...

Ich fürchte ja das Sony mit unverschämten 500€ aufschlagen wird obwohl die Konsole schwächer ist als Microsofts Series S die nur 300€ kosten wird und es wird wohl wieder Leute geben die sich von Sonys unverschämten Preis abzocken lassen :(
ist schon ein Dinge die schlechtere Konsole für 200€ mehr...

Glaube ich nicht. Sonys Marketing hat die Dreamcast schon "gekillt" bevor die PS2 überhaupt erschien, wäre heute wohl nicht anders. Dann kam die PS2 und war erstmal konkurrenzlos. Als Cube und Xbox dann erschienen, hatte sie sich schon etabliert und bekam vor allem den mit Abstand größten Spielsupport und war weiterhin die einzige Konsole die direkt als DVD-Player fungierte. Ich denke, das Szenario wäre heute nicht anders ausgefallen als damals... Eye-Toy, Singstar und Co. haben den VKZ-Sack ja dann nur noch zugemacht.

Wer sich damals nicht für Konsolen interessierte, bekam wohl nicht mehr oder weniger Infos als heute und wer sich interessierte, bekam sie genauso wie heute halt über Printmedien... die sich auch damals zum Start der PS2 schon über die ersten Grafikprobleme aufregten.

Auch wenn es hier im Forum wichtig ist, da "draußen" jucken TFLOP und Co. nur wenige Leute.

Man wird bei der PS5 jetzt ja sehen, wie es läuft. Ich gehe davon aus, dass es sehr gut laufen wird und weit besser als bei der direkten Konkurrenz.

So wie heute auf den unterschieden bei den einzelnen Konsolen/Spielen rumgeritten wird(bis runter zu jeder 3. Klassigen Gamingseite) bezweifel ich das, bei nahezu jedem Multititel hattest du auf der XBOX mehr Spiel, bzw. das bessere Spielerlebniss.
Das fing bei so kleinen an wie Outlawgolf wo bei der PS Variante ganze Spielmechaniken fehlten und hörte bei TimeSplitters auf wo die Unterschiede teilweise gravierend waren.
In der Zeit bin ich auf die XBox gestoßen und in meiner kleinen "Blase" konnte ich halt nur einen Bruchteil der Spiele vergleichen, heute wüsste man das doch bei jedem Spiel teilweise noch vor Release.

Und der Bildschirm und Akku und Dock usw. ist alles kostenlos.
Danke, habe darauf spekuliert dass du dich selbst entkleidest. Immerhin war dir bei der PS5 auch nur ein plumper Vergleich des Prozessors ausschlaggebend, ohne die Details aller anderen Komponenten und insgesamt damit verbundenen Produktionskosten der jeweiligen Geräte zu kennen. Aber hey, im Vergleichen von zwei Zahlen auf dem Papier bist du ein ganz großer. :)

Ich denke ich werde meine Wohnung ebenfalls nicht mit einer Playdohstation 5 beschmutzen. :) :pcat: :nyanwins:
Schließe mich meinem aufrichtigen und zugleich ehrlichen Freund, Ashrak, an. :moin:
Eine PS5 kommt mir nicht ins Haus. Außer vielleicht geschenkt, dann wird die in einem Schrank versteckt :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe darauf spekuliert dass du dich selbst entkleidest. Immerhin war dir bei der PS5 auch nur ein plumper Vergleich des Prozessors ausschlaggebend, ohne die Details aller anderen Komponenten und insgesamt damit verbundenen Produktionskosten der jeweiligen Geräte zu kennen. Aber hey, im Vergleichen von zwei Zahlen auf dem Papier bist du ein ganz großer. :)
Und @mermaidman nennt sich ehemaliger Sony Fan ?

Bin immer noch gehypt. PS5 das beste Gesamtpaket für mich. Freu mich auch wieder auf die Vr Erfahrung.
Vielleicht als 3.konsole noch die Box für 300.Als Gamer kann man echt zufrieden sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom