PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe, du hattest keine Kindheit.
Es war immer schon ein riesiges Thema bei einer riesigen Zielgruppe.

Zur PS1 vs N64 era ging es um nichts anderes.
- CDs sind besser weil superrealistische CGI Cutscenes. PS1 ist viel stärker weil GT1 fotorealistisch aussieht. ( :coolface: )
- Cartridges sind besser weil keine Ladezeiten. N64 ist viel stärker weil F-Zero X so schnell ist dass es Wipeout überrundet bevor die PS1 überhaupt die erste Wipeout Map geladen hat.

Davor zur SNES vs Mega Drive era ging es um nichts anderes.
- SNES hat orchestralischen Sound und mehr Farben.
- SEGA hat Blast Processing. :nyashock:

Heute hat jedoch jeder in dieser Zielgruppe Zugriff zu Youtube HD deep analyses mit richtigen Faktenchecks und viele Fake Storys wie in der PS2 Era würden marketingtechnisch nicht mehr funktionieren.
Der RE4 PS2 Port würde heute dermaßen von DF & Co. auseinander genommen, da sind die heutigen Portverbrechen ja nichts dagegen.
Die PS2 hätte es definitiv deutlich schlechter in dieser jetzigen Zeit in dieser angesprochenen breiten Zielgruppe.
Ich hatte nicht nur eine Kindheit, ich habe auch ein Kind.
Außerdem trainiere ich eine Jugendfußball Mannschaft von denen ausnahmslos jeder zockt und keiner von denen macht sich über sowas gedanken.

ich denke das liegt eher an der aktuellen Marktlage. Mit sony vs Nintendo hatte man damals zwei synonyme für Gaming im Kampf um die gleiche Zielgruppe.
das ist heute nicht mehr so. Nintendo hat sich umorientiert und xbox ist eher der kleine Außenseiter auf dem Schulhof während Sony ganz oben ist. Da interessiert sich keiner für ein paar pixel die man mit der lupe suchen muss. Die wollen nur online zusammen zocken und dementsprechen brauchen sie die gleiche Plattform.

Als ob jemand außerhalb von nerd foren digital foundry kennt...
Abgesehen davon ist es den meisten kids einfach nicht wichtig Pixel zu zählen oder Matsch zu suchen.

Grod kuaze dazua.

Madsch mua ma ned suchn bei Sony. Ea schlogd am entgegn.

Aba de Stäin ohne Madsch zua suchn, jo des is da totale Gaudi und ne Herausfoaderung fia Jung und oid ...

:coolface:

Madsch mua ma ned suchn bei Sony. Ea schlogd am entgegn.
Finds so trollig, wie gerade die Switch'ler hier alle den Matsch-Doktor spielen und selbst DAS System vor der Nase haben, dass am meisten davon produziert.
Nicht gewollt wie bei Sony mittels hollywoodreifen Post-Processing, sondern aufgrund von fehlender Hardware-Power. :coolface:

maxresdefault.jpg

Ich sehe, du hattest keine Kindheit.
Es war immer schon ein riesiges Thema bei einer riesigen Zielgruppe.

CW und paar Foren sind nur ein kleiner Bruchteil der Kunden. Und die interessiert das Technik-Gedöns genau 0%.

Die PS2 hätte es definitiv deutlich schlechter in dieser jetzigen Zeit in dieser angesprochenen breiten Zielgruppe. Es wäre heute nicht mehr möglich die, gegenüber der direkten Konkurrenz, schwächere Hardware mit plumpem Marketing so effektiv zu kaschieren.

Wir leben in einem Zeitalter, wo sich die schwächeren Konsolen um Welten besser verkaufen als die Xbox. Wie vor ungefähr 20 Jahren auch schon. Beweisführung beendet.

@Stephan

Uff, nun war ich in jedem Lager mal zugewiesen :blushed:

Aber nein, ich bin immer in dem Lager wo grade der neuste heisse Shit is für mich, Farbe interessiert mich ned:awesome:

Man(n) soll Spiele zocken wie sie Fallen. Und dieses Jahr hat besonders Sony schon heissen scheiss geliefert. Besonders TloU2 , GoT und Nioh 2 bleiben hängen. :banderas:

Als 3farbiger lebt es sich am besten. Nur nen PC fehlt nach wie vor :)

Wir leben in einem Zeitalter, wo sich die schwächeren Konsolen um Welten besser verkaufen als die Xbox. Wie vor ungefähr 20 Jahren auch schon. Beweisführung beendet.
Falsch, heute dreht sich alles um den PC & Crossplay. Dort wo die stärkste Hardware erwerbbar ist. Gestern wurde das neue CoD per Livestream Sessions sogar mit der PC Version offiziell vermarktet. Ein Konsolenshooter, der immer zuerst für Konsole entwickelt und erst dann zum PC portiert wurde wird heute mit der PC Version vermarktet. :kruemel:

Falsch, heute dreht sich alles um den PC & Crossplay. Dort wo die stärkste Hardware erwerbbar ist. Gestern wurde das neue CoD per Livestream Sessions sogar mit der PC Version vermarktet. Ein Konsolenshooter, der immer zuerst für Konsole entwickelt und erst dann zum PC portiert wurde wird heute mit der PC Version vermarktet. :kruemel:
Es wurde auch PS5 footage gezeigt.

Es wurde auch PS5 footage gezeigt.
"Auch" welch Erbarmen dass ein Konsolenshooter "auch" ab und zu 'mal für die Konsole gezeigt wurde während der ganze aufgesagene Text über die PC Version sprach und fast ständig livefeed zu Mausspielern geschalten wurde. Bei einem CoD, welches eigentlich hauptsächlich seit Dekaden auf Konsole gespielt wird. :nyahehe:

"Auch" welch Erbarmen dass ein Konsolenshooter "auch" ab und zu 'mal für die Konsole gezeigt wurde während der ganze aufgesagene Text über die PC Version sprach und fast ständig livefeed zu Mausspielern geschalten wurde. Bei einem CoD, welches eigentlich hauptsächlich seit Dekaden auf Konsole gespielt wird. :nyahehe:
Gut, dass du einsiehst falsches Zeug wieder mal behauptet zu haben.

@Stephan
Uff, nun war ich in jedem Lager mal zugewiesen :blushed:
Aber nein, ich bin immer in dem Lager wo grade der neuste heisse Shit is für mich, Farbe interessiert mich ned:awesome:
Man(n) soll Spiele zocken wie sie Fallen. Und dieses Jahr hat besonders Sony schon heissen scheiss geliefert. Besonders TloU2 , GoT und Nioh 2 bleiben hängen. :banderas:
Als 3farbiger lebt es sich am besten. Nur nen PC fehlt nach wie vor :)
Meinte es auch nur generell, da das Geschrei hier mittlerweile nervt und einfach nichts mit der Realität zu tun hat. Und da du einen Kirby-Avatar hast, hab ich dich einfach mal zu Ashrak, mermaidman & Konsorten gezählt, die primär angesprochen waren. Von daher sorry, wenn ich dich zu unrecht in das Lager der Unwissenheit gesteckt habe. ;P

Ich gieße nur gern ab und an dezent etwas Öl ins Feuer und beobachte das Ergebnis mit "cool Kirb" :coolface:

N par lassen sich einfach sooo leicht triggern, es ist immer wieder erheiternd :hippie:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du einsiehst falsches Zeug wieder mal behauptet zu haben.
Ich stelle keine Behauptungen auf sondern richtige Tatsachen.
CoD ist ein Konsolenshooter wovon der PC seit Dekaden immer nur nachträglich Ports bekam da auf PCs andere Shooter primär gespielt werden - Check. Kannst du gerne nachprüfen.
CoD wurde zuvor immer mit einer Konsole primär vermarktet - Check. Kannst du gerne nachprüfen.
Gestern wurde offiziell das neue CoD vorgestellt wo sich die Präsentation haupsächlich um die PC Version drehte und dann eben beiwerklich mitgeteilt wurde dass das neue CoD der erste Teil wird der sowohl Crossplay als auch Crossgen sein wird. Vermarktet wird dort die PC Version während die anderen Konsolen halt eben "mitspielen dürfen".
Danach wurden Live-Spielesessions gezeigt während die Devs sich die ganze Zeit auf die PC Version bezogen mit Nvidia RTX Features usw. und fast ausschließlich zu Mausspielern geschalten wurde. Das bei einem Konsolenshooter. - Check. Kannst du gerne nachprüfen.

:banderas::moin:

Träum weiter. Wie immer ist Nintendo zu spät dran, während alle anderen schon seit Jahren Kooperationen laufen haben. Und die angebliche "Sony-Zielgruppe" spielt Fortnite auf der PS4 schon länger, wieso sollte sie es jetzt in low-res nochmal wollen?

Um es in der Schule spielen zu können?

CoD wurde zuvor immer mit einer Konsole primär vermarktet
Wurde es gestern auch, ich war bei Twitch von Anfang an dabei und als der bärtige Mann (lol) fertig war wurde ganz groß eingeblendet: "GAME CAPTURED ON PS5" und dann sah man sämtliche Szenen von der PS5-Version. Außerdem wird Maus/Tastatur auf Konsolen nativ unterstützt bei CoD, deswegen ist es auch nicht überraschend dass man viel M/T Footage sieht.

Wurde es gestern auch, ich war bei Twitch von Anfang an dabei und als der bärtige Mann (lol) fertig war wurde ganz groß eingeblendet: "GAME CAPTURED ON PS5" und dann sah man sämtliche Szenen von der PS5-Version. Außerdem wird Maus/Tastatur auf Konsolen nativ unterstützt bei CoD, deswegen ist es auch nicht überraschend dass man viel M/T Footage sieht.
Kann vielleicht mal jemand ein paar Matsch bilder machen damit wir endgültig erfahren ob es nun ps5 oder pc footage war?

Das bezog sich aber nur auf den paar sekündigen Trailer, übrigens war der erste Trailer den man vom neuen CoD sah doch der Nvidia RTX PC Trailer vor ein paar Tagen wenn ich mich richtig erinnere. In den Spielesessions welche eine Stunde oder länger ging sah man dann dies hier während viel über Nvidia RTX (PC) gesprochen wurde:

keys.jpg

:nyahehe:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom