Ich hatte nicht nur eine Kindheit, ich habe auch ein Kind.Ich sehe, du hattest keine Kindheit.
Es war immer schon ein riesiges Thema bei einer riesigen Zielgruppe.
Zur PS1 vs N64 era ging es um nichts anderes.
- CDs sind besser weil superrealistische CGI Cutscenes. PS1 ist viel stärker weil GT1 fotorealistisch aussieht. ( )
- Cartridges sind besser weil keine Ladezeiten. N64 ist viel stärker weil F-Zero X so schnell ist dass es Wipeout überrundet bevor die PS1 überhaupt die erste Wipeout Map geladen hat.
Davor zur SNES vs Mega Drive era ging es um nichts anderes.
- SNES hat orchestralischen Sound und mehr Farben.
- SEGA hat Blast Processing.
Heute hat jedoch jeder in dieser Zielgruppe Zugriff zu Youtube HD deep analyses mit richtigen Faktenchecks und viele Fake Storys wie in der PS2 Era würden marketingtechnisch nicht mehr funktionieren.
Der RE4 PS2 Port würde heute dermaßen von DF & Co. auseinander genommen, da sind die heutigen Portverbrechen ja nichts dagegen.
Die PS2 hätte es definitiv deutlich schlechter in dieser jetzigen Zeit in dieser angesprochenen breiten Zielgruppe.
Außerdem trainiere ich eine Jugendfußball Mannschaft von denen ausnahmslos jeder zockt und keiner von denen macht sich über sowas gedanken.
ich denke das liegt eher an der aktuellen Marktlage. Mit sony vs Nintendo hatte man damals zwei synonyme für Gaming im Kampf um die gleiche Zielgruppe.
das ist heute nicht mehr so. Nintendo hat sich umorientiert und xbox ist eher der kleine Außenseiter auf dem Schulhof während Sony ganz oben ist. Da interessiert sich keiner für ein paar pixel die man mit der lupe suchen muss. Die wollen nur online zusammen zocken und dementsprechen brauchen sie die gleiche Plattform.