PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Ich sagte "ich kenne keinen PCler der sich seit Playstation PC eine PS5 holen will". Und warum sollte man das auch tun? Nur damit man die paar SOny Spiele als erstes in schlechterer QualitÀt zocken kann?


Was Streaming angeht: so hast du ja behauptet, dass die großen Streamer kein halbes Jahr warten wollen. Kann ja gut sein, aber so hoch scheinen ja die PS5 Streamer Zahlen nunmal nicht zu sein, da man ja hauptsĂ€chlich besser auf PC streamt und da gibt es auch bessere Spiele als das Flop Fantasy 16.
Ja ja, der Mighty PC mal wieder :moin:
 
Ausnahmen gibts natĂŒrlich. Aber die bibliotheken sind mittlerweile gross genug. 1 titel macht da nicht mehr die bahnbrechenden unterschiede fĂŒr die kaufentscheidung einer konsole
Warum 1 Titel?
Microsoft hat mittlerweile das grĂ¶ĂŸte First Party Netzwerk.
Und warum sollte jemand auch im zum Beispiel 5. Jahr der Gen keine Xbox kaufen wenn Top First Spiele erscheinen?

Zumal es meiner Meinung nach die klassischen Gen Cutes eher nicht mehr geben wird.
 
Warum 1 Titel?
Microsoft hat mittlerweile das grĂ¶ĂŸte First Party Netzwerk.
Das ist richtig.
Eigentlich traurig das man damit nichts wirklich auf die Kette bekommt 😔
Und warum sollte jemand auch im zum Beispiel 5. Jahr der Gen keine Xbox kaufen wenn Top First Spiele erscheinen?
Könnte passieren, aber ich denke viele werden das gar nicht mitbekommen, wenn es so kÀme.
Die abonnieren ihre KanÀle bspw von Playstation und bekommen dann nicht viel mit was anders wo passiert.
Ist bei den grĂŒnen und roten Fans dann ĂŒbrigens nicht wirklich anders.
Zumal es meiner Meinung nach die klassischen Gen Cutes eher nicht mehr geben wird.
Vermischt sich immer mehr, das stimmt
 
Warum 1 Titel?
Microsoft hat mittlerweile das grĂ¶ĂŸte First Party Netzwerk.
Und warum sollte jemand auch im zum Beispiel 5. Jahr der Gen keine Xbox kaufen wenn Top First Spiele erscheinen?

Zumal es meiner Meinung nach die klassischen Gen Cutes eher nicht mehr geben wird.

Die hw zahlen zeigen doch wohin die reise geht. Ich sage nicht es tut keiner, aber die first party titel verlieren ĂŒber die lĂ€nge der gen an wichtigkeit (bezogen auf hw verkĂ€ufe), zu beginn einer gen sind diese massiv wichtiger
 
Die hw zahlen zeigen doch wohin die reise geht. Ich sage nicht es tut keiner, aber die first party titel verlieren ĂŒber die lĂ€nge der gen an wichtigkeit (bezogen auf hw verkĂ€ufe), zu beginn einer gen sind diese massiv wichtiger
Allerdings legte Sony in der Last Gen zum Beispiel auch erst im 3. Jahr der Gen so richtig los.

Hardware VerkĂ€ufe sind natĂŒrlich so eine Sache. Zum einen gibt es KĂ€ufer die kaufen aus Prinzip eine bestimmte Konsole (einmal Playstation /Xbox immer Playstation /Xbox).
Die Playstation wird immer mehr Konsolen verkaufen, sofern Sony keinen Mist macht. Die Marke ist stark.

Bei Microsoft ist die Ausrichtung nicht auf maximale Hardware Sales ausgelegt. Trotzdem kann sich die Xbox gut verkaufen. Es gibt noch immer viele Spieler welche lieber auf Konsole zocken als auf dem PC.

Microsoft hat eine starke Basis. Viele eigene Studios, starke Marken. Breite Aufstellung, gute Hardware. Potenzial ist definitiv gut vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber glaubst du das macht diese gen in hw sales noch gross was aus?
Das hĂ€ngt einzig von Microsofts Performance ab. Ich sehe nicht das sie die Generation noch groß ein Wort mitzureden haben, aber an sich sollten sie die LĂŒcke deutlich schließen können bei der Anzahl an IPs und Studios. Tun sie das nicht, dann haben sie den Bethesda Deal schonmal schlecht umgesetzt.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom