PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist glaube ich das Problem das Nintendo trotz mieser Kommunikation gut verkauft . Die meisten Käufer juckt es nicht ob neue Spiele kommen bzw informieren sich nicht. Da reicht das aktuelle Spieleangebot.
Nintendos Output an guten Games ist mies und die Kommunikation genauso schlecht wie bei MS und Sony. Mal nen Trailer was 2021 kommt wäre gut.
 
Das ist glaube ich das Problem das Nintendo trotz mieser Kommunikation gut verkauft . Die meisten Käufer juckt es nicht ob neue Spiele kommen bzw informieren sich nicht. Da reicht das aktuelle Spieleangebot.
Nintendos Output an guten Games ist mies und die Kommunikation genauso schlecht wie bei MS und Sony. Mal nen Trailer was 2021 kommt wäre gut.

here you go:

 
Nintendo macht gerade ne verdammt schlechte Kommunikationspolitik und vermutlich wird das Lineup für ein paar Monate mau. Aber warum darf man sich jetzt nicht mehr darüber freuen, dass sich Nintendos gute Spiele auch sehr gut verkaufen? Verstehe ich nicht.
Nintendo, die deiner Meinung nach Sony umsatzmäßig gefährlich nahe kommen könnten und deren Konsole sich im dritten Lebensjahr befindet (wo die Software idR nur heraussprudeln sollte), sollte sich keine "paar" maue Monate (was ja auch subjektiv empfunden wird, denn für einige sind es mehr als nur ein paar) erlauben dürfen, vor allem weil es falsche Signale sendet. Wir kennen das arrogante Nintendo bereits in ihrer Höchstphase und das muss man sich nicht nochmal antun.
 
Das ist glaube ich das Problem das Nintendo trotz mieser Kommunikation gut verkauft . Die meisten Käufer juckt es nicht ob neue Spiele kommen bzw informieren sich nicht. Da reicht das aktuelle Spieleangebot.
Nintendos Output an guten Games ist mies und die Kommunikation genauso schlecht wie bei MS und Sony. Mal nen Trailer was 2021 kommt wäre gut.
hauptkunden der Switch sind eltern, gelegenheits spieler und die es als zweitkonsole haben wollen. da reicht das aktuelle spiele angebot nun mal :nix:

Nintendo könnte ab heute den support komplett einstellen und es würde sich trotzdem weiterhin sehr gut verkaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt: Wenn es ein Vollpreistitel wäre, würde ich dir sogar zustimmen. Aber in dem Fall nicht vergessen, dass es ein 20.- Titel ist. Heißt wohl reiner Umsatz 200.- Mio auf Steam wenn es von Plus verschwindet. Ist viel, aber wenn sie das Ding ähnlich unterstützen wie Rocket League und nicht qualitativ abkacken, dann wird das noch sehr, sehr viel Geld nur mit Plus-Usern machen.

Aber das Thema ist natürlich allgemein interessant, weil es die Abo-Eigenheiten gut beschreibt. Will auch gar nicht zu 100% ausschließen, dass man mehr Kohle gemacht hätte ohne den Deal.

Bei 3rd Party Games wird sich definitiv zeigen müssen, wie lukrativ die Abo-Dienste für sie sind. Ich habe ja auch schon öfter gesagt: die größte Gefahr für den Konsumenten in Bezug auf die Abo-Dienste ist, dass sich diese Angebote nur für die Anbieter selber wirklich lohnen und die Drittanbieter den Kürzeren ziehen. Dann haben wir nämlich plötzlich Abo-Dienste von jedem einzelnen Publisher. Und dann bricht das Ganze relativ schnell zusammen.
 
Nintendo, die deiner Meinung nach Sony umsatzmäßig gefährlich nahe kommen könnten und deren Konsole sich im dritten Lebensjahr befindet (wo die Software idR nur heraussprudeln sollte), sollte sich keine "paar" maue Monate (was ja auch subjektiv empfunden wird, denn für einige sind es mehr als nur ein paar) erlauben dürfen, vor allem weil es falsche Signale sendet. Wir kennen das arrogante Nintendo bereits in ihrer Höchstphase und das muss man sich nicht nochmal antun.
Wo soll ich bitte was von „gefährlich nah“ geschrieben haben? Ich habe geschrieben, dass Nintendo wohl in diesem Jahr näher rücken wird, was angesichts des krassen 1. Quartals jetzt nicht weit hergeholt ist. :ugly: Und hast du schon mal was von dieser Pandemie gehört? Das wirft gerade von vielen die Pläne durcheinander. :nix:
 
Ergo, du lagst falsch und wir haben recht.

Nope. Und worauf er sich bezogen hat, war mein Post... und da bleibt es schlicht falsch und Unsinn. In diesem Sinne: Versuch es das nächste mal nochmal KayJay, vielleicht gelingt es dir ja dann ohne deine ganzen Verdrehungen und Windungen :kruemel: Oh, und umso mehr Smilies, umso falscher liegst du :typer:

Ist es nicht schön zu wissen, das Sony so erfolgreich im Konsolenbusiness ist, das sie dort Marktführer sind, jede Menge tolle Spiele entwickeln und sich diese auch noch millionenfach verkaufen und die Videospieler weltweit Playstations lieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich bitte was von „gefährlich nah“ geschrieben haben? Ich habe geschrieben, dass Nintendo wohl in diesem Jahr näher rücken wird, was angesichts des krassen 1. Quartals jetzt nicht weit hergeholt ist. :ugly: Und hast du schon mal was von dieser Pandemie gehört? Das wirft gerade von vielen die Pläne durcheinander. :nix:
Zum ersten, Haarspalterei. Zum zweiten, Merkmal eines guten Unternehmens ist die Resilienz gegenüber starken Umweltveränderungen. Wenn Nintendo nicht ausreichend vorbereitet ist auf unvorhersehbare Änderungen zu reagieren, dann sind sie nicht wettbewerbsfähig und das wird sich zum Next Gen Launch rächen. Dass es andere Unternehmen schaffen, hat man schon genug hier breitgetreten.
 
Nope. Und worauf er sich bezogen hat, war mein Post... und da bleibt es schlicht falsch und Unsinn. In diesem Sinne: Versuch es das nächste mal nochmal KayJay, vielleicht gelingt es dir ja dann ohne deine ganzen Verdrehungen und Windungen :kruemel:
Das ist leider falsch, wenn du meinen Text nicht verstehst dann lies einfach was Ark geschrieben hat denn das betrifft 1:1 auch dich da er sich auf den exakt selben Post von MrSalbe bezieht und er es mit einfacheren Worten wohl geschickter zusammengefasst hat.

"Der zweite Satz macht die Intention ziemlich deutlich. Ob im ersten Satz "eigene" dabei steht oder nicht, ist völlig irrelevant, wenn es im zweiten Satz eindeutig beschrieben wird. Ich mein, der zweite Satz erklärt den ersten Satz. Hätte der zweite Satz gefehlt, dann hätte man nachfragen müssen. Der zweite Satz macht den Beitrag aber ziemlich klar."

"Man sollte die Beiträge/Sätze eventuell kontextbezogen betrachten und nicht den ersten Satz nehmen und den Rest ignorieren."


Wie gesagt, du lagst leider falsch. Wir haben recht. :banderas:

:moin:
 
Mal was viel wichtigeres. :smoke:

The faces of :playstation: :switch: & :xbox:

4ta3doon.jpg
 
Wie gesagt, du lagst leider falsch. Wir haben recht.

Leider nein, dieser Versuch zu definieren was relevant ist und was nicht, ist leider Grütze. Zumal er meinen Post gequotet hat und da bleibt es erst recht weiterhin falsch :) Kontextbezogen betrachten und so. Er hat Unsinn geschrieben, ich habe ihm das gesagt, es war nachweislich Unsinn und damit bleibt ganz klar: Ich hatte mit meiner Antwort recht. Und ganz ehrlich: Bei einer offensichtlichen Falschaussage nachfragen, wie die gemeint ist? Also bitte.

Aber ist es nicht schön zu wissen, das Sony so erfolgreich im Konsolenbusiness ist, das sie dort Marktführer sind, jede Menge tolle Spiele entwickeln und sich diese auch noch millionenfach verkaufen und die Videospieler weltweit Playstations lieben?
 
Aber ist es nicht schön zu wissen, das Sony so erfolgreich im Konsolenbusiness ist, das sie dort Marktführer sind, jede Menge tolle Spiele entwickeln und sich diese auch noch millionenfach verkaufen und die Videospieler weltweit Playstations lieben?

Das erzeugt bei vielen jedoch nur Leid, Schmerz, Salz und Tränen. :ocoffee:
 
Leider nein, dieser Versuch zu definieren was relevant ist und was nicht, ist leider Grütze.
Es ist sehr schade dass du den Kontext von zwei einfachen Sätzen nicht herauslesen kannst und als "Grütze" abstempelst, selbst nachdem man es dir mehrfach verdeutlicht hat.

Zumal er meinen Post gequotet hat und da bleibt es erst recht weiterhin falsch :) Kontextbezogen betrachten und so. Er hat Unsinn geschrieben und damit bleibt ganz klar: Ich hatte mit meiner Antwort recht.
Gleich mehrere Beiträge haben hier klargestellt dass es sich auf die News bezieht welche vermutlich jeder schon hier kennt. Warum du dies seitenlang ignorierst und nicht akzeptieren kannst, kann ich mir schon denken da diese einfache Sachlage ja deine ganze Argumentationsbasis zerstört denn er hatte in der Behauptung dass sich einige Nintendo 1st Party Games öfter verkauft haben als jedes einzelne Sony 1st Party Game recht, was du als "falsch" abzustempeln versuchst. Ergo wünscht du dir wohl dass die News nicht stimmt?
:banderas:

Aber ist es nicht schön zu wissen, das Sony so erfolgreich im Konsolenbusiness ist, das sie dort Marktführer sind, jede Menge tolle Spiele entwickeln und sich diese auch noch millionenfach verkaufen und die Videospieler weltweit Playstations lieben?
Ist es nicht traurig zu wissen, dass Sony nirgens mehr den Preis/Leistungssieger aufstellen kann? HDTVs, Anlagen, Kopfhörer usw. Vielleicht hätte Sony niemals im Konsolengeschäft einsteigen dürfen, dann wären sie bei den anderen Multimediageräten vielleicht nicht so belanglos wie jetzt. :nyanton:
 
Zum ersten, Haarspalterei.
Nein, das sind zwei unterschiedliche Aussagen. :uglylol:

Zum zweiten, Merkmal eines guten Unternehmens ist die Resilienz gegenüber starken Umweltveränderungen. Wenn Nintendo nicht ausreichend vorbereitet ist auf unvorhersehbare Änderungen zu reagieren, dann sind sie nicht wettbewerbsfähig und das wird sich zum Next Gen Launch rächen. Dass es andere Unternehmen schaffen, hat man schon genug hier breitgetreten.
Schau dir mal an wie leergefegt die September-Releaseliste allgemein ist. scheint also nicht nur nintnedo betroffen zu sein.
 
Du spielt Abo? :shakehead: Was ist nur aus einigen Gamern geworden? Ich bin jetzt off und trinke traurig Kaffee... ohne GamePass, denn das kriege ich auch so hin.

Sie lassen sich vielleicht endlich nicht mehr völlig überteuerte Produkte andrehen. Was ist daran schlecht? :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom