PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zum ersten, Haarspalterei. Zum zweiten, Merkmal eines guten Unternehmens ist die Resilienz gegenüber starken Umweltveränderungen. Wenn Nintendo nicht ausreichend vorbereitet ist auf unvorhersehbare Änderungen zu reagieren, dann sind sie nicht wettbewerbsfähig und das wird sich zum Next Gen Launch rächen. Dass es andere Unternehmen schaffen, hat man schon genug hier breitgetreten.
So siehts aus.
Echt traurig, die PS4 befindet sich in ihrem aller letzten Jahr bevor sie abgelöst wird. Die Switch dagegen in ihrer absoluten Hochphase und so erfolgreich wie sie ist, sollte noch lange kein Nachfolger in Sicht sein.
Trotzdem was Lineup, Softwareangebot/vielfalt, dichte an BRANDNEUEN und hochwertigen Titeln sowie dazu hier und da paar Ports (zum fairen Preis), die eine Bereicherung und guter Bonus sind und KEINE Hoffnungsträger im Lineup sind, angeht, raucht die PS4 in ihrem letzten Jahr die Switch absolut in der Pfeife.

Gleich kommt jemand aber aber: Animal Crossing, Paper Mario und Clubgames.
Viel zu wenig ist das. Und Clubgames ist nicht mal ein brandneues Spiel. Clubgames gabs schonmal mit paar Minispielen weniger Auf NDS.

Aber aber VKZ: VKZ Gaming macht mir persönlich keinen Spaß, gute Spiele, die ich aus einem breiten und facettenreichen Lineup auswählen kann, dagegen schon. Wie es auf PS4 der Fall ist. Auf Switch lautet hingegen die Devise: Friss (das wenige was kommt) oder stirb.

Aber aber 2017 Lineup war so gut: Ja das war gut. Aber auch nur weil man ab ca. 2015 die WiiU fallen gelassen hat. 2018 und Anfang 2019 waren ja dann wieder fast leergefegt.

@Calvin September ist gar nicht leer, da erscheint das potentielle GotY 13 Sentinels: Aegis Rim exklusiv auf PS4. :nix:

Auf Switch dagegen ist es wie fast das ganze Jahr schon leer, das stimmt.
 
Sony ist tatsächlich Marktführer darin, Kindern 30% ihres Taschengeldes zu klauen. Die viel interessantere Frage ist doch aber, warum hier User auf diesen Tatbestand auch noch stolz sind und ihn an die große Glocke hängen wollen?
Bein NIntendo ist es weitaus höher, wenn man mal bedenkt, dass diese seit Jahrzehnten Generationen hinterherhinken aber trotzdem Next-Gen-Preise verlangen. Selbst Jahre alte Spiele erhalten keine Reduzierungen, kein offizielles "Hits"-Programm wie bei der Konkurrenz, dass wie bei Platin-CD-Erfolgstiteln gehandhabt wird. Und dann will man frecherweise noch für LowBudget-Produktionen den Kids den Vollpreis aus den Taschen ziehen: Sony kalkuliuert da schon mal 40 € als Verkauf statt die ersten Kunden mit 60 € abzuzocken, wenn der Titel nicht die hoch gesteckten Produktionsstandards eines Uncharteds oder anderen State-of-the-Art-Titeln erreicht. Aber bei Nintendo ist halt Paper Mario und Animal Crossing AAA, bei Sony Spiderman und The Last of Us. Der Produktionsanspruch ist halt Bollywood vs Hollywood. Das gleiche an Kohle wollen die aber trotzdem. :D
 
Sie lassen sich vielleicht endlich nicht mehr völlig überteuerte Produkte andrehen. Was ist daran schlecht? :kruemel:

Bei Nintendo wird es doch auch gekauft. Aber anscheindend haben die eine bessere Gehirnwäsche drauf. Oder aber die Eltern laufen ihren Kidies alles egal was es kostet
 
Bein NIntendo ist es weitaus höher, wenn man mal bedenkt, dass diese seit Jahrzehnten Generationen hinterherhinken aber trotzdem Next-Gen-Preise verlangen. Selbst Jahre alte Spiele erhalten keine Reduzierungen, kein offizielles "Hits"-Programm wie bei der Konkurrenz, dass wie bei Platin-CD-Erfolgstiteln gehandhabt wird. Und dann will man frecherweise noch für LowBudget-Produktionen den Kids den Vollpreis aus den Taschen ziehen: Sony kalkuliuert da schon mal 40 € als Verkauf statt die ersten Kunden mit 60 € abzuzocken, wenn der Titel nicht die hoch gesteckten Produktionsstandards eines Uncharteds oder anderen State-of-the-Art-Titeln erreicht. Aber bei Nintendo ist halt Paper Mario und Animal Crossing AAA, bei Sony Spiderman und The Last of Us. Der Produktionsanspruch ist halt Bollywood vs Hollywood. Das gleiche an Kohle wollen die aber trotzdem. :D
aba aber Nintendo

wie sie immer wieder verzweifelt versuchen abzulenken statt einfach beim Thema zu bleiben :shakehead:
 
Bein NIntendo ist es weitaus höher, wenn man mal bedenkt, dass diese seit Jahrzehnten Generationen hinterherhinken aber trotzdem Next-Gen-Preise verlangen. Selbst Jahre alte Spiele erhalten keine Reduzierungen, kein offizielles "Hits"-Programm wie bei der Konkurrenz, dass wie bei Platin-CD-Erfolgstiteln gehandhabt wird. Und dann will man frecherweise noch für LowBudget-Produktionen den Kids den Vollpreis aus den Taschen ziehen: Sony kalkuliuert da schon mal 40 € als Verkauf statt die ersten Kunden mit 60 € abzuzocken, wenn der Titel nicht die hoch gesteckten Produktionsstandards eines Uncharteds oder anderen State-of-the-Art-Titeln erreicht. Aber bei Nintendo ist halt Paper Mario und Animal Crossing AAA, bei Sony Spiderman und The Last of Us. Der Produktionsanspruch ist halt Bollywood vs Hollywood. Das gleiche an Kohle wollen die aber trotzdem. :D

ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber ich bekomme hier die N-Titel üblicherweise einige Franken günstiger als die Titel auf der PS4/XBox One.

- Ghost of Tsushima: 65.90CHF
- Paper Mario: 59CH
- The Last of us Part 2: 62CHF
- Animal Crossing: 51CHF

Um mal Games zu vergleichen, die jeweils in einem ähnlichen Zeitraum erschienen sind.
 
Es ist sehr schade dass du den Kontext von zwei einfachen Sätzen nicht herauslesen kannst und als "Grütze" abstempelst, selbst nachdem man es dir mehrfach verdeutlicht hat.

Falsch bleibt falsch, egal wie oft versucht wird es hinzudrehen. Das ist das eigentlich viele traurigere daran.

Gleich mehrere Beiträge haben hier klargestellt dass es sich auf die News bezieht welche vermutlich jeder schon hier kennt.

Er hat mich gequotet. Auch hier, der Versuch es hinzudrehen auf Gedeih und Verderb ist eher traurig mitanzusehen.

Warum du dies seitenlang ignorierst und nicht akzeptieren kannst, kann ich mir schon denken da diese einfache Sachlage ja deine ganze Argumentationsbasis zerstört denn er hatte in der Behauptung dass sich einige Nintendo 1st Party Games öfter verkauft haben als jedes einzelne Sony 1st Party Game recht, was du als "falsch" abzustempeln versuchst. Ergo wünscht du dir wohl dass die News nicht stimmt?

Ich wiederhole: Mein Quote, da der Bezug. Also bitte unterlass es langsam dir das alles hinzubiegen. Seine Aussagen bleibt Unsinn und du liegst (natürlich) mit der Bestätigung dieser Falschaussage ebenfalls falsch. Punkt. Ende der Diskussion.

Ist es nicht traurig zu wissen, dass Sony nirgens mehr den Preis/Leistungssieger aufstellen kann? HDTVs, Anlagen, Kopfhörer usw. Vielleicht hätte Sony niemals im Konsolengeschäft einsteigen dürfen, dann wären sie bei den anderen Multimediageräten vielleicht nicht so belanglos wie jetzt.

Da ich nicht wie du einen fast schon ... na ja, nicht mit normalem Menschenverstand nachvollziehbaren Brass auf eine komplette Firma habe, ist es mir recht egal, was Sony sonst so macht. Im Konsolenbusiness sind sie hervorragend und der gigantische Erfolg gibt ihnen recht. Alles andere ist mir recht egal, daran kannst du dich aber natürlich gerne aufhängen, wenn es dein Leben bereichert :)
 
Nein, das sind zwei unterschiedliche Aussagen. :uglylol:


Schau dir mal an wie leergefegt die September-Releaseliste allgemein ist. scheint also nicht nur nintnedo betroffen zu sein.
So leergefegt ist es nicht und wenn man bisschen weiterschaut, dann wird man merken, dass noch mehr kommt, besonders zum Weihnachtsgeschäft. Ich schaue mir ja meistens an, was ich in den nächsten 4-5 Monaten erhalte und da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Also ja, da scheint wohl nur Nintendo betroffen zu sein.
 
aba aber Nintendo

wie sie immer wieder verzweifelt versuchen abzulenken statt einfach beim Thema zu bleiben :shakehead:
du lenkst doch ab, indem du Firmen mit fairen Preispolitiken attackierst und dauerhaft zum Vollpreis Low-Budget-Müll oder 5 Jahre alte Games kaufst :D

ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber ich bekomme hier die N-Titel üblicherweise einige Franken günstiger als die Titel auf der PS4/XBox One.

- Ghost of Tsushima: 65.90CHF
- Paper Mario: 59CH
- The Last of us Part 2: 62CHF
- Animal Crossing: 51CHF

Um mal Games zu vergleichen, die jeweils in einem ähnlichen Zeitraum erschienen sind.
Ist klar, deine UVPs zählen nicht. Auf dem freien markt sind PS-Games oft weitaus günstiger zu haben, vor allem unter 60 €. Als Beispiel: The Last of Us2 hatte ich day One bei Otto für 59 € inklusive PlayStation Thermobecher bestellt, für den Sony 11,99 verlangt. :D
Ghost of Tsushima kostete bei Gameware 55 € etc.

God of War, das Spiel des Jahres, bekommt man bei Sony trotz Erfolg für 15 €. Was meinst du gibt man für die Gurke Mario Kart heute noch aus (und das ist sogar nur ein Port)? :D
 
Falsch bleibt falsch, egal wie oft versucht wird es hinzudrehen. Das ist das eigentlich viele traurigere daran.



Er hat mich gequotet. Auch hier, der Versuch es hinzudrehen auf Gedeih und Verderb ist eher traurig mitanzusehen.



Ich wiederhole: Mein Quote, da der Bezug. Also bitte unterlass es langsam dir das alles hinzubiegen. Seine Aussagen bleibt Unsinn und du liegst (natürlich) mit der Bestätigung dieser Falschaussage ebenfalls falsch. Punkt. Ende der Diskussion.
Mein Quote bezog sich aber auf seine Aussage welche sich wiederum auf die News bezog die du nach wie vor nicht wahrhaben möchtest obwohl jeder mit "normalem Menschenverstand" hier längst nachgegeben hätte aufgrund der schieren Beweislast. :banderas:
Dein letzter Abschnit ist dann leider so inhaltlos dass ich ihn gar nicht erst quote da es ironisch ist wie jemand, der eine gewisse positive N-News allem Anschein nach nicht erträgt, mit dem Finger auf andere zeigt während er seitenlang versucht die News völlig aus dem Kontext auszublenden. :nyahehe:
 
Ist klar, deine UVPs zählen nicht. Auf dem freien markt sind PS-Games oft weitaus günstiger zu haben, vor allem unter 60 €. Als Beispiel: The Last of Us2 hatte ich day One bei Otto für 59 € inklusive PlayStation Thermobecher bestellt, für den Sony 11,99 verlangt. :D
Ghost of Tsushima kostete bei Gameware 55 € etc.

God of War, das Spiel des Jahres, bekommt man bei Sony trotz Erfolg für 15 €. Was meinst du gibt man für die Gurke Mario Kart heute noch aus (und das ist sogar nur ein Port)? :D


Moment... du wirfst gerade Nintendo vor, dass Händler ihre Games zum Release nicht weit unter der UVP verschleudern? Das ist... interessant.
 
Nope. Und worauf er sich bezogen hat, war mein Post... und da bleibt es schlicht falsch und Unsinn. In diesem Sinne: Versuch es das nächste mal nochmal KayJay, vielleicht gelingt es dir ja dann ohne deine ganzen Verdrehungen und Windungen :kruemel: Oh, und umso mehr Smilies, umso falscher liegst du :typer:

Ist es nicht schön zu wissen, das Sony so erfolgreich im Konsolenbusiness ist, das sie dort Marktführer sind, jede Menge tolle Spiele entwickeln und sich diese auch noch millionenfach verkaufen und die Videospieler weltweit Playstations lieben?
Tatsächlich versuchst du echt alles um es nicht zu verstehen. Keine Ahnung ob deine Arrogante Maske dann abfällt aber sieh es endlich ein das du mich komplett missverstanden hast anstatt so einen peinlichen Blödsinn zu schreiben.

Aber gut, auf @KayJay noch zu stampfen trotz das er Recht hat. Wahrheiten bringen wie gewöhnlich viel hate. ;)

Im Endeffekt wie willst du sagen das KayJay Blödsinn erzählt, wenn ich es mehrmals bestätigt habe das ich es so gemeint habe? Wo bleibt der Sinn dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich versuchst du echt alles um es nicht zu verstehen. Keine Ahnung ob deine Arrogante Maske dann abfällt aber sieh es endlich ein das du mich komplett missverstanden hat anstatt so einen peinlichen Blödsinn zu schreiben.

Aber gut, auf @KayJay noch zu stampfen trotz das er Recht hat. Wahrheiten bringem wie gewöhnlich viel hate. ;)

Im Endeffekt wie willst du sagen das KayJay Blödsinn erzählt, wenn ich es mehrmals bestätigt habe das ich es so gemeint habe? Wo bleibt der Sinn dahinter?
MrSalbe hat recht.

:moin:
 
ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber ich bekomme hier die N-Titel üblicherweise einige Franken günstiger als die Titel auf der PS4/XBox One.

- Ghost of Tsushima: 65.90CHF
- Paper Mario: 59CH
- The Last of us Part 2: 62CHF
- Animal Crossing: 51CHF

Um mal Games zu vergleichen, die jeweils in einem ähnlichen Zeitraum erschienen sind.
Ja, Nintendotitel bekommst du in der Regel für 59 Euro zum Launch und mit etwas Glück für 49 Euro in Aktionen, viel weiter runter gehts nicht. Sonytitel kosten 69,90 und gehen nach nem Jahr für 18,92 Euro raus, damit die überhaupt noch irgendwer kauft, am besten gebundled mit 3 DLCs :lol:
 
Ja, Nintendotitel bekommst du in der Regel für 59 Euro zum Launch und mit etwas Glück für 49 Euro in Aktionen, viel weiter runter gehts nicht. Sonytitel kosten 69,90 und gehen nach nem Jahr für 18,92 Euro raus, damit die überhaupt noch irgendwer kauft, am besten gebundled mit 3 DLCs :lol:

Nach dem Launch kann man das durchaus zu einem gewissen Teil Nintendo in die Schuhe schieben. Aber dass man Sony Games zum Launch unter UVP bekommt und Nintendo Games nicht, hat ja wohl kaum irgendwas mit Sony und Nintendo zu tun.
 
Nach dem Launch kann man das durchaus zu einem gewissen Teil Nintendo in die Schuhe schieben. Aber dass man Sony Games zum Launch unter UVP bekommt und Nintendo Games nicht, hat ja wohl kaum irgendwas mit Sony und Nintendo zu tun.
Moment... du wirfst gerade Nintendo vor, dass Händler ihre Games zum Release nicht weit unter der UVP verschleudern? Das ist... interessant.

Weiß man nicht, du kennst schließlich die Margen und Einkaufspreise nicht. Aber da Nintendo ohnehin kaum Konkurrenz hat, da kein "Third-Place", haben sie halt auch keinen Druck. Als Kapitalist finde ich das auch nicht verwerflich, da Angebot und Nachfrage die Preise regelt. Aber es ging anfangs ja auch darum, wie das pöhse Sony kleine Kinder ausnimmt, was lustig ist, weshalb die Vergleiche mit dem "familienfreundlichen" Nintendo überhaupt erst aufkamen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom