PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Nach dem Launch kann man das durchaus zu einem gewissen Teil Nintendo in die Schuhe schieben. Aber dass man Sony Games zum Launch unter UVP bekommt und Nintendo Games nicht, hat ja wohl kaum irgendwas mit Sony und Nintendo zu tun.
Naja man muss Nintendo Games auch wie Wertanlagen sehen, ähnlich Gold oder Immobilien. Ich habe für ein 8 Jahre altes Mario Kart 7 noch 35 Euro erhalten, Kaufpreis waren damals 39 Euro. Meine komplette PS3 Kollektion (30 Games) hat mir einen ähnlichen Betrag eingebracht :lol:
 


Naja man muss Nintendo Games auch wie Wertanlagen sehen, ähnlich Gold oder Immobilien. Ich habe für ein 8 Jahre altes Mario Kart 7 noch 35 Euro erhalten, Kaufpreis waren damals 39 Euro. Meine komplette PS3 Kollektion (30 Games) hat mir einen ähnlichen Betrag eingebracht :lol:

lustigerweise sind viele meiner Lösungsbücher mittlerweile sehr viel wert :coolface:
Viele Collectors Edition haben auch Sammlerwert.
 
lustigerweise sind viele meiner Lösungsbücher mittlerweile sehr viel wert :coolface:
Viele Collectors Edition haben auch Sammlerwert.

Das stimmt. Hatte damals für Breath of Fire 3 ein Lösungsbuch bekommen, es aber nie wirklich genutzt, also hervorragender Zustand... sagen wir es mal so, der Verkauf hat sich gelohnt ? Wenn der jetzige Besitzer es gut behandelt, wird er es vielleicht eines Tages für noch mehr wieder verkaufen können.
 
Für Lösungsbücher lesen war ich viel zu faul als Kind. Ich hatte nur das von Devil May Cry 1 (wahrlich ein Game für das man kein Lösungsbuch braucht :coolface: ) und da wurden eben die Bildchen angeguckt und die Lektion gelernt: Lösungsbuch? So ein Mensch bin ich nicht :coolface:
 
Ich hab manche gerne gelesen, das zu Secret of Mana auf dem SNES war toll, irgendwie damals einfach eine klasse Begleitung zum Spiel. Wurde dann auch oft in der Schule mit Freuden durchgeschaut.
 
So leergefegt ist es nicht und wenn man bisschen weiterschaut, dann wird man merken, dass noch mehr kommt, besonders zum Weihnachtsgeschäft. Ich schaue mir ja meistens an, was ich in den nächsten 4-5 Monaten erhalte und da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Also ja, da scheint wohl nur Nintendo betroffen zu sein.
Vergleiche mal die Releaseliste aus diesem September mit der Releaseliste aus dem letzten September. Ein deutlicher Unterschied. Im Oktober sieht's im Vergleich zum Vorjahr noch schlimmer auch. Muss nicht unbedingt alles mit der Pandemie zu tun haben. Aber ist schon auffällig wie viele Spiele für die nächsten wochen und Monate im Vergleich zu den Vorjahren angekündigt sind. Es ist also nicht nur Nintendo.
 


Naja man muss Nintendo Games auch wie Wertanlagen sehen, ähnlich Gold oder Immobilien. Ich habe für ein 8 Jahre altes Mario Kart 7 noch 35 Euro erhalten, Kaufpreis waren damals 39 Euro. Meine komplette PS3 Kollektion (30 Games) hat mir einen ähnlichen Betrag eingebracht :lol:

Gebe ich dir nicht Unrecht. Deshalb sammle ich auch N-Games gerne, viele Wertanlagen dabei. Bei PlayStation Titel kommt es eben auf seltene CEs und LEs an, Standard Games sind dort quasi nichts Wert.
Außer man nimmt sich einige PS1 oder PS2 Titel raus. Hier gibt es wieder starke Unterschiede zwischen <1€ bis hin zu >100€.

lustigerweise sind viele meiner Lösungsbücher mittlerweile sehr viel wert :coolface:
Viele Collectors Edition haben auch Sammlerwert.

Besitze auch ein paar, die ich teils für 100€ loswerden kann. Auch einige neuartige Lösungsbücher sind gestiegen und habe nicht mehr wie 29.99 ausgegeben.


Gibt es eigentlich bei der XBOX wat wertvolles? :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vergleiche mal die Releaseliste aus diesem September mit der Releaseliste aus dem letzten September. Ein deutlicher Unterschied. Im Oktober sieht's im Vergleich zum Vorjahr noch schlimmer auch. Muss nicht unbedingt alles mit der Pandemie zu tun haben. Aber ist schon auffällig wie viele Spiele für die nächsten wochen und Monate im Vergleich zu den Vorjahren angekündigt sind. Es ist also nicht nur Nintendo.

Naja, das liegt aber nicht nur an den Problemen der Devs, sondern auch weil wir nen NextGen-Launch vor uns haben. Und wie gesagt: Es kommen ja trotzdem tolle Titel.
 
Boah ... nach lesen der letzte Seiten fühle ich mich komisch.

MS Fans die Sonys PS5 Titel den Next Gen Faktor absprechen fühlen sich an, wie Barcelona Fans die Bayern Münchens Champions League Sieg kritisieren, weil sie im Finale ja "nur" 1:0 gewonnen haben.

Optisch muss man dich diesen Barca Fan vorstellen, wie er im Ganzkörper Gips auf der Intensivstation liegt.

:nix:
 
Boah ... nach lesen der letzte Seiten fühle ich mich komisch.

MS Fans die Sonys PS5 Titel den Next Gen Faktor absprechen fühlen sich an, wie Barcelona Fans die Bayern Münchens Champions League Sieg kritisieren, weil sie im Finale ja "nur" 1:0 gewonnen haben.

Optisch muss man dich diesen Barca Fan vorstellen, wie er im Ganzkörper Gips auf der Intensivstation liegt.

:nix:
Gibt es das auch mit Bezug?
 
Vergleiche mal die Releaseliste aus diesem September mit der Releaseliste aus dem letzten September. Ein deutlicher Unterschied. Im Oktober sieht's im Vergleich zum Vorjahr noch schlimmer auch. Muss nicht unbedingt alles mit der Pandemie zu tun haben. Aber ist schon auffällig wie viele Spiele für die nächsten wochen und Monate im Vergleich zu den Vorjahren angekündigt sind. Es ist also nicht nur Nintendo.
Dass es kleine Titel von kleinen Studios trifft, war zu erwarten. Dann gibt es halt dieses Jahr kein Star Wars Pinball und schießmichtot. Nintendo spielt aber in einer anderen Liga.
 
ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber ich bekomme hier die N-Titel üblicherweise einige Franken günstiger als die Titel auf der PS4/XBox One.

- Ghost of Tsushima: 65.90CHF
- Paper Mario: 59CH
- The Last of us Part 2: 62CHF
- Animal Crossing: 51CHF

Um mal Games zu vergleichen, die jeweils in einem ähnlichen Zeitraum erschienen sind.

Was ist dieses CHF? Ist das so eine Fantasiewährung?
:coolface:
 
Naja, das liegt aber nicht nur an den Problemen der Devs, sondern auch weil wir nen NextGen-Launch vor uns haben. Und wie gesagt: Es kommen ja trotzdem tolle Titel.
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber es ist schon krass WIE leer die Releaseliste im Herbst diesen Jahres ist. Das ist ja normalerweise die Zeit mit den meisten Spielen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das alleine mit dem Launch der Next-Gen-Konsolen zusammenhängt. Es wurden auch einige Titel verschoben, allen voran Cyberpunk 2077 oder Bloodlines 2.

Dass es kleine Titel von kleinen Studios trifft, war zu erwarten. Dann gibt es halt dieses Jahr kein Star Wars Pinball und schießmichtot. Nintendo spielt aber in einer anderen Liga.
Es sind eben nicht nur kleine Titel, die fehlen.
 
Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber es ist schon krass WIE leer die Releaseliste im Herbst diesen Jahres ist. Das ist ja normalerweise die Zeit mit den meisten Spielen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das alleine mit dem Launch der Next-Gen-Konsolen zusammenhängt. Es wurden auch einige Titel verschoben, allen voran Cyberpunk 2077 oder Bloodlines 2.

Natürlich hat Covid einen Effekt, aber Cyberpunk erscheint noch immer im Herbst und so viele Games wurden bisher nicht auf 21 verschoben. Imo kommt auch absolut genug und selbstverständlich hat die NextGen einen Effekt. Manche Games werden auch sicherlich das Launch-Window und nicht nur den Launch anpeilen und versuchen davon zu profitieren.
 
Natürlich hat Covid einen Effekt, aber Cyberpunk erscheint noch immer im Herbst und so viele Games wurden bisher nicht auf 21 verschoben. Imo kommt auch absolut genug und selbstverständlich hat die NextGen einen Effekt. Manche Games werden auch sicherlich das Launch-Window und nicht nur den Launch anpeilen und versuchen davon zu profitieren.
Na, ich bin gespannt, was wir dann zum Launch wirklich an Spielen bekommen. Wissen wir ja immer noch nicht wirklich. Dass wir das genaue Launch-Lineup so kurz vor dem Start einer neuen Konsole noch nicht kennen, ist ja auch eher ungewöhnlich. Wie gesagt: Ich glaube, Covid wirft hinter den Kulissen gerade nicht nur bei Nintendo eine ganze Menge durcheinander.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom