PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum denkst du habe ich jeden daran erinnert, dass Sony alle SW-Rekorde gerade bricht?
Gute Frage. Schadensbegrenzung vermutlich? Denn gepasst hat es gar nicht in die Diskussion, als es darum ging, wie viel besser sich Nintendo-Titel verkaufen im Vergleich zu Sony-Titel. Was soll diese Information also zur Diskussion beitragen - zumindest nicht ohne weitere Erläuterung? Wäre so ähnlich, wie wenn jemand bei der Diskussion gekommen wäre und geschrieben hätte, dass Dark Souls toll ist. Das ist gewiss richtig, nur ist ohne weitere Erläuterung natürlich die Intention nicht klar und da fragt man sich dann schon: Okay, und was genau hat das mit Sony-Titel zu tun?... So wie es ja auch kam.
 
Sony ist tatsächlich Marktführer darin, Kindern 30% ihres Taschengeldes zu klauen. Die viel interessantere Frage ist doch aber, warum hier User auf diesen Tatbestand auch noch stolz sind und ihn an die große Glocke hängen wollen?

Ist diese 30%-Nummer nicht irgendwo Grundlage für die Gamepass-Strategie von MS gerade?
Zugegeben, die 30% waren dieses Mal trickreich. Man kann wohl selbst Nulli vermissen.
 
Was bringt es die meisten Konsolen zu verramschen aber dann damit keine Software zu verkaufen? Siehe Nintendo. Trotz geringerer Userbase verkauft sich die Software einfach deutlich besser als jedes einzelne Exclusive Spiel von Sony.

Einfach nur :banderas:

@Ark

Das ist der Ausgang dieser Diskussion. Wörtlich genommen wäre der Beitrag sowieso eine Katastrophe und klar zählen rückblickend nur die 1st Games "exklusive games", aber wie dummm ist der Kommentar?

Zuerst geht es ihm um das Verramschen der Konsole und dann doch nur um die Publishertätigkeit? Unsinn. Ergibt doch alles keinen Sinn und entsprechend auch die Reaktionen.

Mir aber kackenegal. Weißt du warum? Weil ich kein Problem damit habe, dass Nin mehr Games als Publisher absetzt. Weil Nin ein Top-Publisher ist. Probleme in der Frage haben andere...z.b. du...
 
Sony ist tatsächlich Marktführer darin, Kindern 30% ihres Taschengeldes zu klauen. Die viel interessantere Frage ist doch aber, warum hier User auf diesen Tatbestand auch noch stolz sind und ihn an die große Glocke hängen wollen?
nimmt abosoft etwa weniger in ihrem shop? xD warum sind pikas stolz darauf, vollpreis für titel zu bezahlen, die schon mehrere jahre alt sind? fragen über fragen...
 
@Ark

Das ist der Ausgang dieser Diskussion. Wörtlich genommen wäre der Beitrag sowieso eine Katastrophe und klar zählen rückblickend nur die 1st Games "exklusive games", aber wie dummm ist der Kommentar?

Zuerst geht es ihm um das Verramschen der Konsole und dann doch nur um die Publishertätigkeit? Unsinn. Ergibt doch alles keinen Sinn und entsprechend auch die Reaktionen.

Mir aber kackenegal. Weißt du warum? Weil ich kein Problem damit habe, dass Nin mehr Games als Publisher absetzt. Weil Nin ein Top-Publisher ist. Probleme in der Frage haben andere...z.b. du...

Der Beitrag meint übrigens explizit Sony-Titel, wie der nachfolgende Satz ja zeigt. Man sollte die Beiträge/Sätze eventuell kontextbezogen betrachten und nicht den ersten Satz nehmen und den Rest ignorieren.
 
Der Beitrag meint übrigens explizit Sony-Titel, wie der nachfolgende Satz ja zeigt. M

Eben. Die Sätze widersprchen sich. Der 1. Satz deutet auf eine ganz andere Numme hin, als der Nebensatz, des 2. Satzes. Wenn du so große Probleme mit dem Thema hast, müsstest eigentlich nachfrage was gemeint wurde. Ist dir nur egal.

Denn ganz egal worum es ging. Sony ist erfolgreich. Bei der SW mehr denn je, 3rd und 1st Person. Du kapierst auch einfach genau gar keinen Schnuff, dass ich null Probleme damit habe, dass 1st Party-Games von Nin nicht nur gut sind, sondern auch erfolgreicher als jene von Sony. Aber wirst du nie lernen.
 
Der zweite Satz macht die Intention ziemlich deutlich. Ob im ersten Satz "eigene" dabei steht oder nicht, ist völlig irrelevant, wenn es im zweiten Satz eindeutig beschrieben wird. Ich mein, der zweite Satz erklärt den ersten Satz. Hätte der zweite Satz gefehlt, dann hätte man nachfragen müssen. Der zweite Satz macht den Beitrag aber ziemlich klar.

Aber gut, wir sind auf consolewars und nicht im Deutsch-Forum. Ändert nur nichts daran, dass er Sony-Titel gemeint hat, wie er ja schon ein paar Seiten vorher nochmal klargestellt hat. Ist also jetzt auch völlig egal, da braucht man nun nicht rumreiten.

Denn ganz egal worum es ging. Sony ist erfolgreich. Bei der SW mehr denn je, 3rd und 1st Person. Du kapierst auch einfach genau gar keinen Schnuff, dass ich null Probleme damit habe, dass 1st Party-Games von Nin nicht nur gut sind, sondern auch erfolgreicher als jene von Sony. Aber wirst du nie lernen.
Mir ging es nie darum. Es freut mich, dass Sony Erfolg hat, denn das beschert hochwertige Spiele. Mir ging es um Sätze wie "der Vergleich mit Nintendo ist ein Kompliment" oder dass Faktoren wie eben der Preis bei der ganzen "Analyse" nicht reinzählen, sondern nur die "blanken Zahlen". Das ist aber eben nur die halbe Wahrheit. Dass sich ein schlechtes Spiel und/oder mit schlechtem Marketing sich trotzdem nicht verkaufen würde, ist klar. Der Preis alleine kann also kein Faktor sein - nur gänzlich ignorieren kann man ihn natürlich nicht.
 
Okay, dann nehmen wir eben an, dass ich die Intention falch gedeutet habe. Sry, dafür @MrSalbe .

Und jetzt? Ändert das irgendwas an den Umständen. Tut eindeutig zu vielen Usern weh, dass Sony und Nin gerade höchst erfolgreich sind.
Habe ich eine User maybe falsch verstanden, aber dennoch nix falsches gechrieben, oder?
Ab und zu kann man sich selbst hier darauf einigen, dass aktuell Sony und Nin erfolgreich sind. Ist ja auch so. Und ja, dieses Jahr, ist insgesamt natürlich Nin der große Gewinner.
 
ich verrate euch was, nin, ms, und sony sind erfolgreich. ich weiss, das kommt für einige überraschend :coolface:
 
aber um vielleicht mal von der next gen und von MS und Sony abzulenken, die sowieso gerade auch wahnsinnge Kommunikationsexperten sind. aber die frage die mich umtreibt:

was mauschelt Nintendo so? :ugly:
 
Nintendo ruht sich aus. Die zählen die Switches die täglich verkauft werden. Und wen es mal nicht so gut läuft, hauen die ein Port raus.
Mehr sehe ich da nicht. Höchstens von den(n) Indie Entwicklern. Die leisten ganze Arbeit auf der Switch.
 
Keine Ahnung wie man als Gamer gerade feiern kann, dass Nintendo bei dem derzeit schlechten line-up so viel Software verkauft.
 
Keine Ahnung wie man als Gamer gerade feiern kann, dass Nintendo bei dem derzeit schlechten line-up so viel Software verkauft.
Nintendo macht gerade ne verdammt schlechte Kommunikationspolitik und vermutlich wird das Lineup für ein paar Monate mau. Aber warum darf man sich jetzt nicht mehr darüber freuen, dass sich Nintendos gute Spiele auch sehr gut verkaufen? Verstehe ich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom