PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine überspitzte Beschmückung für die darauffolgende Faktenbombe der du ja mit "einfach nur falsch und keine Ahnung" entgegen kamst denn nachweislich hast du den kompletten Post als falsch betitelt, demnach auch den Fakt inbegriffen.

Ah ja. Faktisch falsche Aussagen direkt zu Beginn des Posts sind also "überspitze Beschmückung". Interessante Sichtweise. Dummerweise war der zweite Teil damit schon irrelevant, der er bezog sich auf einen falschen ersten Teil.

Oder ich sage es einfach mal in deinen Worten und deiner Logik:

Nachweislich hast du, KayJay, den kompletten Post mit "Mr. Salbe hat recht" als korrekt betitelt, demnach auch die Falschaussage inbegriffen.

Ach ja: Die dürfen in einer anständigen sachlichen Diskussion, die du ja stets so erbittest, natürlich nicht fehlen:

:banderas::banderas::banderas:

In diesem Sinne: Versuch es ein ander mal nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... einfach nur falsch und keine Ahnung, das trifft deinen Post recht gut. Unterlasse es doch bitte mich zu quoten wenn du nur so einen Unsinn zu erzählen hast. Danke :)
Hmm.. Wie Arrogant. Die Playstation 4 wird schon seit Jahren verramscht. Das ist kein Geheimnis. Da kann ich jegliche News Posten wo es gute Sales bei Aldi usw gibt.

Selbstverständlich sprach ich bei Software von Exclusiver Software. Der Fakt, das Nintendo Sony zerstört bei den Verkäufen ist glaube ich bestätigt.

Ich muss doch nicht alles für dich Detailliert schreiben damit du auch es verstehst. Danke @KayJay das du ein bisschen mehr Lesekompetenz hast. :)

Sony besiegt und gute Nacht. :banderas:
 
coldwarxboxcrj31.png


Ich wünsche MS viel Glück dabei, das zu erklären. :streber:

Liegt an Activision. Die bringen wohl zwei Versionen.
 
Komischer Einwand, weil es beim Gamepass dennoch häufiger passiert als bei PS+? Wo ist da der Punkt? Unlogisch.

Wieso ist das ein seltsamer Einwand? Ich fände es auch ziemlich seltsam, wenn ein Third Party Entwickler einen Millionenseller zum Launch in den Gamepass werfen würde. Außer Microsoft bezahlt genug, wie es beim Epic Store aktuell üblich ist. Und das ist auch bei PS+ möglich.
 
Nah, ist schon geil. Nur leider nicht in jedem Bereich eine Verbesserung im Vergleich zu 4G. Auch imo etwas überbewertet (was in dem Wertungsbereich aber auch nicht schwer ist), weil es einige Stärken der Serie nicht so ausspielt wie 3 und 4.

Was hat das damit zu tun ob es nun besser oder schlechter als andere Teile der Reihe ist? :ugly:
Persona 5 ist kein AAA Titel, leider, ich würde gerne ein Persona tripple A Titel sehen, soll Atlus mal Budget locker machen.
 
Wieso ist das ein seltsamer Einwand? Ich fände es auch ziemlich seltsam, wenn ein Third Party Entwickler einen Millionenseller zum Launch in den Gamepass werfen würde.

Kommt doch auf das Game an? Bei einem Vollpreis-SP-Game? Sicher kein guter Deal. Fall Guys? Das ist genau die Art von Game, die in Abos funktionieren wird.
Die Bedrohung vom race to the buttom sind ja die Vollpreis-SP - Titel/Non GaaS-Titel, wie sie bei Sony und Nin aktuell noch Geld drucken. Nicht Fall Guys, Rocket League oder Fortnite.

Sollte logisch sein.
Laut Gamestat hat Fall Guys über 20 Mio. Gamer auf der PS4....nun...
 
Hmm.. Wie Arrogant. Die Playstation 4 wird schon seit Jahren verramscht. Das ist kein Geheimnis. Da kann ich jegliche News Posten wo es gute Sales bei Aldi usw gibt.

Selbstverständlich sprach ich bei Software von Exclusiver Software. Der Fakt, das Nintendo Sony zerstört bei den Verkäufen ist glaube ich bestätigt.

Ich muss doch nicht alles für dich Detailliert schreiben damit du auch es verstehst. Danke @KayJay das du ein bisschen mehr Lesekompetenz hast. :)

Sony besiegt und gute Nacht. :banderas:
Das Problem ist das deinen Aussage unlogisch ist. Sony puscht die Konsoleverkäufe weil sie an den third party software verkäufen am meisten verdienen. Und da die ps4 alle software rekorde bricht, funktioniert das wohl sehr gut. Wie gut sich sony eigene Spiele verkaufen ist da eher zweitrangig. Ist im Vergleich zu den third party Einnahmen ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Was hat das damit zu tun ob es nun besser oder schlechter als andere Teile der Reihe ist? :ugly:
Persona 5 ist kein AAA Titel, leider, ich würde gerne ein Persona tripple A Titel sehen, soll Atlus mal Budget locker machen.

Achso...Missverständnis. Dachte du beziehst dich auf die Qualität und nicht das AAA. AAA JRPGs gibt es genau eine Reihe und das seit den 90er Jahren. Das wahrscheinlich einzig andere kam ironischerweise von Sony :coolface:
Ich meine....nicht mal DQ ist AAA.
 
Hmm.. Wie Arrogant. Die Playstation 4 wird schon seit Jahren verramscht. Das ist kein Geheimnis. Da kann ich jegliche News Posten wo es gute Sales bei Aldi usw gibt.

Selbstverständlich sprach ich bei Software von Exclusiver Software. Der Fakt, das Nintendo Sony zerstört bei den Verkäufen ist glaube ich bestätigt.

Ich muss doch nicht alles für dich Detailliert schreiben damit du auch es verstehst. Danke @KayJay das du ein bisschen mehr Lesekompetenz hast. :)

Sony besiegt und gute Nacht. :banderas:
englisch ist nicht deine stärke oder? der tweet redet von ner handvoll FIRST PARTY titeln, die sich besser verkauft haben als die ps exclusives. ein yoshi oder kirby sind auch exclusives, aber stehen weinend in der ecke, wenn sie sich mit den spider-man vkz messen müssen. :banderas:
 
Als wäre es eine Schande oder eine Überraschung, dass sich Nin-Games besser verkaufen als die Sony-Games. Es ist ein Testament für den anwachsenden Erfolg der Sony-Games (die gar gegen den Trend der breiten Masse gehen und ja laut Meinung von Phil z.B. gar nicht dazu taugen große Mengen abzusetzen, wir erinnern uns), dass der Nin-Vergleich überhaupt so gesucht wird heute. Nin macht nicht nur ein paar der besten Games, sondern hat in der Breite die Stärksten IPs eines jeden Publishers.

Ein bisschen der Vergleich Scorsese vs. Disney. Nur dass bei diesem Vergleich Scorsese finanziell erfolgreicher ist und Nin in den letzten Jahren qualitativ imo besser abschneidet als Disney.
 
englisch ist nicht deine stärke oder? der tweet redet von ner handvoll FIRST PARTY titeln, die sich besser verkauft haben als die ps exclusives. ein yoshi oder kirby sind auch exclusives, aber stehen weinend in der ecke, wenn sie sich mit den spider-man vkz messen müssen. :banderas:

Macht aber jetzt auch keinen Sinn die eher schwächeren Nintendo Spiele mit den Top Sony Titeln zu vergleichen was Verkaufszahlen angeht.
Die Nintendo Exklusiven verkaufen sich im Schnitt deutlich besser als die Sony Exklusiven.
Wobei man auch sagen muss, daß es bei den Nintendo Konsolen weniger Konkurrenz durch Thirds gibt.
 
Ah ja. Faktisch falsche Aussagen direkt zu Beginn des Posts sind also "überspitze Beschmückung". Interessante Sichtweise. Dummerweise war der zweite Teil damit schon irrelevant, der er bezog sich auf einen falschen ersten Teil.
Nein, er bezog sich auf diese Wahrheit


dass dieser als Bezug genommen wurde, war für mich offensichtlich und hat er schlussendlich ja auch bestätigt. :banderas:
Ich habe ja den leicht überspitzten Einführungstext nämlich auch als solchen erkannt und die darauffolgende Faktenbombe mit einem Reality-Check abgesegnet. Das ist dir leider nicht gelungen. :moin:
 
Macht aber jetzt auch keinen Sinn die eher schwächeren Nintendo Spiele mit den Top Sony Titeln zu vergleichen was Verkaufszahlen angeht.
Die Nintendo Exklusiven verkaufen sich im Schnitt deutlich besser als die Sony Exklusiven.
Wobei man auch sagen muss, daß es bei den Nintendo Konsolen weniger Konkurrenz durch Thirds gibt.

Der Punkt ist eben, dass Sony aufholt. Bis zu The Last uf Us hatte man außer GT keine IP die auch nur mit irgendwas von Nin mithalten kontne und man war das quasi nur auf Augenhöhe mit MS. Die 1st Titel von Sony sind explodiert und das liegt imo an vielen Gründen. Klar, weil die Qualität stimmt, aber auch weil Sony eine Lücke bedient, die davor so nicht da war. Wie du sagst: Sony hat mehr Konkurrenz durch 3rds...aber diese Konkurrenz ist bei story driven SP-Games dann wiederum deutlich kleiner.

Imo hat es ähnliche Gründe weswegen Yakuza plötzlich im Westen erfolgreicher wurde.
 
Hmm.. Wie Arrogant. Die Playstation 4 wird schon seit Jahren verramscht. Das ist kein Geheimnis. Da kann ich jegliche News Posten wo es gute Sales bei Aldi usw gibt.

Selbstverständlich sprach ich bei Software von Exclusiver Software. Der Fakt, das Nintendo Sony zerstört bei den Verkäufen ist glaube ich bestätigt.

Ich muss doch nicht alles für dich Detailliert schreiben damit du auch es verstehst. Danke @KayJay das du ein bisschen mehr Lesekompetenz hast. :)

Sony besiegt und gute Nacht. :banderas:

Lies einfach nochmal, auf was du mit was eigentlich geantwortet hast und welche Frage du dabei gestellt hast. Daher für dich ganz simpel und verständlich: Sony verkauft Millionen Konsolen, Millionen Spiele, macht zigmal mehr Umsatz als Nintendo und ist Marktführer. Mit diesen wirklichen Fakten auch dir eine gute Nacht :)

@KayJay
Schade, aber wir erwartet kannst du deinen Fehler natürlich nicht einsehen. Lass darum lieber langsam stecken, manövrierst dich mit jedem Post nur mehr ins Eck. Deine ganzen Smilies können darüber leider nicht hinwegtäuschen.
 
Kommt doch auf das Game an? Bei einem Vollpreis-SP-Game? Sicher kein guter Deal. Fall Guys? Das ist genau die Art von Game, die in Abos funktionieren wird.
Die Bedrohung vom race to the buttom sind ja die Vollpreis-SP - Titel/Non GaaS-Titel, wie sie bei Sony und Nin aktuell noch Geld drucken. Nicht Fall Guys, Rocket League oder Fortnite.

Sollte logisch sein.
Laut Gamestat hat Fall Guys über 20 Mio. Gamer auf der PS4....nun...

Naja, der Vergleich mit Fortnite hinkt etwas, weil Fortnite ja nicht ganz freiwillig free to play wurde. Und Fall Guys dürfte aktuell - gemäß Steamspy, was ja angeblich auf rund 10% genau ist, wobei mir das dann doch etwas hoch erscheint - ebenfalls bei über 10'000'000 Verkäufen auf Steam liegen. Das muss man erstmal mit MTX ausgleichen.
 
Der Punkt ist eben, dass Sony aufholt. Bis zu The Last uf Us hatte man außer GT keine IP die auch nur mit irgendwas von Nin mithalten kontne und man war das quasi nur auf Augenhöhe mit MS. Die 1st Titel von Sony sind explodiert und das liegt imo an vielen Gründen. Klar, weil die Qualität stimmt, aber auch weil Sony eine Lücke bedient, die davor so nicht da war. Wie du sagst: Sony hat mehr Konkurrenz durch 3rds...aber diese Konkurrenz ist bei story driven SP-Games dann wiederum deutlich kleiner.

Imo hat es ähnliche Gründe weswegen Yakuza plötzlich im Westen erfolgreicher wurde.

Naja, Aufholen ist relativ. Nintendo hat sich ja auch gesteigert. Die verkaufen mit der halben Hardware Basis teils deutlich mehr Exklusivspiele.

Aber Aufholen ist hier auch der falsche Ansatz. Sony hat sein Geschäft welches läuft und Sony hat sein Geschäft was läuft. Von daher muss man das eigentlich auch nicht vergleichen.
 
Naja, der Vergleich mit Fortnite hinkt etwas, weil Fortnite ja nicht ganz freiwillig free to play wurde. Und Fall Guys dürfte aktuell - gemäß Steamspy, was ja angeblich auf rund 10% genau ist - ebenfalls bei über 10'000'000 Verkäufen auf Steam liegen. Das muss man erstmal mit MTX ausgleichen.

Fall Guys ist bei 8. Kam doch heute die Meldung?
Und Fall Guys ist doch ein klassischer Kandidat für F2P. Rocket League-Weg imo nicht ausgeschlossen. Und auch auf Steam wird da das meiste Geld über MTX gemacht, kein Zweifel. Fall Guys ist gerade noch halbwegs fair, aber hat auch wirklich ekelhafte Möglichkeiten was Monetization betrifft.
War sicher ein guter Deal für Devolver, aber mein Punkt war, dass so etwas wie Fall Guys natürlich ideal für sowas wie Plus oder Abo-Services ist. Mark my words: das wirst du auch mal im Gamepass sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom