PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

How it started:
Das beste und wichtigste RPG des Jahrzehnts, da allein durch Mod Support auch in 5 oder 10 Jahren du ständig neuen content erleben kannst

How it's going:
Hier wurde mit dem Hype um das Starfield argumentiert. Und das 88% dem nicht gerecht sei. Den gleichen Hype und das gerede von Grafik usw zu Spider Man 2... den Reaktionen nach der Showcase dazu... Wir erwarten mindestens 95% und mehr :goodwork:

ALLES darunter ist ein FLOP :nix:
ALLES unter 89% ist nur durschnittlich :nix:

Denial, Gaslighting, Tränen, Verschwörungstheorien, Überstunden wegen Extremshilling
 
in totk gab es...zum teil wirklich coole nebenquests, das stimmt. müsste auch mal noch einige nachholen, habe bei weitem nicht alle gemacht.

xnoblade...äääh...eher nicht. ich sage mal mir haben die nebenquests der party mitglieder am besten gefallen, aber vieles andere war auch nur blabla...

aber imo stinkt beides trotzdem gewaltig gegen witcher 3 ab. CP2077 habe ich nicht gespielt, habe aber gutes gehört?
vor allem die Quests der ganzen "Helden", waren eigentlich alle auf sehr hohem Niveau bei Xenoblade 3. CP hatte auch einige richtig gute Nebenquests, die von River z.B, ist mir richtig in den Kopf eingebrannt, oder die von diesem "Jesustypen" . Vor allem haben dein Entscheidungen da auch Auswirkungen, was mir ja richtig taugt. Sowas fehlt halt in den meisten Sony OW Games komplett.
 
vor allem die Quests der ganzen "Helden", waren eigentlich alle auf sehr hohem Niveau bei Xenoblade 3. CP hatte auch einige richtig gute Nebenquests, die von River z.B, ist mir richtig in den Kopf eingebrannt, oder die von diesem "Jesustypen" . Vor allem haben dein Entscheidungen da auch Auswirkungen, was mir ja richtig taugt. Sowas fehlt halt in den meisten Sony OW Games komplett.

ja genau, die ganzen helden quests waren gut. aber alles andere fand ich sehr mau. von mir aus kann man solche quests in spielen echt langsam einfach streichen und anstatt eine handvoll nebenquests mit längerer story etc. erstellen

entscheidungen mit auswirkungen ist auch etwas das ich liebe - und in sony spielen vermisse. sony sollte sich mal etwas mehr trauen und etwas von ihrer blaupause wieder ausbrechen
 
Ich denke der Metascore von Starfield wird noch etwas sinken. Wenn man sich die Reviewer anschaut, sieht man, warum Bethesda den großen keinen Key sendete. Nur No-Name-Magazine, die hier Tests abliefern und überschwängliche Meinungen abgeben. Schauen wir mal, was Eurogamer und Konsorten werten. Gamespot gibt 7/10.
 
Wer übrigens auf der Playstation noch online spielen will sollte sich beeilen, bevor die Myriaden von PlayStation Spielern wegen starfield zur Xbox überlaufen... :goodwork:

Niemand kann es erwarten aus dem 10 Quadratmeter Orbit mit Fototapeten anschließend auf nen Ladescreen zu starren um dann auf einen Planeten weitere Ladezeiten zu genießen. That Todd Magic :rofl3:
 
ja genau, die ganzen helden quests waren gut. aber alles andere fand ich sehr mau. von mir aus kann man solche quests in spielen echt langsam einfach streichen und anstatt eine handvoll nebenquests mit längerer story etc. erstellen

entscheidungen mit auswirkungen ist auch etwas das ich liebe - und in sony spielen vermisse. sony sollte sich mal etwas mehr trauen und etwas von ihrer blaupause wieder ausbrechen
auch da kann ich dir nicht ganz zustimmen :coolface: . Es gab auch abseits der ganzen Heldenquests sehr guten Nebenmissonen. Aber ja, gab leider ebenso viele Fetchquests.
 
auch da kann ich dir nicht ganz zustimmen :coolface: . Es gab auch abseits der ganzen Heldenquests sehr guten Nebenmissonen. Aber ja, gab leider auch viele Fetchquests.

gut, fairerweise habe ich ja nicht alle gemacht - kann sein das ich was verpasst habe. aber da vieles mir nicht gefallen hat, habe ich irgendwann nur noch die heldenquests gemacht ;) also darfst du mir gerne widersprechen - aber dann sage ich dir, löscht den ganzen nutzlosen kram, und lasst das gute zeug drin. dann muss ich nicht 100 quests annehmen um festzustellen das 10 gut sind und der rest müll :coolface:
 
Ich denke der Metascore von Starfield wird noch etwas sinken. Wenn man sich die Reviewer anschaut, sieht man, warum Bethesda den großen keinen Key sendete. Nur No-Name-Magazine, die hier Tests abliefern und überschwängliche Meinungen abgeben. Schauen wir mal, was Eurogamer und Konsorten werten. Gamespot gibt 7/10.

Ist mir eh ein Rätsel warum die Wertungen überhaupt so gut sind. Was da im Vorfeld gelogen wurde, allen voran bei der Starfield direct, hat ja CP 2077 Niveau. Man kann halt echt nicht aus dem Orbit nahtlos auf einem Planeten landen. :rofl3:
 
Ist mir eh ein Rätsel warum die Wertungen überhaupt so gut sind. Was da im Vorfeld gelogen wurde, allen voran bei der Starfield direct, hat ja CP 2077 Niveau. Man kann halt echt nicht aus dem Orbit nahtlos auf einem Planeten landen. :rofl3:

Da wurde überhaupt nicht gelogen und war schon seit letztes Jahr bekannt ^^
 
Ist mir eh ein Rätsel warum die Wertungen überhaupt so gut sind. Was da im Vorfeld gelogen wurde, allen voran bei der Starfield direct, hat ja CP 2077 Niveau. Man kann halt echt nicht aus dem Orbit nahtlos auf einem Planeten landen. :rofl3:
CP 2077 ist nach den ganzen Patches ein richtig gutes Spiel :) Zudem ist Starfield ja nicht so unfertig wie CP. Die guten Wertungen haben schon ihre Berechtigung. Gute Nebenmissionen, interessante Charaktere, viel zum looten, tolles Craftingsysteme, Entscheidungen mit Auswirkungen. Ist eingentlich genau mein Ding. Deshalb ziehe ich Starfield auch FF16 vor. FF16 ist bestimmt ein tolles Game, doch auf langweilige Nebenmissionen und kaum vorhandene RPG Elemente, habe ich einfach keinen Bock.
 
CP 2077 ist nach den ganzen Patches ein richtig gutes Spiel :) Zudem ist Starfield ja nicht so unfertig wie CP. Die guten Wertungen haben schon ihre Berechtigung. Gute Nebenmissionen, interessante Charaktere, viel zum looten, tolles Craftingsysteme, Entscheidungen mit Auswirkungen. Ist eingentlich genau mein Ding. Deshalb ziehe ich Starfield auch FF16 vor. FF16 ist bestimmt ein tolles Game, doch auf langweilige Nebenmissionen und kaum vorhandene RPG Elemente, habe ich einfach keinen Bock.

Herzlichen Glückwunsch dass du SF einem FF16 vorziehst. Wen interessiert das jetzt?
 
Genau
Tour De France Sport GIF by holimites
 
PlayStation Studios Titel wurden noch nie day one auf pc veröffentlicht. Informier dich mal besser.
Wir reden noch nicht mal vom richtigen Release. Aber Uncharted mit seinen 10.000 Spielern im Peak war doch auch ok :)
Starfield liegt also immer noch bei 87/88% wie fast jedes Sony Spiel.
Hat nicht mal Baldur's Gate übertroffen. Traurig
Baldur's Gate 3 hat Ausnahmewertungen bekommen. Kein Problem da darunter zu liegen. Wie jedes Sony Spiel eben auch :)
Die VKZ auf Steam sind deshalb so hoch, weil keiner Bock auf die gammelige Windows/Gamepass Version hat.
Die Verkaufszahlen werden hoch sein weil es ein fantastisches Spiel ist. Sei nicht so salzig :goodwork:
 
ich sagte auch 2 - 3x es wird ein fallout in space - und das ist doch gut. aber neeeeeeeeeeein, man wollte auf einmal (gefühlt) eine volle space sim sein :uglylol:

Man hat wohl versucht, Outer Worlds absolut zu übertreffen als "Fallout in Space" und ist genau in den Aspekten grandios gescheitert.
Starfield ist wohl dann ein tolles Spiel, wen man komplett auf den ganzen Space und Explorer Teil verzichtet.

Nach dem sichten einiger Reviews gelang ich immer mehr zur Überzeugung, daß Starfield nicht das größte RPG ist das jemals erschienen ist, sondern das kleinste, was Bethesda jemals gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Überspiel. Die Leute mit Ahnung haben mit Fallout in Space gerechnet.

Fallout 4 hat 84%

ich will mich ja nicht selbst loben, aber danke dass du mir ahnung bescheinigst während du selbst bei starfield vom goty ausgingst :nia:

für mich ist es tatsächlich relativ ausgeglichen da meiner erfahrung nach entwickler in der regel oft den metascore ihres letzten spieles halten und das wäre im falle von fallout 4 ein meta zwischen 84-87 (fallout 76 lassen wir mal außen vor)

die fassade bei starfield ist scheinbar am bröckeln, es zeigen sich erste risse in den wänden :neutral:
jetzt werden nach und nach die erwartungen runtergeschraubt bis wir auf fallout in space niveau sind was die erwartungshaltung betrifft

von wegen "michael pachter von cw" :neutral: :rrod: :rrod:
aber vielleichst hast du ja doch recht und es kommt bis ende des jahres eine mod welche die weltraum tapete mit richtigem weltraum ersetzt und starfield wird doch goty :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom