PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ich bedenke das in Xbox und PlayStation PC Hardware für 500 Euro verbaut ist verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht!
 
Wenn ich bedenke das in Xbox und PlayStation PC Hardware für 500 Euro verbaut ist verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht!
Gehen wir einfach mal davon aus was die Hardware zum Release der Konsolen gekostet hat.

Wieso bist du eigentlich immer so schlecht informiert?
Ich bin immer umfassend und perfekt informiert :tinglewine:
Weil er LEIDER aus der IT Branche kommt! :coolface:
Das leider heißt nur das ich den Beruf selbst nicht leiden kann.
Aber das muss ich hier nicht weiter ausführen, reicht wenn mein Umfeld weiß wieso :tinglewine:
 
Gehen wir einfach mal davon aus was die Hardware zum Release der Konsolen gekostet hat.


Ich bin immer umfassend und perfekt informiert :tinglewine:
Was ändert das jetzt an meiner Aussage das in heutigen Konsolen x86 Hardware verbaut ist?
Die coolen Zeiten von IBM Prozessoren sind vorbei!
 
Im Gegenteil, es würde die Kreativität freisetzen, da es keine HW Hürden und Schranken zwischen Systemen und kein Gatekeeping vor den Gamer geben würde, weil man HW XYZ nicht hat.

Es kommt auf die Spiele an!
Nicht die Abspielgeräte.

Das Salz in der Suppe sind Gute Spiele. Ob diese exklusiv sind hat doch für das Spielerlebnis absolut keine Relevanz.

Das ist nur für Fanbois wichtig, die sich über Marken definieren und identifizieren und dann in anonymen Internetforen Listwars spielen

Sehe ich komplett anders, bei der Hardware beginnt die Kreativität dass du als Bicht Nintendo Gamer es nicht erkennst verwundert mich nicht.

Wäre es so wie du sagst hätte es nie die Wii gegeben .

Das ganze Business wäre kleiner und/oder würde schrumpfen 🤷🏿‍♂️
 
Was ändert das jetzt an meiner Aussage das in heutigen Konsolen x86 Hardware verbaut ist?
Die coolen Zeiten von IBM Prozessoren sind vorbei!
Dein Text war so zu lesen das die Konsolen Hardware einen Gegenwert von 500€ hätte.
Wenn ich bedenke das in Xbox und PlayStation PC Hardware für 500 Euro verbaut ist verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht!
Man hatte damals berechnet die PS5 liegt bei ~1388€ als PC und die Series X bei ~1698€

Und für nen vernünftigen PC sind zumindest ohne Eigenbau ~1000€ schon Pflicht. Sonst taugt das nicht lange.
 
Gehen wir einfach mal davon aus was die Hardware zum Release der Konsolen gekostet hat.


Ich bin immer umfassend und perfekt informiert :tinglewine:

Das leider heißt nur das ich den Beruf selbst nicht leiden kann.
Aber das muss ich hier nicht weiter ausführen, reicht wenn mein Umfeld weiß wieso :tinglewine:

Wieder FALSCH! Der Artikel ist aus März 2020! Vor über 3 Jahren zur Corona Pandemie, als die Preise für PC und Komponenten durch die Decke schossen.

:fp:


Muss ich hier wieder das KLUK Video posten? ....
 
Wieder FALSCH! Der Artikel ist aus März 2020! Vor über 3 Jahren zur Corona Pandemie, als die Preise für PC und Komponenten durch die Decke schossen.

:fp:
Glaubst du eigentlich ich wäre doof oder wie? :coolface:
Was hab ich geschrieben?
Gehen wir einfach mal davon aus was die Hardware zum Release der Konsolen gekostet hat.
Aber auf dieses PC-Fass hab ich nun wirklich keine Lust, weil es bei der Wahl PC vs. Konsole um mehr geht als die reinen Hardwarekosten.
Soll jeder das nehmen was er mag, und ausgeben was er mag. Von mir aus kann man sich zuhause auch 20 PCs hinstellen, jeder wie er möchte 🥰
 
Dein Text war so zu lesen das die Konsolen Hardware einen Gegenwert von 500€ hätte.

Man hatte damals berechnet die PS5 liegt bei ~1388€ als PC und die Series X bei ~1698€

Und für nen vernünftigen PC sind zumindest ohne Eigenbau ~1000€ schon Pflicht. Sonst taugt das nicht lange.
Ich wiederhole was ändert das an meiner Aussage das in Konsolen nur x86 Hardware verbaut ist?
Wird das gleich so eine Geschichte wie apt-get Update oder Trillionen FLOPS??? :kruemel:
 
Wieder FALSCH. Ja dein geliebtes Sony.. 10 bis 20% usw.. du bist Experte und alle Experten da draußen, die für die Analysen und Auswertungen für die Entwicklung tag täglich beschäftigt sind un hier sich auf vorliegende Tatsachen und möglicher Entwicklung beziehen.. liegen falsch


CONSOLE MARKET GROWTH bis 2030 -> 5%!!


Was interessiert hier ob Sony am Ende 100 oder 150 Mio Konsolen verkauft hat wenn weltweit WEIT MEHR PCs vorhanden sind und der Markt WEIT größer ist. Ist wie "oh Verkaufszahlen der Wii U steigen um 100%" Ausgangswert war aber 5.000 und nun 10.000

Pc Markt steigt um 2 % Ausgangswert waren 1,75 Milliarden (wurde hier schon gepostet)

Merkst selbst ?? Gern geschehen.
Selbstverständlich bin ich Experte, deswegen liege ich auch richtig. Der Konsolenmarkt ist dauerhaft gestiegen, hingegen PC Gaming seit 20 Jahren an Marktanteilen verliert und verglichen mit der damaligen Zeit kaum noch Relevanz hat. Desktoprechner verlieren in der PC Welt an Marktanteilen und werden durch Laptops und Mini PCs ersetzt. Zudem benötigt man zum Arbeiten teils nur noch ein Tablet und selbst Handys lassen sich mit Monitor und M/S verbinden. Das ist ein Fakt! Und um es aufs Gaming runterzubrechen zeigt es doch ganz klar wo die Reise hingeht. PS4, Switch und jetzt PS5 brechen jährlich die Skalen und der PC ist bei den Verkaufszahlen idR. weit abgeschlagen und erreicht oft geradeso den zweistelligen Prozentualen Bereich bei Games. Und Deine 5% Wachstum bei den Konsolen sind ohnehin Nonsens. Da kannst Du gut und gerne eine 0 dranhängen. Die PS5 wird dieses Jahr vermutlich 30 Mio Einheiten verkaufen, im nächsten Jahr kommt die Pro und evtl. die Switch 2. Der PC Markt schrumpft hingegen schon ewig, der Konsolenmarkt hingegen wächst jährlich. Merkste was Du Spezi?
 
wieso packt die veraltete Throttlestationd das nicht?
Andere Zielgruppe, so easy.
Ich wiederhole was ändert das an meiner Aussage das in Konsolen nur x86 Hardware verbaut ist?
Wird das gleich so eine Geschichte wie apt-get Update oder Trillionen FLOPS??? :kruemel:
Ist gut jetzt. Ich hab dir erklärt was war und damit ist auch genug.
 
Selbstverständlich bin ich Experte, deswegen liege ich auch richtig. Der Konsolenmarkt ist dauerhaft gestiegen, hingegen PC Gaming seit 20 Jahren an Marktanteilen verliert und verglichen mit der damaligen Zeit kaum noch Relevanz hat. Desktoprechner verlieren in der PC Welt an Marktanteilen und werden durch Laptops und Mini PCs ersetzt. Zudem benötigt man zum Arbeiten teils nur noch ein Tablet und selbst Handys lassen sich mit Monitor und M/S verbinden. Das ist ein Fakt! Und um es aufs Gaming runterzubrechen zeigt es doch ganz klar wo die Reise hingeht. PS4, Switch und jetzt PS5 brechen jährlich die Skalen und der PC ist bei den Verkaufszahlen idR. weit abgeschlagen und erreicht oft geradeso den zweistelligen Prozentualen Bereich bei Games. Und Deine 5% Wachstum bei den Konsolen sind ohnehin Nonsens. Da kannst Du gut und gerne eine 0 dranhängen. Die PS5 wird dieses Jahr vermutlich 30 Mio Einheiten verkaufen, im nächsten Jahr kommt die Pro und evtl. die Switch 2. Der PC Markt schrumpft hingegen schon ewig, der Konsolenmarkt hingegen wächst jährlich. Merkste was Du Spezi?
So viel Text ,es hätte eigentlich genügt den Planktons zu erklären was eine Parlamentärflagge ist :goodwork:
 
Sehr gut zusammengefasst @Flax 👍

Als Ergänzung dazu ganz taufrisch:

Also Switch und PS4. Die andere Sony Konsole ist ja nicht modern :nix:
Was ist sie denn dann? Ein Toaster wie die hier?
xbox-series-s-toaster-770x433.jpg

Oder ein Stiftehalter?
61TYcJQYpBL._AC_SX522_.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom