PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da fallen dann Sätze wie "wenn er kaputt ist kommt er weg, und einen neuen kaufe ich mir dann auch nicht mehr".
Also hier in Österreich werden seit 10 Jahren jährlich 150-160k Desktop PCs gekauft:


Sieht global auch nicht viel anders aus:
article-1280x720.70aad69a.jpg


Sehe da kein Abschwächen, außer zum Corona-Home-Office Jahr 2021 aber das war halt auch ne Ausnahmesituation. Wir sind jetzt wieder bei Werten wie 2019 bzw. 2020 angekommen.
 
Nein die vergesse ich nicht 🙂

Das auch, und außerdem ist ein PC heute wie gesagt sehr viel weniger wichtig geworden.

FALSCH

Nochmal erkundige dich bitte. Nur weil du die PC zu Konsolen Zahlen für Deutschland (installierte Basis für Gaming) einen ABwärtstrend beim PC während der Corona Pandemie hier postest brauchst nicht wirres Zeugs hinzudichten.

Selbst in Firmen siehst du mittlerweile zunehemnd iPads.
Wenn die schon immer weniger den PC zum arbeiten brauchen, wieso sollte eine Privatperson unbedingt einen Rechner brauchen?
Es geht um Gaming. Warum kommst jetzt mit Firmen und Arbeitsutensil Rechner? Deine Grafik und meine bezieht sich auf das PC GAMING!!!

Für ein Word Dokument im Monat?
Mein ARbeitgeber tauscht bei allen Mitarbeitern die Laptops aus. Mein freund bekam einen Laptop Neu. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat die Laptops bestellt für 400 Leute die dann aus Homeoffice arbeiten. Ja 1 Word Dokument. Du arbeitest seit 5 Jahren nicht sagtest du... bitte dichte nicht irgendwelche Fantasien hinzu wennst so lang schon nichts damit in der Praxis zu tun hast. Und nochmal. Dachte es geht ums Gaming und PC Gaming Markt. Nimms nicht persönlich aber wenn einer so was schreibt was absolut sinnfrei ist und das ist sogar noch ernst gemeint von dir und kein bash oder WAR (das könnte man ja erkennen) dann muss man solche wirren sofort einhalt gebieten.

Das ist ja auch nach wie vor so.
Und der großen Masse reichen Series oder Playstation 5 Konsole.
Ich habe aus meinem Umfeld, völlig unabhängig ob grün oder blau noch nie Sätze gehört wie "Grafik ist scheiße".
Das kommt mir nur in Foren zu Ohren.

Habe auch nicht gesagt das Nintendo nicht dazu zählen würde.

Es war eine allgemeine Feststellung das auch mir immer mehr Haushalte bekannt sind die keinerlei PC mehr haben, oder nur alte Geräte die keinerlei neue Hardware mehr bekommen.

Da fallen dann Sätze wie "wenn er kaputt ist kommt er weg, und einen neuen kaufe ich mir dann auch nicht mehr".

Ein guter Rat (Experten und Analysten haben DEFITINIV mehr Ahnung als du)


GAMING PC STEIGT MIT DESKTOP PC STEIGT
 
Man darf auch nicht vergessen, dass jetzt immer mehr Pocket PCs in Form von Asus Ally und Steam Deck verkauft werden, die in diese Statistiken wahrscheinlich gar nicht einfließen.
 
Ist schon God of War Ragnarök oder Horizon 2 auf PC ?🙄

Habe aber auch gesagt auf solche Spiele (gut GoW habe ich zum Launch gezockt und auf Horizon 2 habe ich nach dem abgrundschlechten 1er so gar keine Lust) kann man auch ein bisschen warten

Nicht wichtig genug

Ratchet und Returnal sind klasse Games

Nur die kann ich auf meinem PC mittlerweile zocken
 
auch ein guter punkt. die dinger kommen ja auch immer mehr
Die Frage ist aber natürlich ob das wirklich neue User anspricht oder eher als Zweitgerät zum Gaming-PC gekauft wird. Aber gut ein Desktop PC muss auch nicht zum Gaming geeignet sein, wobei das dank immer besseren GPUs in den Prozessoren zumindest für viele Indiegames reichen sollte.
 
Die Frage ist aber natürlich ob das wirklich neue User anspricht oder eher als Zweitgerät zum Gaming-PC gekauft wird. Aber gut ein Desktop PC muss auch nicht zum Gaming geeignet sein, wobei das dank immer besseren GPUs in den Prozessoren zumindest für viele Indiegames reichen sollte.
Eines der besten Games der letzten paar Jahre (Pizza Tower) läuft sogar auf nem Toaster

Gaming muss nicht immer AAA und triple RTX heissen
 

Habe aber auch gesagt auf solche Spiele (gut GoW habe ich zum Launch gezockt und auf Horizon 2 habe ich nach dem abgrundschlechten 1er so gar keine Lust) kann man auch ein bisschen warten

Nicht wichtig genug

Ratchet und Returnal sind klasse Games

Nur die kann ich auf meinem PC mittlerweile zocken
Der Spruch "man verpasst gar nichts wen man ein PC hat" hast du allgemeinert.
Und wie man sieht,verpasst man so einiges.
Das Meisterwerk Last of Us 2 gibt's ja auch nicht auf PC.
 
Der Spruch "man verpasst gar nichts wen man ein PC hat" hast du allgemeinert.
Und wie man sieht,verpasst man so einiges.
Das Meisterwerk Last of Us 2 gibt's ja auch nicht auf PC.

Noch nicht kommt aber sicher wie Teil 1

Heutzutage reicht schon fast ein PC und eine Nintendokonsole um 95% des gesamten Gamingmarktes verfügbar zu haben.
 
FALSCH

Nochmal erkundige dich bitte. Nur weil du die PC zu Konsolen Zahlen für Deutschland (installierte Basis für Gaming) einen ABwärtstrend beim PC während der Corona Pandemie hier postest brauchst nicht wirres Zeugs hinzudichten.


Es geht um Gaming. Warum kommst jetzt mit Firmen und Arbeitsutensil Rechner? Deine Grafik und meine bezieht sich auf das PC GAMING!!!


Mein ARbeitgeber tauscht bei allen Mitarbeitern die Laptops aus. Mein freund bekam einen Laptop Neu. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat die Laptops bestellt für 400 Leute die dann aus Homeoffice arbeiten. Ja 1 Word Dokument. Du arbeitest seit 5 Jahren nicht sagtest du... bitte dichte nicht irgendwelche Fantasien hinzu wennst so lang schon nichts damit in der Praxis zu tun hast. Und nochmal. Dachte es geht ums Gaming und PC Gaming Markt. Nimms nicht persönlich aber wenn einer so was schreibt was absolut sinnfrei ist und das ist sogar noch ernst gemeint von dir und kein bash oder WAR (das könnte man ja erkennen) dann muss man solche wirren sofort einhalt gebieten.



Ein guter Rat (Experten und Analysten haben DEFITINIV mehr Ahnung als du)


GAMING PC STEIGT MIT DESKTOP PC STEIGT
Du verstehst Deine eigene gepostete Statistik nicht! In 8 Jahren vermutet man ein Wachstum von insgesamt 10%, das ist lächerlich, liegt weit unter der Inflation. Der Marktanteil bei den Konsolen steigt deutlich schneller, ergo verliert der PC deutlich an Anteilen was man seit Jahren bei den Games Verkaufszahlen sieht. Sony wächst in seiner Gamingsparte zwischen 10-20% beim Umsatz jährlich. Zudem spielt der klassische Desktoprechner kaum noch eine Rolle. Zum Arbeiten ist eine Mini PC oder Smartphone mit Dockingstation mehr als nur ausreichend und auch kein Argument mehr einen Fehlkauf zu rechtfertigen.
 
Ist gut. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe :tinglewine:

Kam vielleicht harsch von mir. Wennst dich aber mit den Berichten auseinander setzt.. mich interessieren solche Berichte, Analysen usw. Daher hat mich auch der ABK Deal interessiert oder die Übernahme Bungies durch Sony, auch das Verfahren Apple gegen Epic usw
Da zählen die Tatsachen und nicht das persönliche Empfinden. Ja ich bahse gegen Sony oder mach hier WAR (WAR THREAD) aber man sollte wohl erkennen, wenn ich Bashe und wann es um die vorliegenden Tatsachen geht.

Als du dann Arbeits PC mit rein brachtest gings zu weit ;) es geht ums Gaming :knuffel:
 
Nein das ist absolut nicht egal !
Und du bist immer der erste wenn alle Jubel Jahre ein exklusives Mal kommt sich öffentlich hier darauf aufgeilt.

Wenn exklusiven nicht wichtig wären bräuchte man keine verschiedene Konsolen und keiner müsste mehr sich mehr Gedanken machen einzigartige Erfahrungen zu entwickeln.

Vollkommender Unsinn von daher was du mal wieder laberst.

Das währe toll. Hoffentlich erleben wir das bald! #OnePlatform
 
Sony wächst in seiner Gamingsparte zwischen 10-20% beim Umsatz jährlich.

Umsatz ist zweitrangig. Die Playstation-Sparte hat 2016 15 Milliarden Dollar Umsatz gemacht und 1.3 Milliarden Gewinn. 2022 hat die Playstation 27 Milliarden Umsatz gemacht und 1.8 Milliarden Gewinn.

Das heisst im Grunde nur, dass man einen riesigen Aufwand betreibt und an etlichen Fronten aktiv ist - aber in vielen Bereichen kaum Gewinn macht oder Verluste einfährt.

Wenn mal ein Jahr kein COD kommt oder ein dickes AAA-Game floppt, ist man plötzlich in den roten Zahlen. Die Playstation hat nen gewaltigen Wasserkopf, der spektakulär platzt, wenn all die GaaS floppen.
 
Du verstehst Deine eigene gepostete Statistik nicht! In 8 Jahren vermutet man ein Wachstum von insgesamt 10%, das ist lächerlich, liegt weit unter der Inflation. Der Marktanteil bei den Konsolen steigt deutlich schneller, ergo verliert der PC deutlich an Anteilen was man seit Jahren bei den Games Verkaufszahlen sieht. Sony wächst in seiner Gamingsparte zwischen 10-20% beim Umsatz jährlich. Zudem spielt der klassische Desktoprechner kaum noch eine Rolle. Zum Arbeiten ist eine Mini PC oder Smartphone mit Dockingstation mehr als nur ausreichend und auch kein Argument mehr einen Fehlkauf zu rechtfertigen.


Wieder FALSCH. Ja dein geliebtes Sony.. 10 bis 20% usw.. du bist Experte und alle Experten da draußen, die für die Analysen und Auswertungen für die Entwicklung tag täglich beschäftigt sind un hier sich auf vorliegende Tatsachen und möglicher Entwicklung beziehen.. liegen falsch


CONSOLE MARKET GROWTH bis 2030 -> 5%!!


Was interessiert hier ob Sony am Ende 100 oder 150 Mio Konsolen verkauft hat wenn weltweit WEIT MEHR PCs vorhanden sind und der Markt WEIT größer ist. Ist wie "oh Verkaufszahlen der Wii U steigen um 100%" Ausgangswert war aber 5.000 und nun 10.000

Pc Markt steigt um 2 % Ausgangswert waren 1,75 Milliarden (wurde hier schon gepostet)

Merkst selbst ?? Gern geschehen.
 
Das ist auch völlig in Ordnung.
Ich mag aber nicht so ausführlich alles immer wieder erklären.

@Flax Hat es gut zusammengefasst. Der PC Markt soll bis 2030 nur ungefähr so stark steigen beim Umsatz wie der eine einzige Jahresinflation.
Heißt also der PC Markt schrumpft.

Das ist auch das was ich von sehr vielen aus der IT Branche höre, zu der ich ja leider auch gehöre 🙂

Immer mehr große Rechner werden durch Mini PCs, Tablets und Co ersetzt, selbst bei Firmen, und im privaten braucht man den PC noch deutlich seltener.

Was macht man täglich an Papierkram privat der nicht auch mit Tablet und co möglich wäre? 🤔

Aber wie gesagt, ist schon okay.
Ich bekomme davon gerade bei dem Wetter heute etwas Kopfschmerzen und darauf habe ich nicht unbedingt Lust 🥰😉

Zumal mir das auch ziemlich egal ist wieviel PCs oder Konsolen oder Toaster sich verkaufen.
Ich habe dadurch nicht 1€ mehr im Geldbeutel ☺️
(obwohl, vielleicht bisschen durch die ETFs, aber da ist die Hardware durch breiter Streuung auch egal 😎)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom