PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hm ? Glaub du hast nichts verstanden.
Ich sag doch das die nicht Exklusiv sind.
Was mir ziemlich egal ist.
Für dich ist Exklusivität das einzig wahre auf der Welt. Ich erfreu mich lieber allgemein an guten Spielen

Nein es ist dir absolut nicht egal sonst würdest du dich nicht wie zuletzt bei Final Fantasy 16 öffentlich hier darin welzen wenn es mal eins gibt.

Auch ist es eine plumpe Unterstellung deinerseits zu behaupten das für mich exklusive das einzig wahre sei.
Hab ich nie behauptet aber es ist das Salz in der Suppe.
Wenn es davon zu wenig gibt wie zb auf der PlayStation 5 dann schmeckt sie halt sehr fad.

Ich mag Multi Spiele sehr und freue mich auf Spiele wie Mortal Kombat 1,Super Bomberman R2 oder die Metal Gear Solid Master Collection.

Bringt aber einer Plattform nix wenn sie kein eigenständiges Gesicht umhat durch exklusive 🤷🏿‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Multi Spiele sehr und Frauenministerin ich auf Spiele wie Mortal Kombat 1,Super Bomberman R2 oder die Metal Gear Solid Master Collection.

What? :coolface:

auto GIF by Omrop Fryslân
 
Das Konsolen immer mehr ihr Gesicht verlieren, ist ja der Grund warum Leute sich einfach einen PC kaufen

Ich sehe darin nichts schlechtes, ist eher eine positive Entwicklung für den Konsumenten
 
Das Konsolen immer mehr ihr Gesicht verlieren, ist ja der Grund warum Leute sich einfach einen PC kaufen
Tun sie das?
Wäre mir neu.

Der Trend geht viel eher weg vom Arbeitsgerät PC hin zur entspannten Konsole, was man sehr gut verstehen kann.

studie-game-verband-gs-2023_6243483.jpg

Seit der Next Gen Konsolen braucht es PC Gaming auch nicht mehr unbedingt
 
Nein es ist dir absolut nicht egal sonst würdest du dich nicht wie zuletzt bei Final Fantasy 16 öffentlich hier darin welzen wenn es mal eins gibt.

Auch ist es eine plumpe Unterstellung deinerseits zu behaupten das für mich exklusive das einzig wahre sei.
Hab ich nie behauptet aber es ist das Salz in der Suppe.
Wenn es davon zu wenig gibt wie zb auf der PlayStation 5 dann schmeckt sie halt sehr fad.

Ich mag Multi Spiele sehr und Frauenministerin ich auf Spiele wie Mortal Kombat 1,Super Bomberman R2 oder die Metal Gear Solid Master Collection.

Bringt aber einer Plattform nix wenn sie kein eigenständiges Gesicht umhat durch exklusive 🤷🏿‍♂️
Sony hat sehr viele eigenständige Spiele.
Wen ich Uncharted sage, denkt jeder an Sony und nicht an den PC.
Genau wie Last of Us.Glaube kaum das du an den PC denkst.
Sony hat schon sehr eigenständige Spiele
 
Tun sie das?
Wäre mir neu.

Der Trend geht viel eher weg vom Arbeitsgerät PC hin zur entspannten Konsole
Wäre mir neu das der Trend plötzlich Rückwärts geht, wenn sogar in Ländern wie Japan stationäre Konsolen komplett irrelevant geworden sind und man nun eher nen PC Partsshop und Goodies in Elektrotown findet statt nen Shop der PS5 oder XBoxen verkauft (die Switch ist zwar immer noch sehr gross, aber digitale Spielverkäufe über Steam legen in Japan aktuell mächtig zu)

Videospiele hatten dank Konsolen in Japan immer "nur für Kinder" Stigma, ähnlich wie Anime. Weswegen man auch immer weniger Japaner ab einem gewissen Alter sieht Zeit in dieses Hobby zu investieren.

Digital Games zu kaufen egal wo und worauf und einfach die Arbeitsmaschine zu nutzen in seinem eh schon viel zu engen zu Hause ist ein Segen. Dank PC Gaming gibt es dort aktuell eine richtige Renaissance
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie das?
Wäre mir neu.

Der Trend geht viel eher weg vom Arbeitsgerät PC hin zur entspannten Konsole, was man sehr gut verstehen kann.

studie-game-verband-gs-2023_6243483.jpg

Seit der Next Gen Konsolen braucht es PC Gaming auch nicht mehr unbedingt

imo ist hier der punkt, das viele private haushalte gar keinen rechner mehr haben. für viele genügt ein tablet / smartphone für die tätigkeiten die man zu hause braucht. mails, mal was googlen, mal internet, mal was drucken über einen wlan drucker etc.

es hat sich erübrigt das man einen PC braucht, sobald man irgendwie zu hause schon nur mal ein mailprogramm oder ähnliches will.

ist eine annahme, nicht wissen.
 
imo ist hier der punkt, das viele private haushalte gar keinen rechner mehr haben. für viele genügt ein tablet / smartphone für die tätigkeiten die man zu hause braucht. mails, mal was googlen, mal internet, mal was drucken über einen wlan drucker etc.

es hat sich erübrigt das man einen PC braucht, sobald man irgendwie zu hause schon nur mal ein mailprogramm oder ähnliches will.

ist eine annahme, nicht wissen.
Richtig.
Mittlerweile sehe ich das auch zunehmend.

Smartphone oder Tablet für die bisschen private Schreibarbeit, dazu ein WLAN fähiger Drucker und Scanner, mehr brauchen die meisten mir bekannten auch nicht mehr.

Da wird mal eine PDF heruntergeladen und ausgedruckt, dafür braucht es nun wirklich keinen Computer mehr.
Und wenn noch Computer genutzt werden sind es oft 300€ Notebooks vom Aldi die für selbst größere Schreibarbeit dicke ausreicht und dazu noch schön mobil ist.

Wenn mein 6/7 Jahre alter Desktop irgendwann die Grätsche macht kommt auch nur noch mein Notebook aus der Notebook Tasche auf den Schreibtisch und gut ist.
 
Tun sie das?
Wäre mir neu.

Der Trend geht viel eher weg vom Arbeitsgerät PC hin zur entspannten Konsole, was man sehr gut verstehen kann.

studie-game-verband-gs-2023_6243483.jpg

Seit der Next Gen Konsolen braucht es PC Gaming auch nicht mehr unbedingt

Du vergisst die Hintergründe.

Nach 2019 gingen die Preise für PC Hardware, Grafikkarten, etc. durch die Decke und verteuerten sich extrem durch die Chipkrise / Corona Folgen. Bis 2019 stieg der PC und wäre weiter gegangen. Die Krise ging 2023 zu Ende. Teils horrende Preise.

Konsolen aber blieben Konstant vom Preis. Wollte jemand ein besseres Setup wegen Grafiksprung war die Konsole PS5 oder Xbox Series X die bessere Wahl.

ZUDEM WIRD BEI KONSOLEN HIER auch die SWITCH gezählt! und die Switch verkaufte sich während Corona BESTENS! Stellte hier Rekorde auf noch vor XBOX und PS5 zusammen. Leute waren Zuhause.. teils war Monatelang Lockdown.. dann wieder.. wieder
 
Du vergisst die Hintergründe.
Nein die vergesse ich nicht 🙂
Nach 2019 gingen die Preise für PC Hardware, Grafikkarten, etc. durch die Decke und verteuerten sich extrem durch die Chipkrise / Corona Folgen. Bis 2019 stieg der PC und wäre weiter gegangen. Die Krise ging 2023 zu Ende. Teils horrende Preise.
Das auch, und außerdem ist ein PC heute wie gesagt sehr viel weniger wichtig geworden.

Selbst in Firmen siehst du mittlerweile zunehemnd iPads.
Wenn die schon immer weniger den PC zum arbeiten brauchen, wieso sollte eine Privatperson unbedingt einen Rechner brauchen?

Für ein Word Dokument im Monat?
Konsolen aber blieben Konstant vom Preis. Wollte jemand ein besseres Setup wegen Grafiksprung war die Konsole PS5 oder Xbox Series X die bessere Wahl.
Das ist ja auch nach wie vor so.
Und der großen Masse reichen Series oder Playstation 5 Konsole.
Ich habe aus meinem Umfeld, völlig unabhängig ob grün oder blau noch nie Sätze gehört wie "Grafik ist scheiße".
Das kommt mir nur in Foren zu Ohren.
ZUDEM WIRD BEI KONSOLEN HIER auch die SWITCH gezählt! und die Switch verkaufte sich während Corona BESTENS! Stellte hier Rekorde auf noch vor XBOX und PS5 zusammen. Leute waren Zuhause.. teils war Monatelang Lockdown.. dann wieder.. wieder
Habe auch nicht gesagt das Nintendo nicht dazu zählen würde.

Es war eine allgemeine Feststellung das auch mir immer mehr Haushalte bekannt sind die keinerlei PC mehr haben, oder nur alte Geräte die keinerlei neue Hardware mehr bekommen.

Da fallen dann Sätze wie "wenn er kaputt ist kommt er weg, und einen neuen kaufe ich mir dann auch nicht mehr".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom