PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist auch völlig in Ordnung.
Ich mag aber nicht so ausführlich alles immer wieder erklären.

@Flax Hat es gut zusammengefasst. Der PC Markt soll bis 2030 nur ungefähr so stark steigen beim Umsatz wie der eine einzige Jahresinflation.
Heißt also der PC Markt schrumpft.

Das ist auch das was ich von sehr vielen aus der IT Branche höre, zu der ich ja leider auch gehöre 🙂

Immer mehr große Rechner werden durch Mini PCs, Tablets und Co ersetzt, selbst bei Firmen, und im privaten braucht man den PC noch deutlich seltener.

Was macht man täglich an Papierkram privat der nicht auch mit Tablet und co möglich wäre? 🤔

Aber wie gesagt, ist schon okay.
Ich bekomme davon gerade bei dem Wetter heute etwas Kopfschmerzen und darauf habe ich nicht unbedingt Lust 🥰😉

Zumal mir das auch ziemlich egal ist wieviel PCs oder Konsolen oder Toaster sich verkaufen.
Ich habe dadurch nicht 1€ mehr im Geldbeutel ☺️
Du musst einfach deine Playstation anschalten dann geht es dir besser denn nachgewiesener Massen hat diese positive Auswirkungen auf Körper und Geist :goodwork:
 
imo ist hier der punkt, das viele private haushalte gar keinen rechner mehr haben. für viele genügt ein tablet / smartphone für die tätigkeiten die man zu hause braucht. mails, mal was googlen, mal internet, mal was drucken über einen wlan drucker etc.

es hat sich erübrigt das man einen PC braucht, sobald man irgendwie zu hause schon nur mal ein mailprogramm oder ähnliches will.

ist eine annahme, nicht wissen.
Hallo hier ich. Hab zwar noch ein MacBook Air nutze aber zu 99% mein IPad Air
 
Wird es zum Glück niemals !

One Plattform würde nur die Kreativität einschränken.

Im Gegenteil, es würde die Kreativität freisetzen, da es keine HW Hürden und Schranken zwischen Systemen und kein Gatekeeping vor den Gamer geben würde, weil man HW XYZ nicht hat.

Es kommt auf die Spiele an!
Nicht die Abspielgeräte.

Das Salz in der Suppe sind Gute Spiele. Ob diese exklusiv sind hat doch für das Spielerlebnis absolut keine Relevanz.

Das ist nur für Fanbois wichtig, die sich über Marken definieren und identifizieren und dann in anonymen Internetforen Listwars spielen
 
Du verstehst Deine eigene gepostete Statistik nicht! In 8 Jahren vermutet man ein Wachstum von insgesamt 10%, das ist lächerlich, liegt weit unter der Inflation.
Ein Gaming PC ist heute billiger als 2020 und 2021 als das Cryptoschürferfieber die Preise für Grafikkarten gepusht hat. Du kannst mit 1500 Euro schon was vernünftiges haben, das die Konsolen deutlich abhängt, es muss nicht jeder 2000, 3000 Euro hinlegen für ein top of the line produkt.

Generell hat sich der Preis am PC eher nach unten entwickelt. In den 90ern hast du zB. noch 2000 Mark, also 1000 Euro für einen Rechner ohne Grafikkarte(3D Beschleuniger) hingelegt:

24733780-buzzfeed-de-OOBG.jpg


Heute geht sich das sogar mit Grafikkarte aus, wenn man nicht zu große Ansprüche stellt oder wie gesagt mit brauchbarer Grafikkarte um 1500 Euro :goodwork:
 
Im Gegenteil, es würde die Kreativität freisetzen, da es keine HW Hürden und Schranken zwischen Systemen und kein Gatekeeping vor den Gamer geben würde, weil man HW XYZ nicht hat.

Es kommt auf die Spiele an!
Nicht die Abspielgeräte.

Das Salz in der Suppe sind Gute Spiele. Ob diese exklusiv sind hat doch für das Spielerlebnis absolut keine Relevanz.

Das ist nur für Fanbois wichtig, die sich über Marken definieren und identifizieren und dann in anonymen Internetforen Listwars spielen

aber war exklusivität (zumindest in der vergangenheit) auch nicht gut für spieler, da hohe investments stattfanden und spiele nicht unbedingt sich rechnen mussten, da ihr primärer fokus war die HW zu pushen? zumindest hätte ich das früher so wahrgenommen. nicht?
 
Das ist auch völlig in Ordnung.
Ich mag aber nicht so ausführlich alles immer wieder erklären.

@Flax Hat es gut zusammengefasst. Der PC Markt soll bis 2030 nur ungefähr so stark steigen beim Umsatz wie der eine einzige Jahresinflation.
Heißt also der PC Markt schrumpft.

Das ist auch das was ich von sehr vielen aus der IT Branche höre, zu der ich ja leider auch gehöre 🙂

Immer mehr große Rechner werden durch Mini PCs, Tablets und Co ersetzt, selbst bei Firmen, und im privaten braucht man den PC noch deutlich seltener.

Was macht man täglich an Papierkram privat der nicht auch mit Tablet und co möglich wäre? 🤔

Aber wie gesagt, ist schon okay.
Ich bekomme davon gerade bei dem Wetter heute etwas Kopfschmerzen und darauf habe ich nicht unbedingt Lust 🥰😉

Zumal mir das auch ziemlich egal ist wieviel PCs oder Konsolen oder Toaster sich verkaufen.
Ich habe dadurch nicht 1€ mehr im Geldbeutel ☺️
(obwohl, vielleicht bisschen durch die ETFs, aber da ist die Hardware durch breiter Streuung auch egal 😎)
Hast du eigentlich längerfristig Urlaub??
 
Heute geht sich das sogar mit Grafikkarte aus, wenn man nicht zu große Ansprüche stellt oder wie gesagt mit brauchbarer Grafikkarte um 1500 Euro :goodwork:
1500€ sind aber nicht 500€.
Sagen wir selbst mit 250€ Notebook für Office ausm Aldi biste bei 750€, also der Hälfte.
Dafür hast dann sogar ein mobiles Office Gerät 🥰

also doch keine IT Branche :party:
Doch mein Schatz. IT-Branche.
Ich lebe nunmal nicht alleine auf der Welt, und ich hab sogar einen Ehemann der in der IT ist, und zu vielen ehemaligen Mit-Azubis und Kollegen hab ich immer noch Kontakt. Man mag es kaum glauben :tinglewine:
 
Umsatz ist zweitrangig. Die Playstation-Sparte hat 2016 15 Milliarden Dollar Umsatz gemacht und 1.3 Milliarden Gewinn. 2022 hat die Playstation 27 Milliarden Umsatz gemacht und 1.8 Milliarden Gewinn.

Das heisst im Grunde nur, dass man einen riesigen Aufwand betreibt und an etlichen Fronten aktiv ist - aber in vielen Bereichen kaum Gewinn macht oder Verluste einfährt.

Wenn mal ein Jahr kein COD kommt oder ein dickes AAA-Game floppt, ist man plötzlich in den roten Zahlen. Die Playstation hat nen gewaltigen Wasserkopf, der spektakulär platzt, wenn all die GaaS floppen.
Sony investiert das Geld und muss Projekte wie zB. VR2, neue Next Gen Games mit anderen Engines vorfinanzieren. Auch Käufe von Entwicklern kosten Geld und werden nicht wie bei MS vom Muttikonzern gesponsert. Nach der Logik wäre die XBox Sparte mindestens 100 Jahre ein Minusgeschäft. Daher ist der Gewinn nicht maßgeblich wenn der Marktwert durch eine gute Investition steigt und nachhaltig Deinen Ertrag erhöht. Wenn Du ein Mehrfamilienhaus besitzt und vermietest und vom Gewinn eine weitere Wohnung kaufst, dann steigt zwar nicht der Gewinn in diesen Jahr aber Dein Unternehmen ist mehr wert und der Umsatz steigt dafür im Folgejahr, relativ simple.
 
aber war exklusivität (zumindest in der vergangenheit) auch nicht gut für spieler, da hohe investments stattfanden und spiele nicht unbedingt sich rechnen mussten, da ihr primärer fokus war die HW zu pushen? zumindest hätte ich das früher so wahrgenommen. nicht?
Das ist auch heute noch so. Exklusive Spiele sollen auch eine Hardware bzw. Plattform pushen. Exklusive Spiele bzw allgemein Content wird wohl nie wegfallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom