• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und das hat genau was mit Sympathie zu tun?

Das ein Konzern über seine Angestellten steht hast du richtig erkannt, nicht schlecht :uglygw:

dass ein konzern nicht automatisch unsympathisch ist, nur weil er "über seinen angestellten steht" oder geld verdienen will. ich denke mal die meisten angestellten werden froh sein dort arbeiten zu dürfen und 50% der krankenkassenbeiträge, 50% rentenbeiträge sowie lohnzahlungen im krankheitsfall zu bekommen. als selbständiger hast du das alles nicht und musst dich zudem um deine aufträge selbst kümmern oder deine leistung am freien markt anbieten (ich weiß wovon ich spreche, als angestellter bist du der könig, vor allem in deutschland).

ich kenne zufällig leute die bei microsoft arbeiten und die hatten nie nen besseren arbeitgeber. da kannst du großkonzerne noch so unsympathisch finden.

ein konzern muss weder sympathisch noch unsympathisch sein, er ist einfach da und schafft arbeitsplätze. verstehe dieses allgemeine unternehmerbashing in deutschland nicht. immer "die bösen unsympathischen großkonzerne, die sollen endlich mal steuern zahlen" (dabei zahlt das top 1% der unternehmer 1/4 des gesamten steueraufkommens alleine und das top viertel der steuerzahler ca 80% aller steuern). und die die wenige bis gar keine steuern zahlen oder dem staat auf der tasche liegen beschweren sich über die bösen unternehmen und fordern im höchststeuerland und höchstsozialabgabenland deutschland noch höhere steuern. schon irgendwie paradox :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir einfach mal davon aus was die Hardware zum Release der Konsolen gekostet hat.
RTX 2080 Super ist völlig überdimensioniert, die fährt mit der PS5 Schlitten und zwar in allen Disziplinen, dank DLSS auch den wesentlich besseren Upscaler, da kannst auf Performance Mode schalten und hast in 4K ca. doppelt so gute Bildqualität wie bei der PS5 mit ihrem Checkerboard Rendering.

Neue Rechnung:

  • Graka: RX6700: 11.29 TFLOPS - gibts nimmer, nachfolger RX7600 ist 2% schneller und ne Generation weiter was RT Leistung zur PS5 betrifft: 269 Euro
  • CPU: AMD Ryzen 7 5700X plus Kühler: 200 Euro
  • RAM: 2x 8GB DDR4 3200MHz: 31 Euro
  • Speicher: 1GB NVMe mit 3,5GB/s(was völlig für alles ausreicht, siehe auch R&C): 45 Euro
  • Mainboard: Irgendeines: 90 Euro
  • Netzteil mit 550W Bronze: 45 Euro
  • möglichst hässlicher Tower um der PS5 Paroli zu bieten: 40 Euro

720 Euro für nen PC in der PS5 Leistungsklasse, und ihr zahlt ernsthaft für ne restriktive PS5 mit 80 Euro Spielepreisen 550 Euro? :uglylol: -Für 60 Euro Aufpreis gibts dann die 4060 die mit der "725 Euro 2080Super" in deinem Beispiel Schlitten fährt und die PS5 hinter sich herschleift wie einen Sack Reis :ol:

Der Artikel stammt übrigens aus ner Zeit wo Verrückte 1000 Euro und mehr für eine PS5 gezahlt haben, da wirken die 1388 Euro gar nicht mehr so wild :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony investiert das Geld und muss Projekte wie zB. VR2, ä
PSVR2. Gibts das noch?
Sony hats echt zu Grabe getragen oder fast Totgeboren. Wo ist es weiterhin präsent?
Ohne Witz. Ist mir grade wieder bewusst geworden. Ins Lager gepackt, Licht aus und vergessen.

Zum Verrückt werden, bei der eigentlich tollen und durchdachten Technik. Damit bin ich echt happy. Aber ohne etwas Werbung und co wird da nix mehr gehen.

Sobald der third support zurückgeht, kann man das Teil vollends knicken was Zukunftssicherheit (zumindest bis EoL dieser Gen) angeht.

Nichtmal in der eigenen Storefront sticht es gross raus.
Fehlender Support an Medien, wo sogar die PSVR1 weiter war, ist noch der Deckel auf der Urne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Zeitpunkt sich Squenix Aktien zu kaufen, bevor sie durch Samaritersofts zusammenarbeit zum Mond schießen :banderas:
Es ist so einfach. Die SE Spiele >exklusiv< für Xbox, Nintendo und den PC bringen.
Nintendo bedient den asiatischen Markt. Die amerikanische Marke PlayStation sieht sowieso kein Land gegen Nintendo in Japan/Asien und Xbox/PC bedient den Rest der Welt.
UND Zack hat Phil Square Enix Great gemacht. :banderas:
 
Es ist so einfach. Die SE Spiele >exklusiv< für Xbox, Nintendo und den PC bringen.
Nintendo bedient den asiatischen Markt. Die amerikanische Marke PlayStation sieht sowieso kein Land gegen Nintendo in Japan/Asien und Xbox/PC bedient den Rest der Welt.
UND Zack hat Phil Square Enix Great gemacht. :banderas:
Playdohstation so wichtig für uns gamer wie ein Kropf im Hals :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Ist ein Problem. Mich würden die Setups interessieren. Ich habe einen Stick vorne und einen mit USB C Adapter. Der am regulären Port ist eigentlich immer dran weil ich wöchentlich diesen nutze. Der USB C sobald zu zweit vorwiegend.
Also durchaus ein Problem geschätzter @mogry

Hab beim erstmaligen lesen der Meldung schonmal geschaut, bisher alles gut.

Längste Sessions sind aber meist so 3-5 Stunden. Dann sicher mal Pause wo Konsole aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom