PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf resetera hat mal einer die bestverkauften Spiele ever aller System mit denen der Switch vergleicht.

Die Switch-Zahlen stimmen aber schon lange nicht mehr... siehe die Veröffentlichung von Nintendo gestern!

Oder beziehen sich die Zahlen auf nur einen Markt/Region?

 
Zuletzt bearbeitet:
BG3 vermutlich aber ja dieses Jahr nicht mehr auf der XBox wegen Problemen mit der Series S?
Aber ansonsten hat die Playstation ja noch FF16 und Spiderman 2 als GOTY-Kandidaten 🥰

Bei BG3 stört die Verschiebung ja nicht auf der Xbox. Erscheint ja zeitgleich mit Starfield. BG3 würde ich dann eh nicht spielen bis Ende Jahr. Kommt beiden Studios entgegen, wenn die Spiele nicht gleichzeitig erscheinen. BG3 wurde auf PC wohl auch nicht zufällig nen Monat vorverlegt. ;)
 
remnant steht noch auf meiner to do liste :banderas:

das spielejahr ist verrückt gut insgesamt. 2023 ist ein grandioses jahr für gamer

Wenn du wie ich den 1. Teil mochtest, wirst du den 2. lieben … bin mit meinem Helfer/Jäger sowie meinem getreuen Hund auf Powerlevel 13 und habe schon zig geile (Shooter-) Momente erlebt 😎!
 
Du weisst selbst, dass es Quatsch ist von dir?

700 Euro


Ryzen 5 5600
RTX 3060
16 GB
1 tb ssd
Wer sich einen PC holt, nimmt was ordentliches, mit dem er 6 Jahee ruhe hat.

Bei Rhino würde ich außerdem nie mehr bestellen, nur Probleme mit denen gehabt. Musste 2 mal meinen neuen PC zurückschicken. Die haben beim ersten mal das falsche Motherboard eingebaut und beim zweiten mal ging das Netzteil hops.
 
Die Switch-Zahlen stimmen aber schon lange nicht mehr... siehe die Veröffentlichung von Nintendo gestern!

Oder beziehen sich die Zahlen auf nur einen Markt/Region?


Sind Japan exklusiv. Sorry.
 
Wer sich einen PC holt, nimmt was ordentliches, mit dem er 6 Jahee ruhe hat.
Ja also die RTX3060 wird wahrscheinlich schwierig.
Auch 16GB RAM könnten schwierig werden auf längere Sicht, wie auch vermutlich 1TB SSD.

Gehen wir davon aus das eine Konsolengeneration im Schnitt 7 Jahre läuft + ~2 Jahre Cross-Gen Phase.
So hätte man mit einer Series X oder PS5 die Ende 2020 erschien vermutlich noch Ruhe bis Ende 2029.
Das wird mit einer RTX3060 schon verdammt sportlich.
Bei Rhino würde ich außerdem nie mehr bestellen, nur Probleme mit denen gehabt. Musste 2 mal meinen neuen PC zurückschicken. Die haben beim ersten mal das falsche Motherboard eingebaut und beim zweiten mal ging das Netzteil hops.
Ah okay, ja mich wunderte ein wenig das die 400€ günstiger sind als ein vergleichbarer Alternate-PC.
Die 699€ (noch inkl. Win10 Pro) decken gerade mal so die Hardware+Software Kosten, wie soll da noch was für den Zusammenbau und Support übrig bleiben? 🤔

Das 12 Teraflop Monster war nur Propaganda, laut Digital Foundry, wer hätte es gedacht
Teraflops erinnern mich bisschen an Megapixel bei Kameras.
"Ich hab aber 4 TFLOPs mehr wie du".

Sie sind zwar ein Faktor, aber nicht der einzige.
 
Wer sich einen PC holt, nimmt was ordentliches, mit dem er 6 Jahee ruhe hat.

Bei Rhino würde ich außerdem nie mehr bestellen, nur Probleme mit denen gehabt. Musste 2 mal meinen neuen PC zurückschicken. Die haben beim ersten mal das falsche Motherboard eingebaut und beim zweiten mal ging das Netzteil hops.

Ob rhino, agando whatever

Für 800 Euro bekommst den besseren pc
 
Für 800 Euro bekommst den besseren pc
800€ sind aber keine 500€, und wie lange hast dann Ruhe?
Ich vermute vor allem mit der GPU nicht wirklich lange (3 oder 4 Jahre).

Aber gut, wer PC spielen will soll das gerne tun, ich verstehe aber auch definitiv jeden der auf den Kram keinen Bock hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom