PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
was für ein meltdown nur weil man die schattenseiten des abogamings aufzeigt :shakehead:
der unterschied zwischen ps plus und gamepass ist der das sony nicht die komplette strategie aufs abogaming ausrichten muss weil die eigene konsole in sachen vkz floppt :kruemel:



uff, ich würde niemals ein jump n run egal ob 3D oder 2D mit tastatur spielen :neutral:

"Jeder wie er will" :goodwork:
 
was für ein meltdown nur weil man die schattenseiten des abogamings aufzeigt :shakehead:
der unterschied zwischen ps plus und gamepass ist der das sony nicht die komplette strategie aufs abogaming ausrichten muss weil die eigene konsole in sachen vkz floppt :kruemel:
Welche Schattenseiten?
Also ich kann da wirklich nicht ganz folgen, zumal doch niemand gezwungen wird.

Du kannst ein Forza Horizon 5 auch ganz normal kaufen wenn du magst.

Ich mag die Abos, egal ob Gaming, Filme & Serien oder Musik, und dazu stehe ich auch.
Für mich hat es eigentlich nur Vorteile.
 




Oblivion Remake, falls es stimmt. Microsoft Spiel +1 :kruemel:

Hört sich aber nach Fake an, auch wenn es verifiziert ist. :ugly:
Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür die Unreal Engine 5 verwendet.
 
40 millionen verkaufte ps5
120 millionen verkaufte switch einheiten
Es gibt ja auch keine Abos auf PS5 und Switch 🙄

Du würdest dich wundern wie viele nur das Spielen was im PS+ ist 😎

Das ist alles ziemliche Schwarzmalerei.
Ich hatte nie ein Problem durch Abos, und ich habe sie wirklich schon lange.

Man könnte meinen Abos wären der Untergang.
Die Welt dreht sich auch ohne Deutschland weiter.

Im Ausland sind Abos noch viel verbreiteter.
Und nochmal, du kannst weiter deine Spiele kaufen.
 
Das ist alles ziemliche Schwarzmalerei

dazn und netflix beweisen doch wo die reise bei abos immer zwangsläufig hingeht. die qualität sinkt, der preis steigt. wächst die abonennten zahl nicht schnell genug wird irgendwann die vorhandene userbase geschröpft.

und glaubt mal nicht dass es für immer so sein wird man alle spiele immer kaufen kann. jetzt fängt es an mit den ersten digital only games. es ist nur eine frage der zeit bis zu den ersten abo only games so wie es bei netflix auch serien gibt die es nur im abo gibt und nicht auch auf blu ray oder zum digital kauf.

aber solange sony und nintendo so mächtig sind und sich deren hardware so blendend verkauft mach ich mir keine sorgen :brit:
 
dazn und netflix beweisen doch wo die reise bei abos immer zwangsläufig hingeht. die qualität sinkt, der preis steigt. wächst die abonennten zahl nicht schnell genug wird irgendwann die vorhandene userbase geschröpft.
Und wenn einem das Angebot nicht mehr zusagt drückt man auf kündigen und ist nach max 1 Monat raus.

Ist doch kein 10 Jahresvertrag den man da eingeht 🙂

und glaubt mal nicht dass es für immer so sein wird man alle spiele immer kaufen kann. jetzt fängt es an mit den ersten digital only games. es ist nur eine frage der zeit bis zu den ersten abo only games so wie es bei netflix auch serien gibt die es nur im abo gibt und nicht auch auf blu ray oder zum digital kauf.
Dann spielt man ein solches Spiel nicht, und Angebot und Nachfrage wird das ganze Thema dann von alleine regeln.
 
Und wenn einem das Angebot nicht mehr zusagt drückt man auf kündigen und ist nach max 1 Monat raus.

Ist doch kein 10 Jahresvertrag den man da eingeht 🙂

genau und wenn du nicht mit nem schrank bzw. einer festplatte von retail und digitalen spielen vorgesorgt hast stehst du dann mit heruntergezogenen hosen da

oder noch besser, wenn die xbox irgendwann abo only bist kannst du die box dann als briefbeschwerder benutzen :D

Dann spielt man ein solches Spiel nicht, und Angebot und Nachfrage wird das ganze Thema dann von alleine regeln.

hat es bei mtx auch nicht. als bethesda mit horse armor mtx eingeführt hat konnte sich auch niemand vorstellen wozu das mal ausartet :brit:
 
aber solange sony und nintendo so mächtig sind und sich deren hardware so blendend verkauft mach ich mir keine sorgen :brit:
Die Hardware Verkäufe sind da eher drittrangig.
Es muss sich die Software verkaufen.
Und 80€ sind mehr als das was mich PS+ Extra im Jahr kostet.

Wieso sollte ich also auf der Playstation überhaupt ein Spiel kaufen, wenn ich hunderte pro Jahr günstiger im PS+ bekomme?

genau und wenn du nicht mit nem schrank bzw. einer festplatte von retail und digitalen spielen vorgesorgt hast stehst du dann mit heruntergezogenen hosen da
Wieso? Ich habe nicht eine einzige Spiele Disc. Seit Ewigkeiten nicht.
Edit: Pardon, doch 2, die ich notgedrungen im PS Bundle mitkaufen musste.
Bisher stand ich nie nackig da, wieso auch?
oder noch besser, wenn die xbox irgendwann abo only bist kannst du die box dann als briefbeschwerder benutzen :D
Nochmal, wieso sollte sich Sony, Microsoft oder sonstwer die leicht verdienten 80€ je Verkauf entgehen lassen, von denen die meinen es so Kaufen zu müssen?

Das ergibt wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.
 
Wieso sollte ich also auf der Playstation überhaupt ein Spiel kaufen, wenn ich hunderte pro Jahr günstiger im PS+ bekomme?

weil qualität schon immer wichtiger war als quanität :kruemel:
wäre zumindest meine antwort, ich ziehe 5 spiele im jahr die ich liebe, 100 die ich nur ganz gut finde vor.

und diese spiele gibt es meistens nicht im abo: Elden Ring, RE4make, Armored Core VI, Space Marine 2. dazu noch ein paar indies und das ein oder andere retro game und ich bin happy :boogie:
 
Wie gesagt, dir steht der komplette Playstation Store offen.
Zücke deine Kreditkarte für die 5 Spiele a 80€.
Ich abonniere dafür dann lieber 5 Jahre PS+.

Mein Umfeld macht es auch überwiegend so.
Da werden meist die Spiele gespielt die neu im PS+ sind.

Sehe ich hervorragend in der Freundesliste 🙂
 
uff, ich würde niemals ein jump n run egal ob 3D oder 2D mit tastatur spielen :neutral:
Ich würde auch niemals Fighting Games, First Person Shooter, 3rd Person Shooter, Rollenspiele, Strategiespiele und Arcadespiele mit Gamepad spielen
:kruemel:

Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür die Unreal Engine 5 verwendet.

Ich auch nicht, aber da die Game Logic weiterhin in der Oblivion Engine spielt, könnte das durchaus sein
 
Wie gesagt, dir steht der komplette Playstation Store offen.
Zücke deine Kreditkarte für die 5 Spiele a 80€.
Ich abonniere dafür dann lieber 5 Jahre PS+.

Mein Umfeld macht es auch überwiegend so.
Da werden meist die Spiele gespielt die neu im PS+ sind.

Sehe ich hervorragend in der Freundesliste 🙂
Ich kann mit die meisten Monate nichts anfangen.
Da haste ein ganz anderen Spiele Geschmack.
Diablo 4 und nächsten Monat Baldur's Gate 3.
Die werden so schnell nicht im Plus kommen.
Wäre ich nur Plus abhängig, würde ganz schnell Ebbe herrschen 🤣

Der Box Pass ist ne andere Geschichte.Da kommen wenigstens auch neue Spiele.Das lohnt sich mehr.
Da spart man richtig.
 
Disney+ zeigt schon, dass bei Abo Diensten die Möglichkeit zum Kauf verschwinden kann.
Die ganzen Serien, die für + produziert werden, können nicht mehr physisch gekauft werden.
Und das ist nicht nur bei Disney der Fall.

Also das Argument, dass physische Spiele durch Abo Dienste verschwinden können, beschreibt schon eine reelle Möglichkeit.
 
Och ne, kein Oblivion Remake pls.
War der schwächste Teil der Reihe

Sehen viele anders ;) Ist Geschmackssache. Ich hatte damals Oblivion angefangen aber musste es immer von der Videothek ausleihen und konnte es nie durchspielen.

Komisch.. der schwächste Teil? Na mit Metacritic 94% und STEAM 10 von 10 Wertungen und dann der schwächste Teil. :ol:

Aber schön, dass einige Blaue nach Wochen der Tauchstation auch wieder auftauchen

F1DWGGgWAAYqfLt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen viele anders ;) Ist Geschmackssache. Ich hatte damals Oblivion angefangen aber musste es immer von der Videothek ausleihen und konnte es nie durchspielen.

Komisch.. der schwächste Teil? Na mit Metacritic 94% und STEAM 10 von 10 Wertungen und dann der schwächste Teil. :ol:

Es war halt damals ein technischer Blender. Als es rauskam, war es grafisch wirklich Next Gen und hat allein durch die Optik extrem begeistert.
Spielerisch war es aber imo ziemlich schwach und vor allem eins ... repetetiv.

Man rennt immer wieder die selben Daedra Türme im Oblivion hoch um oben im "Leuchtturm" das Auge rauszuholen. Dazu war die Welt genauso repetetiv, es gab quasi nur ein Grafik Asset. Ein mit mega bloom leuchtender Grüner Wald .... überral. Mitlevelnde Gegner und die immer selben Höhen.

Natürlich war es kein schlechtes Spiel. Alle ES Spiele sind extrem gut. Auch Oblivion.
Aber nach der Messlatte die Morrowind auch mit der Story gesetzt hat, eine herbe Enttäuschung.

Oblivion hat halt das Pech, zwischen den beiden besten Alegern der Elder Scrolls Reihe zu sein.

Wie die eklige Beilage in einem sonst perfekten Sandwich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom