Toll
2 Spiele haben dir gefallen
DAS WAREN Beispiele. Ich hatte mehr gekauft. Zumal manche Spiele nicht im GP für immer sind. Die von MS aber schon. Schön, dass du einfach los beisst ohne zu prüfen.
Vorallem solche die ohnehin nicht Vollpreis waren
Und wo ist das Problem? Muss ich etwa die Spiele, die im Gamepass Day 1 landen - direkt auch Vollpreis kaufen? Warum hab ich den GP abonniert? weil es genau richtig für mich ist. Wer nicht den GP hat kauft die Spiele Vollpreis. Ehrlich wo ist jetzt dein Problem weil du jammerst?
Anscheinend ja nicht, weil du dich beschwerst siehe oben.
Ich kaufe schon seit jeher digital (PC), kaufe aber physisch Switch um die Games zumindest für mich einfacher zu rippen. Und wenn mich nen "exklusiver" Titel für die PS reizt, diese eben auch physisch und nach durchspielen landen die wieder im 2nd Hand (Nin Games behalte ich, weil die für mich mehr Wert haben und eben, wenn ich schon diese am PC zocke dann kaufe und behalte diese auch)
Allerdings war die PS5 auch meine letzte Sony Konsole. Ich besitze eh nur noch diese. Alles andere ist verkauft und Games besitze ich immer nur solange bis ich damit durch bin und greife bei gefallen dann auf die PC Version zurück siehe Uncharted und jetzt R&C
Ich habe auch alle Konsolen verkauft, da mein PC alles abdeckt, MS / Sony und Thirds. Bis auf Nintendo und da kauf ich die Switch Nachfolgekonsole.
Aber nen Teufel tue ich und investiere in ein Ökosystem von irgendwem Konsolenhersteller (oder im Falle von MS in deren bescheidenen MS Store um die Gamepass Games zocken zu dürfen) wo ich die Games
1. nicht verkaufen kann, und
2. bei etwaigen Remakes erneut in die Taschen greifen darf
KEINER ZWINGT dich. Was beschwerst du dich dann? Bist du gezwungen GP zu abonnieren? NEIN! Du sagst noch "Jeder wie er will" aber beschwerst dich doch, dass Leute in das Ökösystem von MS in dem Fall investieren, weil es ihnen gefällt.
Du widersprichst dich ja komplett! Auch mit dem Punkt, dass du den PC nun hast (da kannst nur Ditital kaufen) und die Spiele
1. NICHT VERKAUFEN KANN
2. bei etwaigen Remakes wie RE4 und co erneut in die Taschen greifen darf
und nochmal. WENN DU für dich das so entschieden hast gut. ABer letztendlich verurteilst du andere, die nicht ähnlich denken. Warum? weil du dich beschwerst. Wie back2theRoots.
Gamepass ist für viele im Moment sicher ein: "oh billig Games, mampf mampf mampf"
Mehr nicht imo und dafür bin ich mir dann auch zu fein. Ich kaufe das worauf ich Lust habe und nicht was mir ne Corpo vor die Füsse knallt. Solang die auf meine Art Spiele einzukaufen keinen Einfluss haben, schön
Gamepass ist eine günstige Alternative zum Vollpreis-kauf. Die Leute können "JEDER WIE ER WILL" den GAmepass abonnieren. .Mein Freund hatte etliche Games für Konsolen Vollpreis gekauft und die PS2, PS3 und wurde das meiste dann gar nicht mehr los. Und die alten Games auf nem neuen 4K TV willst nicht spielen. Zumal Abwärtskompatibel die PS5 auch nicht ist für die alten Spiele und ein Upgrade es so nicht gibt.
DER MEGA Vorteil bei Digitalen Spielen, mit nachgereichten Updates oder AK digital emuliert.
Ich selbst möchte nicht jedes mal 80 Euro zahlen für ein Game, weil es zu viele Spiele gibt die ich zocke und zocken will.
Musik: Die meisten streamen Musik Spotify und co und dennoch kannst Alben noch kaufen und bist nicht auf STreaming Dienste 100% angeiwesen. Wer aber bereit ist Geld für ein einziges Album zu zahlen wenn man im verhältnis die gute Musik auch abonnieren kann. JEDER WIE ER WILL.
Filme: Die meisten streamen die Filme und kaufen diese nicht für 20 Euro oder mehr als Blu Ray. Geht ins Geld. Wer aber will kann sie weiterhin kaufen. JEDER WIE ER WILL.
Das gleiche wird bei Spielen. Nicht jeder kann ständig für 80 Euro ein Vollpreis-Titel sich leisten aber hat Bock auf das Game. ER kann dann die Option Gaming Abo wählen! JEDER WIE ER WILL.
ABer du legst hier heuchlerei vor und das ist das Paradoxe. Du BESCHWERST dich doch über Leute wie mich, weil ich den Gamepass gut finde, beschwerst dich sogar, dass ich die Spiele günstiger mir gekauft habe, dass ich "Toll nur 2 spiele" geholt hätte...und jammerst doch aber dann behauptest "JEDER WIE ER WILL".. kritisierst es dennoch. Ich kritisere NICHT, dass man ein Spiel kaufen kann und hate dagegen, aber nehme das Konzept Abo in Schutz und das passt dir einfach nicht.
Nichts anderes als mein damaliger Kollege der gegen alles war.. und einfach seine Videotheken und das alte Konzept für ALLE am liebsten beibehalten wollte...