PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hat es bei mtx auch nicht. als bethesda mit horse armor mtx eingeführt hat konnte sich auch niemand vorstellen wozu das mal ausartet :brit:
tja, bei dlc damals schon die selbe diskussion: "omg, verbieten, die welt geht unter". heute verlangen spieler auf steam bei populaeren titeln von sich aus dlc beim entwickler, und seien es auch nur kosmetische...
 
Skyrim>Oblivion>Morrowind>Rest. Fand Skyrim auch das beste Bethesda Spiel. Hatte ein deutlich besseres KS als die Vorgänger und auch die Story, Nebenmissionen etc. waren auf sehr hohem Nivau.
 
Skyrim>Oblivion>Morrowind>Rest. Fand Skyrim auch das beste Bethesda Spiel. Hatte ein deutlich besseres KS als die Vorgänger und auch die Story, Nebenmissionen etc. waren auf sehr hohem Nivau.

Ich konnte damals Oblivion nie durchspielen. Ich würde mich über ein Remake freuen.

Morrorwind hab ich nicht angefasst, keine Ahnung es sprach mich damals von der Grafik überhaupt nicht an. Bei Oblivion weiss ich noch, wie baff ich war, als ich es über die 360 startete. Für damalige Verhältnisse.
 
Ich kann mit die meisten Monate nichts anfangen.
Da haste ein ganz anderen Spiele Geschmack.
Diablo 4 und nächsten Monat Baldur's Gate 3.
Die werden so schnell nicht im Plus kommen.
Wäre ich nur Plus abhängig, würde ganz schnell Ebbe herrschen 🤣
Deswegen hat man ja die Wahl.
Man kann ein Abo holen, man kann aber auch Spiele ganz klassisch kaufen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das so schnell ändert.
Wieso auch? Spült doch beides Geld in die Kasse 🙂

Also das Argument, dass physische Spiele durch Abo Dienste verschwinden können, beschreibt schon eine reelle Möglichkeit.
Ich denke auf kurz oder lang wird es sowieso immer weniger physische Spiele geben.
Der Konsolen Markt geht genau wie vor ein paar am PC immer mehr zu digital Käufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte damals Oblivion nie durchspielen. Ich würde mich über ein Remake freuen.

Morrorwind hab ich nicht angefasst, keine Ahnung es sprach mich damals von der Grafik überhaupt nicht an. Bei Oblivion weiss ich noch, wie baff ich war, als ich es über die 360 startete. Für damalige Verhältnisse.

Also Morrowind war damals zu release technisch auch absoult top und state of the art. Ich sag nur Wasser!!
Aber das Setting ist natürlich Geschmackssache, schade das es dir nicht gefallen hat.
Mir hats super gefallen, da es auch endlich mal ne Abwechslung zum Fantasy Kitsch war (den es dan mit 150% wieder bei Oblivion gab). Die Ascheverhüllten Pilzwälder und Dörfer. Vulkane und wirkliche komplexe und spannende Dungeons.
Dazu die vermutlich intressanteste Handlung der ganzen Reihe.

Auch war Morrowind der Gipfel der Komplexität und des Gameplays der kompletten ES Reihe. Die Optionen waren Manigfaltig was sogar darin gipfelte, das man als Zauberkundiger per ALchemie und Scribe seine eigenen Zauber kreiren konnte.
Ab diesem Zeitpunkt wurde die Reihe immer mehr "streamlined" und vieles weggekürzt. Kann man iwo verstehen aber manchmal vermißt man die unedlichen Möglichkeiten eines Morrowinds


Fuck ... dieses Spiel verdient eigentlich ein Remake, anstatt Borlivion
 
Wie schonmal erwähnt war Oblivion mein liebster Teil

Nicht weil das Spiel gut gewesen ist
Sondern weils purer Jank war und mich selten nen Game so zum Lachen brachte

Nen Remake wäre relativ das Gegenteil von dem was ich von dem Spiel möchte wenn ich es erneut spielen will (weil alles andere vorallem die Story waren zum wegwerfen lol)
 

"No truly next-gen until Series S is left behind ..."

"But they don't gona leave Series S behing, ... majority of people own Series S"

Also keine "truly next-gen Games" on Xbox wegen Bremsklotz S :banderas:

FuWARqSakAApugp


Bremsklotz S lead platform for Xbox ... last-place forever xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch bis heute nicht so recht ob sich Microsoft damit nen Gefallen getan hat.
Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen genau wie Sony einfach nur den Unterschied darin zu machen das die S ohne Disc Laufwerk ist und die X mit.
Dann wäre die restliche Hardware immerhin komplett die gleiche und man müsste für die S nicht extra Anpassungen vornehmen.

Die neue Series S mit 1TB liegt mit 349€ auch nur knapp unter dem was die PS5 Digital zum Start gekostet hat (399€).
Selbst aktuell bei 449€ für die PS5D sind die 100€ mehr gut investiert, da die Leistung auf der PS5 schon eine ganz andere ist als auf der Series S.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, bei dlc damals schon die selbe diskussion: "omg, verbieten, die welt geht unter". heute verlangen spieler auf steam bei populaeren titeln von sich aus dlc beim entwickler, und seien es auch nur kosmetische...

die leute verlangen mtx? noch nie gehört. erweiterungen wie der große elden ring dlc auf jeden fall, aber die wenigsten wollen einen immersionszerstörenden ingame shop in dem man mit cosmetics abgezogen wird

Ich konnte damals Oblivion nie durchspielen. Ich würde mich über ein Remake freuen.

oh was für eine überraschung :labr: remakes wieder wichtig.

hoffentlich behalten sie das level scaling, die grottige mainquest, das schlechte kampfsystem, die 3 voice actors für alle charaktere und die portale bei die man dutzendfach schließen muss für die wahre oblivion erfahrung :lol2:
 
tja, bei dlc damals schon die selbe diskussion: "omg, verbieten, die welt geht unter". heute verlangen spieler auf steam bei populaeren titeln von sich aus dlc beim entwickler, und seien es auch nur kosmetische...

das ist imo tatsächlich keine gute entwicklung. aber gut, wer spass daran hat, bitte. früher war das zeug im game drin als freispielbarer inhalt (cosmetics), heute bezahlen wir halt dafür. klasse
 
Virtuous. Nein danke :shakehead:
es ist nur eine frage der zeit bis zu den ersten abo only games so wie es bei netflix auch serien gibt die es nur im abo gibt und nicht auch auf blu ray oder zum digital kauf.
oder noch besser, wenn die xbox irgendwann abo only bist kannst du die box dann als briefbeschwerder benutzen :D
Nun, dann erleuchte uns doch mal, wann das genau der Fall sein wird.
:lol2:
Also das Argument, dass physische Spiele durch Abo Dienste verschwinden können, beschreibt schon eine reelle Möglichkeit.
Welches Abo war der Grund, warum es keine PC-Spiele mehr auf Disk zu kaufen gibt?
 
Ich weiß auch bis heute nicht so recht ob sich Microsoft damit nen Gefallen getan hat.
Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen genau wie Sony einfach nur den Unterschied darin zu machen das die S ohne Disc Laufwerk ist und die X mit.
Dann wäre die restliche Hardware immerhin komplett die gleiche und man müsste für die S nicht extra Anpassungen vornehmen.

Die neue Series S mit 1TB liegt mit 349€ auch nur knapp unter dem was die PS5 Digital zum Start gekostet hat (399€).
Selbst aktuell bei 449€ für die PS5D sind die 100€ mehr gut investiert, da die Leistung auf der PS5 schon eine ganz andere ist als auf der Series S.

Entweder das oder ebend auf parität verzichten.
Dann hat man ebend nicht alle Games auf der S sondern nur die bilo Spiele auf der bilo Konsole.

:nix:
 
Welches Abo war der Grund, warum es keine PC-Spiele mehr auf Disk zu kaufen gibt?

es gibt einen unterschied zwischen digital only und abo only :)
wann erscheinen die ersten abo only games? na wenn M$ weiter so macht dann #bald

5 blaue anti Xbox posts in a row ...
Ich seh grad wie @Zenitsu während seiner MS DefenceForce Frühschicht mit Panik Schweiß und Tränen in den Augen in die zentrale läuft und laut schreit ....

ich finds einfach nur hochgradig lustig. es beweist mal wieder dass das gehate auf die sony remakes einfach nur gelaber war, sobald microsoft das erste remake ankündigt wird die meinung natürlich um 180 grad gedreht. nächster halt: gears of war collection. nur extra komisch dass man die eigene doppelmoral gerade für ein oblivion remake so exposed :brit: :rrod: :rrod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das oder ebend auf parität verzichten.
Dann hat man ebend nicht alle Games auf der S sondern nur die bilo Spiele auf der bilo Konsole.

:nix:
Nur wenn man jetzt sagen würde, sorry, Spiel XY erscheint leider nicht für die Series S wegen zu schwacher Hardware könnte ich mir
sehr gut vorstellen das sich viele verarscht vorkommen würden, und das irgendwie zurecht.

Man hat ja keinen Unterschied zwischen Series S und X gemacht, beides ist ja "Next-Gen Gaming".
Jetzt hat man die S und muss sie eigentlich diese Generation so durchschleppen wie sie da ist :(
 
Provokation

"No truly next-gen until Series S is left behind ..."

"But they don't gona leave Series S behing, ... majority of people own Series S"

Also keine "truly next-gen Games" on Xbox wegen Bremsklotz S
:banderas:


FuWARqSakAApugp


Bremsklotz S lead platform for Xbox ... last-place forever xD

Ich weiß auch bis heute nicht so recht ob sich Microsoft damit nen Gefallen getan hat.
Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen genau wie Sony einfach nur den Unterschied darin zu machen das die S ohne Disc Laufwerk ist und die X mit.
Dann wäre die restliche Hardware immerhin komplett die gleiche und man müsste für die S nicht extra Anpassungen vornehmen.

Die neue Series S mit 1TB liegt mit 349€ auch nur knapp unter dem was die PS5 Digital zum Start gekostet hat (399€).
Selbst aktuell bei 449€ für die PS5D sind die 100€ mehr gut investiert, da die Leistung auf der PS5 schon eine ganz andere ist als auf der Series S.

die leute verlangen mtx? noch nie gehört. erweiterungen wie der große elden ring dlc auf jeden fall, aber die wenigsten wollen einen immersionszerstörenden ingame shop in dem man mit cosmetics abgezogen wird



oh was für eine überraschung :labr: remakes wieder wichtig.

hoffentlich behalten sie das level scaling, die grottige mainquest, das schlechte kampfsystem, die 3 voice actors für alle charaktere und die portale bei die man dutzendfach schließen muss für die wahre oblivion erfahrung
:lol2:

das ist imo tatsächlich keine gute entwicklung. aber gut, wer spass daran hat, bitte. früher war das zeug im game drin als freispielbarer inhalt (cosmetics), heute bezahlen wir halt dafür. klasse

Scam Box oder besser PR Box und das als Power your Dreams den Leuten unterjubeln
:rofl3:


5 blaue anti Xbox posts in a row ...
Ich seh grad vor meinem geistigen Auge, wie @Zenitsu während seiner MS DefenceForce Frühschicht mit Panik Schweiß und Tränen in den Augen in die Zentrale läuft und laut schreit ....


:coolface:
 
Nur wenn man jetzt sagen würde, sorry, Spiel XY erscheint leider nicht für die Series S wegen zu schwacher Hardware könnte ich mir
sehr gut vorstellen das sich viele verarscht vorkommen würden, und das irgendwie zurecht.

Man hat ja keinen Unterschied zwischen Series S und X gemacht, beides ist ja "Next-Gen Gaming".
Jetzt hat man die S und muss sie eigentlich diese Generation so durchschleppen wie sie da ist :(
Bis jetzt gibt's ja auch keine Probleme mit der S.
Bin mal auf Starfield gespannt. Da werd ich mir mal paar Vergleich Videos angucken von X und S.
Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner S
 
na wenn M$ weiter so macht dann #bald
Gut, wenn einer damit anfängt dann wird es Microsoft sein, davon ist auszugehen.
Sony hat ja bisher nichtmal nachgezogen mit Day 1 Releases im PS+ Extra/Premium.

Sollte auch gestern von mir nicht falsch rüberkommen, ich mag halt die Abos schon ziemlich gerne :hippie:
Habe selten so günstig aufs Jahr gesehen so viele Spiele bekommen wie mit PS+ Extra & Gamepass.
Vor allem bei meinem Mann merke ich das, der zockt ja Spiele generell eh viel schneller durch als ich :nyahehe:

Bis jetzt gibt's ja auch keine Probleme mit der S.
Bin mal auf Starfield gespannt. Da werd ich mir mal paar Vergleich Videos angucken von X und S.
Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner S
Das ist gut. So sollte es auch sein 👍
Wie gesagt, ich denke das wäre ein Super GAU wenn jetzt Microsoft plötzlich bestimmte Spiele nur noch auf der X bringen würde.
Dann würden sich nicht wenige S Käufer zurecht verarscht vorkommen.
 
Sollte auch gestern von mir nicht falsch rüberkommen, ich mag halt die Abos schon ziemlich gerne :hippie:

kein problem, will auch keinem vorschreiben wie er/sie videospiele zu konsumieren hat, ich warne nur vor den reellen konsequenzen die das irgendwann haben könnte auf den videospielmarkt und auf die qualität, wie wir es bei filmen und musik schon jetzt mitbekommen, sollten abodienste irgendwann die überhand gewinnen :)

würde ich meine lieblings games nicht im regal stehen haben wollen bzw. zumindest auf der festplatte weil ich ein spiel nur einmal durchzocke und dann nie wieder oder würde ich meine retail games direkt nach dem durchspielen immer sofort verkaufen würden mich abos vermutlich auch weniger stören :brit:

aber ich kaufe meine musik mittlerweile auch auf bandcamp und die ganz besonderen sachen auf schallplatte (letztere pack ich nicht mal aus sondern sammel einfach nur) :nia:

wobei sich dann noch die frage stellt ob das umstellen auf ein abosystem, bei denen das wichtigste ist wieviel zeit man in ein spiel reinbuttert irgendwann dazu führt das noch weniger singleplayer games gemacht werden oder diese ubisoft mäßig auf 200 stunden gestreckt werden. glaub kaum dass sowas wie ein TLOU 3 jemals für ein abo gemacht wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom