PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also nochmal, inwiefern ist eine PC Version zu Konsolen exklusiv spielen so ein Gewinn für die Firma?
Potenziell mehr Spieler, die sich das Spiel kaufen und nun mal vor allem für Gamer, die nur einen PC besitzen vor allem eine tolle Sache.

Imo funktionieren solche Games ausserhalb von nem Abo nicht mehr. Kann man einfach nicht Vollpreis verkaufen.
Warum? Wenn die Qualität stimmt, dann ist auch ein Vollpreis gerechtfertigt. Oder geht es Dir um die Resonanz?
 
Potenziell mehr Spieler, die sich das Spiel kaufen und nun mal vor allem für Gamer, die nur einen PC besitzen vor allem eine tolle Sache.
Vor allem potentiell mehr Spieler die sich denken ich brauch keine PS5, die Spiele kommen ja eh irgendwann auf den PC.
Wer die Sony Spiele zocken will soll sich ne PS5 holen und fertig.
 
Warum? Wenn die Qualität stimmt, dann ist auch ein Vollpreis gerechtfertigt. Oder geht es Dir um die Resonanz?

Ich glaube, die Spieler klicken sich heute durch den Store und denken sich: Für nen bunten Hüpfer gebe ich keine 70 Euro aus. Vor allem, wenn daneben Games wie COD, Witcher, TLOU oder GTA stehen.

Ab ins Abo damit und das damit promoten. Wie bei MS. Dann erreichen die Games auch Millionen Spieler. Ansonsten werden sie einfach nicht mehr gemacht, weil sie niemand kauft.
 
die grünen sollten sich bewusst machen dass je mehr entwickler M$ schluckt bzw. je mehr "tiefgreifende partner$chaften" existieren desto teurer wird der gamepass. sega find ich auch gut vor allem wegen CA, Yakuza und Atlus, aber z.b. hätte ich nicht lust dass sega mir indirekt dann über eine GP preiserhöhung den kompletten sonic katalog in rechnung stellt :brit: :rrod:
 
die grünen sollten sich bewusst machen dass je mehr entwickler M$ schluckt bzw. je mehr "tiefgreifende partner$chaften" existieren desto teurer wird der gamepass. sega find ich auch gut vor allem wegen CA, Yakuza und Atlus, aber z.b. hätte ich nicht lust dass sega mir indirekt dann über eine GP preiserhöhung den kompletten sonic katalog in rechnung stellt :brit: :rrod:
Wer zwingt dich das über GP zu zahlen statt über normalen Kauf?
 
die grünen sollten sich bewusst machen dass je mehr entwickler M$ schluckt bzw. je mehr "tiefgreifende partner$chaften" existieren desto teurer wird der gamepass. sega find ich auch gut vor allem wegen CA, Yakuza und Atlus, aber z.b. hätte ich nicht lust dass sega mir indirekt dann über eine GP preiserhöhung den kompletten sonic katalog in rechnung stellt :brit: :rrod:

Gamepass ist optional. Die Spiele kann man weiterhin kaufen.

Zudem wird MS noch mehr Leute zum Gamepass Abo bewegen, wenn mehr und mehr Spiele - vor allem bekannte IPs - drin erscheinen. Die Blauen sollten sich bewusst machen, dass Gamepass OPTIONAL ist und die Spiele weiterhin seperat gekauft werden können
 
Wer zwingt dich das über GP zu zahlen statt über normalen Kauf?

wenn du den GP abonnierst, bezahlst du für alle spiele die im GP katalog sind, auch für diejenigen die du nicht willst bzw. nie anfassen wirst. je mehr spiele zum GP dazukommen, desto teurer wird der GP. das ist der punkt den ich machen will.

darüberhinaus besteht die gefahr dass man sich irgendwann diese spiele nicht mehr über einen normalen kauf besorgen kann sondern nur noch über das abo. die gefahr dafür steigt je erfolgreicher diese abo services werden und je schlechter sich die normale konsole verakuft, was bei der xbox schon irgendwie gegeben ist wenn sie sich in der hinsicht sogar schlechter als die xbox one schlägt
 
Gamepass ist optional. Die Spiele kann man weiterhin kaufen.

Zudem wird MS noch mehr Leute zum Gamepass Abo bewegen, wenn mehr und mehr Spiele - vor allem bekannte IPs - drin erscheinen. Die Blauen sollten sich bewusst machen, dass Gamepass OPTIONAL ist und die Spiele weiterhin seperat gekauft werden können
Blablabla optional. Das war digital auch irgendwann mal. Inzwischen bringt MS Spiele digital only (oder packt 50MB auf die Disc und den Rest muss man laden). Ms wird irgendwann Spiele Gamepass only machen.
 
Ich kenne die Hintergründe nicht, warum ‚Final Fantasy XIV‘ so lange gebraucht hat, um auf der Konsole von ‚Microsoft‘ zu erscheinen, dennoch finde ich den Schritt toll für Gamer, die „nur“ eine Konsole eigen nennen.
Laut SquareEnix lag es an Microsoft: "Im Gespräch zwischen Naoki Yoshida und Xbox-Chef Phil Spencer soll sich nach Aussagen Yoshidas herausgestellt haben, dass Microsoft zwei grundlegende Regeln für das Crossplay aufgestellt hat, die derzeit in Stein gemeißelt scheinen. So soll es verboten sein, dass sich Spieler unterschiedlicher Plattformen im Chat unterhalten. Auch die Formierung gemeinsamer Communities soll Microsoft verhindern wollen. Ein Todesstoß also für so gut wie jedes Online-Rollenspiel, bei dem die Kommunikation mit vielen Spielern und das Zusammenspiel in Gilden im Mittelpunkt steht. Yoshida bat Microsoft darum, diese Restriktionen zu lockern, damit Final Fantasy 14 (FF XIV) zeitnah auch für die Xbox One erscheinen könne. Allerdings weigert sich das Team aus Redmond scheinbar, die Forderungen Yoshidas zu erfüllen."
 
Alles gut. Es wird eh so ablaufen :coolface: Egal wie... ob Übernahme oder noch stärkere Zusammenarbeit oder gemeinsame Holding...

F2TaPavXkAAqVsv
nevaaah!! einmal dreamcast guy, immer dreamcast guy! :mad:
 
wenn du den GP abonnierst, bezahlst du für alle spiele die im GP katalog sind, auch für diejenigen die du nicht willst bzw. nie anfassen wirst. je mehr spiele zum GP dazukommen, desto teurer wird der GP. das ist der punkt den ich machen will.
Ja?? Das gleiche hast beim so hoch gelobten und von blauen gefeierten PS PLUS. Hier zahlst sogar für Spiele, die du zuvor Vollpreis gekauft hast, da Sony seine eigenen Spiele erst 1 bis 2 Jahre später ins Abo stellt.

MS hat verschiedene Gamepass Modelle. Wer die Spiele, die er möchte kaufen will kauft sie. Jemand, der so wählerisch bei den gewünschten Titeln ist wird den Gamepass NICHT abonnieren. Nochmal: es ist KEIN muss!

darüberhinaus besteht die gefahr dass man sich irgendwann diese spiele nicht mehr über einen normalen kauf besorgen kann sondern nur noch über das abo.
Das wird nicht passieren. MS hat jetzt schon die Weichen gestellt, dass der Bethesda Launcher nicht mehr ist, da unnötig mit Epic Games Store und Steam. Das die Spiele ALLE auf STEAM erscheinen. Sogar COD soll wieder zurück auf STEAM ohne das MS mit Valve hier etwas unterschrieben hätte. MS ist interessiert daran Geld zu machen. Wie Sony, die Ihre Spiele auf PC bringen.

die gefahr dafür steigt je erfolgreicher diese abo services werden und je schlechter sich die normale konsole verakuft, was bei der xbox schon irgendwie gegeben ist wenn sie sich in der hinsicht sogar schlechter als die xbox one schlägt
absoluter Unfug. Weil es auch für ein Gaming Abo eine Preisliche Grenze gibt, bis zu welcher die Leute bereit sind. Und nochmal: MS bedient mehrere Plattformen. Jeher PC Releases! und das ohne GP. Was sein könnte ist, dass Sie Eigenproduktionen (First Party) ggf mal im GP Vorrang lassen und zeitlich etwas später für andere Plattformen aber das macht Sony ja jeher mit PS5 und sogar Konkurrenzplattformen.

MS wird aber nicht das Geld auf der Straße liegen lassen und Verkäufe ausserhalb eines Abos sein lassen. Das einzige was MS schon damals vor hatte mit der XBOX one (und auch Sony, sony ruderte aber 1 tag nach XBOX zurück nach dem shitstorm 2013) ist das man den gebrauchtspielemarkt aushebeln will. Die leute sollen digital kaufen oder spielen und nicht weiter verkaufen.

Das ist aber auch ohne MS bereits die Entwicklung so leid es mir für die konservativen spieler auch tut.. nimm alan wake 2 kommt DEFINITIV nicht phyisch und SEGA gab nun bekannt, dass Yakuza im November NICHT als Disc erhältlich sein wird.
 
Blablabla optional. Das war digital auch irgendwann mal. Inzwischen bringt MS Spiele digital only (oder packt 50MB auf die Disc und den Rest muss man laden). Ms wird irgendwann Spiele Gamepass only machen.

Jupp ALLE gehen den DIGITALEN WEG. Sony bringt jetzt sogar primär die PS5 von HAUS aus ohne Laufwerk! irgendwann wirds auch kein Laufwerk mehr geben. Blöd gell?

Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Ich bin kein Freund davon aber die jüngeren JUCKT das nicht ob du physisch kaufst oder Digital. Keine Sorge.. Sony treibt das ganze selbst weiter voran. Aber blablah nur MS und selbst nicht vor der eigenen Türe schauen :lol: :lol: :lol:
 
Jupp ALLE gehen den DIGITALEN WEG. Sony bringt jetzt sogar primär die PS5 von HAUS aus ohne Laufwerk! irgendwann wirds auch kein Laufwerk mehr geben. Blöd gell?

Bald spielt man die Spiele direkt über den TV, dann kauft man keine Konsolen mehr, sondern nur noch die TVs vom jeweiligen Konsolenhersteller!

:coolface:
 
Jupp ALLE gehen den DIGITALEN WEG. Sony bringt jetzt sogar primär die PS5 von HAUS aus ohne Laufwerk! irgendwann wirds auch kein Laufwerk mehr geben. Blöd gell?

Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Ich bin kein Freund davon aber die jüngeren JUCKT das nicht ob du physisch kaufst oder Digital. Keine Sorge.. Sony treibt das ganze selbst weiter voran. Aber blablah nur MS und selbst nicht vor der eigenen Türe schauen :lol: :lol: :lol:
MS versucht seit 10 Jahren Retail zu killen. Erst mit der Gebrauchtspielsperre und jetzt mit digital only, Gamepass, 50 MB auf Disc und weiß der Teufel was noch. Also erzähl mir nix von Sony. Es gibt auf der PS5 wesentlich mehr Retail Versionen von Spielen als auf der Box.

Wer MS unterstützt, der unterstützt die Zerstörung des Retail Marktes.
 
wenn du den GP abonnierst, bezahlst du für alle spiele die im GP katalog sind, auch für diejenigen die du nicht willst bzw. nie anfassen wirst. je mehr spiele zum GP dazukommen, desto teurer wird der GP. das ist der punkt den ich machen will.

darüberhinaus besteht die gefahr dass man sich irgendwann diese spiele nicht mehr über einen normalen kauf besorgen kann sondern nur noch über das abo. die gefahr dafür steigt je erfolgreicher diese abo services werden und je schlechter sich die normale konsole verakuft, was bei der xbox schon irgendwie gegeben ist wenn sie sich in der hinsicht sogar schlechter als die xbox one schlägt
Bei Kauf zahlst du auch alle Spiele mit welche du nie spielen wirst. Liegt in der Natur der Sache.
MS versucht seit 10 Jahren Retail zu killen. Erst mit der Gebrauchtspielsperre und jetzt mit digital only, Gamepass, 50 MB auf Disc und weiß der Teufel was noch. Also erzähl mir nix von Sony. Es gibt auf der PS5 wesentlich mehr Retail Versionen von Spielen als auf der Box.

Wer MS unterstützt, der unterstützt die Zerstörung des Retail Marktes.
Du sagst also Sony ist MS einfach nur ein klein wenig hinterher was den Retailmord betrifft?
 
MS versucht seit 10 Jahren Retail zu killen. Erst mit der Gebrauchtspielsperre und jetzt mit digital only, Gamepass, 50 MB auf Disc und weiß der Teufel was noch. Also erzähl mir nix von Sony. Es gibt auf der PS5 wesentlich mehr Retail Versionen von Spielen als auf der Box.

Wer MS unterstützt, der unterstützt die Zerstörung des Retail Marktes.
Und Sony macht schön mit. Aber du jammerst wegen MS blabla seit 10 JAhren blablah.

Wer Sony unterstützt, unterstützt ebenfalls das killen des Retail Markts und der Digital Only Strategie, dem Gamepass Gegenstück PS PLUS (hätte Sony mehr Geld wären die Day 1Releases schon drin) und weiss der Teufel was noch.

Freu dich! PS5 bald generell OHNE LAufwerk und ehe du dich versiehst komplett DIGITAL ONLY :banderas: und PC Releases wird SONY nicht aufgeben ganz im Gegenteil, da ist es egal ob ein Spiel wie Ratchet auf PC schlecht abschneidet.
 
Tja, aber der große Gewinn für Sony scheint es auch nicht zu sein, wie man es hier gerne mal darstellen will xD
Sollte es nicht der gewünschte Erfolg für ‚Sony‘ sein, warum freust Du Dich darüber? Ich finde es für Gamer super, dass die Spiele auf dem PC veröffentlicht werden und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt.

Vor allem potentiell mehr Spieler die sich denken ich brauch keine PS5, die Spiele kommen ja eh irgendwann auf den PC.
Wer die Sony Spiele zocken will soll sich ne PS5 holen und fertig.
Die Leute, die nicht warten wollen werden sich eine ‚PS5‘ kaufen. Es werden doch hierbei eher Spieler angesprochen, die sich keine Konsole kaufen möchten. Somit wird lediglich einer weiteren Nutzerbasis das jeweilige Spiel angeboten.

Ich glaube, die Spieler klicken sich heute durch den Store und denken sich: Für nen bunten Hüpfer gebe ich keine 70 Euro aus. Vor allem, wenn daneben Games wie COD, Witcher, TLOU oder GTA stehen.

Ab ins Abo damit und das damit promoten. Wie bei MS. Dann erreichen die Games auch Millionen Spieler. Ansonsten werden sie einfach nicht mehr gemacht, weil sie niemand kauft.
Ich glaube, dass Gamer vor allem nach Qualität suchen und dann entsprechend bereit sind dafür zu bezahlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom