PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil am kompatibelsten mit Windows da Microsoft wolltest du sagen :coolface:

Ist aber doch auch okay, ist ja ein solider Controller

Weil

- Akku mehr als 4 h hält
- die Analog Sticks richtig ausgelegt sind!
- Anpassungsmöglichkeiten unendlich sind (Design Lab)
- der robustere Controller
- jeher MS auch den PC mit bedacht und nicht ausgeschlossen hat
- Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist
 
Weil

- Akku mehr als 4 h hält
- die Analog Sticks richtig ausgelegt sind!
- Anpassungsmöglichkeiten unendlich sind (Design Lab)
- der robustere Controller
- jeher MS auch den PC mit bedacht und nicht ausgeschlossen hat
- Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist

Alternativ geht auch der Switch Pro Controller :coolface:
 
Sega will ja in einem 5 Jahresplan in sogenannte Super Games investieren und hat dafür 882 Mio. USD in die Entwicklung gesteckt. Man will damit eine Reihe High Budget Spiele veröffentlichen die folgende 4 Kriterien erfüllen sollen: Multiplattform, globale mehrsprachige Entwicklung, gleichzeitige weltweite Veröffentlichung, AAA-Titel.

wie jetzt?! dachte die werden von microsoft gekauft :surpika:
 

Die Lizenz für Games liegt ja bei Activision soweit ich weiss.
Bitte dann nur die guten, die schlechten kann man gerne weglassen.
Weil

- Akku mehr als 4 h hält
- die Analog Sticks richtig ausgelegt sind!
- Anpassungsmöglichkeiten unendlich sind (Design Lab)
- der robustere Controller
- jeher MS auch den PC mit bedacht und nicht ausgeschlossen hat
- Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist
Ich denke das mit den Analogsticks ist subjektiv, was einem mehr liegt. Finde den PS5 Controller eigentlich recht robust, könnte jetzt nicht sagen welcher besser ist.
 
Du musst den Artikel auch bis zu Ende lesen

Man spielt BG3 schon 3 Jahre ohne Controller auf PC. Als ob da eine weitere Möglichkeit nach Release was dran ändern wird.

Die Statistiken werden auf jeden Fall recht einseitig ausfallen.
Der letzte Satz ist übrigens ziemlich eindeutig, die Menüs sind nicht für Controller gemacht.
 
Sega kaufen und alles exklusiv machen geht imo gar nicht. Ein US-Konzern kann doch nicht so ne japanische Institution kaufen und deren Games von japanischen Konsolen weghalten, und damit den Menschen in Japan. Ein Japaner kauft auch nicht McDonald's und macht dann alle Filialen in den USA dicht. 🤡
das wuerde allein deswegen schon nicht gehen weil mcdonald's ein grundversorger in den usa ist - > nationales interesse! :coolface:
 

Also nochmal, inwiefern ist eine PC Version zu Konsolen exklusiv spielen so ein Gewinn für die Firma?

Imo funktionieren solche Games ausserhalb von nem Abo nicht mehr. Kann man einfach nicht Vollpreis verkaufen.
 

Also nochmal, inwiefern ist eine PC Version zu Konsolen exklusiv spielen so ein Gewinn für die Firma?
Sehr schön. Je öfter Jimmy damit auf die Fresse fliegt desto besser. Mit den Ressourcen hätte man ne schöne Ratchet & Clank Collection für die PS5 machen können.
 
Ja, sonst hätte Sony schon längst Square gekauft.
Diese Freundschaft mit exklusiven Vorzügen ist mir auch zu explizit. Wenn Du verstehst was ich meine. :coolface:

Ja ich verstehe dich. Zumal ich die SEGA Spiele LIEBE!

- alle Yakuza Games
- Sonic hatte gute Teile / jetzt der Umstieg auf UE5 von der hauseigenen Sonic Engine weg dürften die technischen Probleme verschwinden
- Persona Spiele
- Shin Megami Spiele
- ATLUS generell
- Total War Reihe
- Viele IPs die bei SEGA sind

Egal wie, MS und SEGA stärken noch weiter Ihre Bindung und SEGA empfindet MS als Partner Ihnen gegenüber weit wertschätzender. Es gab Berichte, dass SEGA vor haben soll Ihre Geschäfte ausserhalb des Gamings abzukapseln. Also das Pachinko Business und weitere Sachen glaube die haben noch Bereiche wie Pferderennen usw was dann für MS und SEGA vorteilhafter wäre. MS will nichts groß mit Glückspiel und dergleichen zu tun haben auch nicht in unnötige Geschäftszweige sich einbinden wie Pachinko usw.

Und einige Analysten gehen nicht von einer ÜBernahme im klassischen Sinne aus, da es hier mit den japanischen GEgebenheiten (Übernahmen durch ausländische Unternehmen) ganz schwierig ist. Eher wird schon länger spekuliert, dass SEGA und MS eine art (glaube die nannten es Holding oder Joint Venture, weiss nicht mehr was da stand) gründen z.B. "SEGA SERIES X"

SEGA bleibt als Name auf jedenfall bestehen (da das ein Zugpferd ist) und würden dann aber speziell die MS Konsole bedienen. SEGA und MS hatten schon 2021 eine strategische Allianz für Games Entwicklung geschlossen und die sollen bereits weitere Pläne verfolgen, gemeinsam.


MS müsste so nicht den WEG einer Übernahme gehen aber hätte sich Vorteile von SEGA für Ihren GAmepass und Konsole gesichert und SEGA kann auf die TEchnologie von MS (Cloud / Azure) usw setzen. Auch könnte MS hier finanziell beisteuern. Da gabs bereits einige Berichte dazu.


Sony machte das ja bei der FF16 Entwicklung mit Square. Vergiss nicht: SEGA wollte schon mal von MS Aufgekauft werden. SEGA sagte auch, dass sie sich neu positionieren müssen für die Zukunft, da Entwicklungen / Games immer teurer werden und mehr Herausforderungen stellt. Auch die Technologie und die Gaming Veränderungen. Um mehr Kunden zu erreichen reicht es nicht nur PC und Konsolen zu bedienen. Und das Pachinko Geschäft oder wie die das nennen ist nur in Japan ein Ding und hat dort schon IHre Grenzen erreicht.
Tiefergehende Partnerschaften, gerade im Zuge des ‚GamePass‘, finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn darüber hinaus es dann mehr Spiele auf die ‚XBOX‘ schaffen, ist das absolut begrüßenswert. ‚13 Sentinals Aegis Rim’ gehört für mich beispielsweise ebenso auf die ‚Series X’, und ich hoffe, dass sich dahingehend bald mal was tut. Gleiches gilt für ‚SquareEnix‘. Ich kenne die Hintergründe nicht, warum ‚Final Fantasy XIV‘ so lange gebraucht hat, um auf der Konsole von ‚Microsoft‘ zu erscheinen, dennoch finde ich den Schritt toll für Gamer, die „nur“ eine Konsole eigen nennen.

Abseits davon, müssen die Publisher jedoch unabhängig bleiben, zumindest meiner Meinung nach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom