• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sakura Wars war in Japan nie wirklich tot (nur die Spiele)



Sega sah die Spiele nie als große Budgetspiele an und da die letzten Teile alle auf der Playstation mies liefen, hat man zumindest dort kaum eine Chance auf ne Fortsetzung (und wenn doch, dann wahrscheinlich nur auf Sparflamme).
Auf PC ist trotz ohne offiziellen Release ne Community am Start, welche die alten Teile übersetzt haben. Ich gehe sogar soweit und sage das die Titel derzeit mehr Verkaufschancen auf PC als auf Konsole haben. Sega sieht aber nur die Zahlen und wird so schnell kein neues Spiel bringen.


Bei Valkyria Chronicles ist das ne Sache, da hat man sich selbst ins Bein geschossen.
Mir würden halt andere Marken zuerst einfallen, von denen ich mir eine Wiederbelebung wünsche. Phantasy Star (Singleplayer Reihe), Landstalker, Story of Thor, Shining Force, Panzer Dragoon, Shinobi, Ecco the Dolphin, .... .
 
Wenn Verkaufszahlen das einzig positive für Sony aktuell sind.. :nix:

Zum wichtigen für uns Gamer:

F13gxFsX0AIyLF5


NEXT STEP:
F2Dp4IiWAAYHxUL
F1_mJTQX0AAUjpV
sakrileg, ich sehe da kein creative assembly!! :mad:
 
Mir würden halt andere Marken zuerst einfallen

Ging ja auch um meine persönliche Vorliebe.
Wobei so gerne ich ein SoA haben will...der Zug ist schon lange abgtefahren, da mache ich mir keine Hoffnung. Aber Valkyria und SW kennt man heute noch, bzw, die Titel stechen als Vorzeigetitel noch mal raus, auch weil es Reihen mit mehren Teilen sind.
 
Aus einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen, muss aber nicht gleich eine Hochzeit werden. Ungezwungen und ungebunden scheint ‚SEGA‘ wohl dann doch besser zu gefallen. Bisher konnte mir übrigens auch noch keine die Frage beantworten, welche Vorteile bei einer Übernahme für uns Gamer entstehen würden.

Ja ich verstehe dich. Zumal ich die SEGA Spiele LIEBE!

- alle Yakuza Games
- Sonic hatte gute Teile / jetzt der Umstieg auf UE5 von der hauseigenen Sonic Engine weg dürften die technischen Probleme verschwinden
- Persona Spiele
- Shin Megami Spiele
- ATLUS generell
- Total War Reihe
- Viele IPs die bei SEGA sind

Egal wie, MS und SEGA stärken noch weiter Ihre Bindung und SEGA empfindet MS als Partner Ihnen gegenüber weit wertschätzender. Es gab Berichte, dass SEGA vor haben soll Ihre Geschäfte ausserhalb des Gamings abzukapseln. Also das Pachinko Business und weitere Sachen glaube die haben noch Bereiche wie Pferderennen usw was dann für MS und SEGA vorteilhafter wäre. MS will nichts groß mit Glückspiel und dergleichen zu tun haben auch nicht in unnötige Geschäftszweige sich einbinden wie Pachinko usw.

Und einige Analysten gehen nicht von einer ÜBernahme im klassischen Sinne aus, da es hier mit den japanischen GEgebenheiten (Übernahmen durch ausländische Unternehmen) ganz schwierig ist. Eher wird schon länger spekuliert, dass SEGA und MS eine art (glaube die nannten es Holding oder Joint Venture, weiss nicht mehr was da stand) gründen z.B. "SEGA SERIES X"

SEGA bleibt als Name auf jedenfall bestehen (da das ein Zugpferd ist) und würden dann aber speziell die MS Konsole bedienen. SEGA und MS hatten schon 2021 eine strategische Allianz für Games Entwicklung geschlossen und die sollen bereits weitere Pläne verfolgen, gemeinsam.


MS müsste so nicht den WEG einer Übernahme gehen aber hätte sich Vorteile von SEGA für Ihren GAmepass und Konsole gesichert und SEGA kann auf die TEchnologie von MS (Cloud / Azure) usw setzen. Auch könnte MS hier finanziell beisteuern. Da gabs bereits einige Berichte dazu.


Sony machte das ja bei der FF16 Entwicklung mit Square. Vergiss nicht: SEGA wollte schon mal von MS Aufgekauft werden. SEGA sagte auch, dass sie sich neu positionieren müssen für die Zukunft, da Entwicklungen / Games immer teurer werden und mehr Herausforderungen stellt. Auch die Technologie und die Gaming Veränderungen. Um mehr Kunden zu erreichen reicht es nicht nur PC und Konsolen zu bedienen. Und das Pachinko Geschäft oder wie die das nennen ist nur in Japan ein Ding und hat dort schon IHre Grenzen erreicht.
 
da hast du recht, die mischung aus neuen marken/sequels und remakes macht eine gesunde gamer diät aus. ich finds sony hat bisher ganz gut gemacht: returnal und wolverine sind schonmal ein guter anfang was neue marken angeht, bin mal gespannt auf die neue santa monica IP und die neue IP von ND und firesprite :brit:

gaas dient echt geld in die kasse zu spülen, verständlich dass sony da etwas nachzuholen hat und ein stück vom kuche will wenn man sich die ganzen gaas games auf der xbox anschaut :kruemel:



woah, also activision blizzard, sega, from und square enix werden also von microsoft gekauft :surpika:ist ja der hammer
Returnal ist großartig. Muss man loben das so eine Marke als Tripple A rauskam. Bock schwer, geiles Gameplay und stets motivierend. Davon will ich mehr.
 
Schlimmer wäre nur ein Baldurs Gate 3 auf Konsole.

baldurs gate dark alliance war geil auf konsole. rpgs und rts sind nochmal was ganz anderes was die steuerung angeht

Returnal ist großartig. Muss man loben das so eine Marke als Tripple A rauskam. Bock schwer, geiles Gameplay und stets motivierend. Davon will ich mehr.

ich fands kacke :kruemel: kann nix mit rogue likes anfangen und prozedural generierter kram geht mir auf die nerven
 
Schlimmer wäre nur ein Baldurs Gate 3 auf Konsole.
Divinity Original Sin 1+2 haben sich ganz gut mit Controller gespielt.
Es gab Berichte, dass SEGA vor haben soll Ihre Geschäfte ausserhalb des Gamings abzukapseln. Also das Pachinko Business und weitere Sachen glaube die haben noch Bereiche wie Pferderennen usw was.
Läuft das nicht größtenteils über Sammy? Heißt das die trennen sich oder wie kann man sich das vorstellen?
 
$
absolut, aber hast du nicht 2 wichtige entwickler vergessen? :brit:



ich vertrau @HideoHoward und seiner expertise



anstatt dir die zukunft in den düstersten farben auszumalen und dich in dunkle phantasien reinzusteigern könntest du dir auch einfach eine positive grundeinstellung zulegen und das ganze etwas rationaler betrachten. glaub mir so lebt es sich besser. es ist z.b. ziemlich unwahrscheinlich das marathon floppt und was die anderen gaas titel angeht, von denen weiß man noch viel zu wenig um überhaupt irgendeine prognose anzustellen :brit:

Viele Publisher wollten die letzten Jahre GaaS-Erfolge erzwingen. Alle sind gescheitert. Wenn was neues erfolgreich war, waren das eher Smash-Hits von unbekannteren Studios. Ich finde das ziemlich abenteuerlich, was Sony gerade macht. Zumal andere grosse Publisher ihre GaaS-Ambitionen bereits deutlich zurechtgestutzt. Welcher grosse Publisher hat denn das letzte Mal ein GaaS zum Erfolg gemacht?

Ist schon sehr riskant, was Sony da macht. Und auch Marathon ist kein Selbstläufer: Die Zeit der Spieler ist begrenzt und die Destiny-Community einfach rüberzuholen, muss man auch erst mal schaffen. Aber natürlich kanns auch ein gewaltiger Erfolg werden und auch Fairgame$ schlägt richtig ein.
 
Divinity Original Sin 1+2 haben sich ganz gut mit Controller gespielt.

Läuft das nicht größtenteils über Sammy? Heißt das die trennen sich oder wie kann man sich das vorstellen?

Das kam doch 2021 auch mit der Ankündgiung SEGA / MS Allianz


Sega Sammy is splitting up its gaming business into two separate entities (Console and PC | Arcade)

https://xboxera.com/2021/01/29/sega...ate-entities-shake-up-on-the-corporate-board/

Basically Sega will now have a entity that makes and publishes console and PC games and the other entity covers arcade and pachinko machines.
Not sure if "News" is the right flair, but because "Microsoft buys Sega" is one of the most rumored things this makes it more likely as Microsoft could just buy the console and PC entity and it wouldn't have to deal with arcade machines.
Previous post

Es gibt noch mehr Berichte auch mit Quellen. Für eine stärkere Zusammenarbeit sind die Geschäftszweige z.b. Sammy nicht von Vorteil. Zudem ist da kein Wachstum mehr möglich. Diese PAchinko Sache usw ist auf den japanischen MArk allein beschränkt und dort hast die Fahnenstange irgendwann erreicht.

MS will auch die ARCADE sachen nicht.. also die hallen (weiss gar nicht ob es das noch gibt) aber SEGA will das ARCADE mit PACHINKO und co als eine Division zusammenfassen und daneben Das PC/CONSOLE als ein Ding.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom