PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn Verkaufszahlen das einzig positive für Sony aktuell sind.. :nix:

Zum wichtigen für uns Gamer:

F13gxFsX0AIyLF5


NEXT STEP:
F2Dp4IiWAAYHxUL
F1_mJTQX0AAUjpV
Schon ziemlich geiles Zeug dabei Diablo, Starcraft, Warcraft. Aber Bethesda war eigentlich der Jackpott mit Wolfenstein, Doom, Starfield, Dishonored, Prey und the Evil within. Sega wäre jetzt die logische Konsequenz, die ganzen Atlus Hits gehören in Sicherheit gebracht. Persona 5 brauchte viel zu lange um auf dem mächtigen PC und der objektivkräftigen Xbox zu erscheinen :ol:
 
Bevor Sony wirklich am Boden liegt wird der Mond eckig. Sony muss sich nur neue Strategien einfallen lassen, hoffentlich in Form von neuen Marken. Die GaaS sind letztlich ja auch dafür das Geld in die Kassen zu spülen.

da hast du recht, die mischung aus neuen marken/sequels und remakes macht eine gesunde gamer diät aus. ich finds sony hat bisher ganz gut gemacht: returnal und wolverine sind schonmal ein guter anfang was neue marken angeht, bin mal gespannt auf die neue santa monica IP und die neue IP von ND und firesprite :brit:

gaas dient echt geld in die kasse zu spülen, verständlich dass sony da etwas nachzuholen hat und ein stück vom kuche will wenn man sich die ganzen gaas games auf der xbox anschaut :kruemel:

Njam njam njam. Und ich habe gehört dass sich Charitysoft nach Actiblizz Sega, From Software und Squenix snacken wird. Alle auf einmal. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

woah, also activision blizzard, sega, from und square enix werden also von microsoft gekauft :surpika:ist ja der hammer
 
da hast du recht, die mischung aus neuen marken/sequels und remakes macht eine gesunde gamer diät aus. ich finds sony hat bisher ganz gut gemacht: returnal und wolverine sind schonmal ein guter anfang was neue marken angeht, bin mal gespannt auf die neue santa monica IP und die neue IP von ND und firesprite :brit:

gaas dient echt geld in die kasse zu spülen, verständlich dass sony da etwas nachzuholen hat und ein stück vom kuche will wenn man sich die ganzen gaas games auf der xbox anschaut :kruemel:

Was macht Sony denn, wenn die GaaS alle floppen, in die man 60 Prozent des Budgets investiert hat? Was passiert mit den Studios, wie kommt das Geld wieder rein?
 
Schon ziemlich geiles Zeug dabei Diablo, Starcraft, Warcraft. Aber Bethesda war eigentlich der Jackpott mit Wolfenstein, Doom, Starfield, Dishonored, Prey und the Evil within. Sega wäre jetzt die logische Konsequenz, die ganzen Atlus Hits gehören in Sicherheit gebracht. Persona 5 brauchte viel zu lange um auf dem mächtigen PC und der objektivkräftigen Xbox zu erscheinen :ol:
Die Atlus Spiele kommen doch inzwischen (fast alle) zeitgleich für Playstation, XBOX und PC
Sega wäre wichtig, weil man dann tote IPs wiederbeleben kann und denen ein PC Release spendiert. Sakura Wars, Valkyria Chronicles..
Wenn das durch den Aufkauf passiert, haben die meinen Segen. Egal wer das macht. Sega/Atlus alleine bekommen es ja nicht hin.
Meinst du echt man würde solche Marken wiederbeleben?
 
Du weißt sehr wohl wie ich das gemeint habe. ;)

Die Hersteller sollen einfach die Griffel von ‚SEGA‘, etc. lassen.

SEGA geht doch schon mit MS in die Kiste ;)


Der Chef von SEGA richtet noch seine Haare und ist ganz verlegen. So süss.. er weiss natürlich was mit SEGA und MS abläuft aber muss es runterspielen bis ABK komplett durch ist. Dann verhaspelt er sich "not now" *grins*

FzygmTVacAAfCyS
 
Es ist jetzt wieder der Punkt erreicht wo die Grünen meinen dem Marktführer Markttipps geben zu müssen...
Sehr blasphemisch wenn man bedenkt dass man eigentlich nur das Gegenteil von Microsoft machen muss um erfolgreich zu sein :goodwork:
 
Was macht Sony denn, wenn die GaaS alle floppen, in die man 60 Prozent des Budgets investiert hat? Was passiert mit den Studios, wie kommt das Geld wieder rein?
Was hat MS eigentlich gemacht als sie festgestellt haben, dass so gut wie alle ihre Spiele floppen?

Bei Sony hoffe ich, dass Jim Ryan möglichst schnell gefeuert und durch jemanden mit Ahnung vom Business und der entsprechenden Leidenschaft für Videospiele ersetzt wird.

Wäre ich Sony CEO gäbe es bei mir folgende Sofortmaßnahmen:

1. 80% der Live Service Spiele canceln
2. Sämtliche PC Ports canceln
3. VR beerdigen
4. Ressourcen hauptsächlich in SP AAA und AA Games stecken
5. Mir ein Beispiel an Nintendo nehmen und deutlich mehr Legacy Software bringen
 
Meinst du echt man würde gerade diese Marken wiederbeleben? Der letzte Sakura Wars Teil ist doch noch garnicht so lange her.

Sakura Wars war in Japan nie wirklich tot (nur die Spiele)



Sega sah die Spiele nie als große Budgetspiele an und da die letzten Teile alle auf der Playstation mies liefen, hat man zumindest dort kaum eine Chance auf ne Fortsetzung (und wenn doch, dann wahrscheinlich nur auf Sparflamme).
Auf PC ist trotz ohne offiziellen Release ne Community am Start, welche die alten Teile übersetzt haben. Ich gehe sogar soweit und sage das die Titel derzeit mehr Verkaufschancen auf PC als auf Konsole haben. Sega sieht aber nur die Zahlen und wird so schnell kein neues Spiel bringen.


Bei Valkyria Chronicles ist das ne Sache, da hat man sich selbst ins Bein geschossen.
 
SEGA geht doch schon mit MS in die Kiste ;)



FzygmTVacAAfCyS
Aus einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen, muss aber nicht gleich eine Hochzeit werden. Ungezwungen und ungebunden scheint ‚SEGA‘ wohl dann doch besser zu gefallen. Bisher konnte mir übrigens auch noch keine die Frage beantworten, welche Vorteile bei einer Übernahme für uns Gamer entstehen würden.
 
Ja, das wird geil, wenn Charitysoft $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) dann alle Games wegnimmt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

absolut, aber hast du nicht 2 wichtige entwickler vergessen? :brit:

Dazu kommen noch: Sega, CD Projekt RED, From Software und Remedy. :banderas:

ich vertrau @HideoHoward und seiner expertise

Ich frage mich wirklich was bei Sony passiert, wenn das alles floppt. Das wird unschöne Konsequenzen haben. Nämlich Studioschliessungen und Sparmassnahmen.

anstatt dir die zukunft in den düstersten farben auszumalen und dich in dunkle phantasien reinzusteigern könntest du dir auch einfach eine positive grundeinstellung zulegen und das ganze etwas rationaler betrachten. glaub mir so lebt es sich besser. es ist z.b. ziemlich unwahrscheinlich das marathon floppt und was die anderen gaas titel angeht, von denen weiß man noch viel zu wenig um überhaupt irgendeine prognose anzustellen :brit:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom