PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde die Ausrichtung von Microsoft richtig gut. Wer die stärkste Konsole haben will,holt sich ne Series X und der Gelegenheitsgamer holt sich ne Series S. Der Gamepass ist imo das beste was in dieser Gen passiert ist. Ich spare viel Geld was mir eigentlich egal ist da ich in mein Hobby enorm viel investiere aber trotzdem so viele gute Games gespielt die ich nie auf dem Schirm hatte den man kann sich nicht jedes Game kaufen. Die XCloud hatte ich in der Beta getestet und läuft absolut super. Werde ich des öfteren nutzen mal gemütlich im Bett oder mal im Zug wie bei der Switch eben.
Kann sein das dieses System einigen nicht gefällt aber ich denke jeder hier im Forum hat einen Musikdienst und Netflix/Prime. Das Gaming geht in eine ähnliche Richtung.
Mir war schon immer die stärkste Konsole latte. Mir geht's um die Spiele und da hat MS praktisch nichts für mich. Noch nicht
 
Wirklich enttäuschend von Microsoft. Nur 96% bei 12 Reviews. :neutral: Ich hatte mir mindestens 100% auf Metacritic versprochen. Wenn nicht sogar 102%. So deutet alles auf eine typische Gameplay-Enttäuschung hin, kennt man ja von den Xbox Crap Studios. Danke für nichts. :heul:
Asobo ist kein Xbox Games Studio.

Aber keine Sorge, sobald MS sie unter ihre Fittiche genommen hat, liefern sie natürlich gewohnten XGS Crap ab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

#dankem$ :banderas:
 
Ich finde wir haben die kommende Generation die beste Situation. MS mit ihrem Ecosystem, Sony auf klassische Single Player und Nintendo mit Portable und ihrem eigenen Style.

Ich sehe das ähnlich wie Brod, dass das von Microsoft nicht nur positive Seiten hat. Ich finde es aber okay, wenn es mehrere Optionen gibt und nicht jeder jetzt das MS System kopiert. Dann hätten wir echt ein Problem
Der Weg, den ms geht ist imo auch gut für Sony. Wenn dort die Abos und gaas im Vordergrund stehen gibt es immer weniger schnittmengen zu Sonys spielen.
So bauen sich sowohl sony als auch ms gerade ihre eigene Burg.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde wir haben die kommende Generation die beste Situation. MS mit ihrem Ecosystem, Sony auf klassische Single Player und Nintendo mit Portable und ihrem eigenen Style.

Ich sehe das ähnlich wie Brod, dass das von Microsoft nicht nur positive Seiten hat. Ich finde es aber okay, wenn es mehrere Optionen gibt und nicht jeder jetzt das MS System kopiert. Dann hätten wir echt ein Problem

Wenn es Erfolg hat, wird es kopiert. Das ist das Problem. Bzw. auch aus 3rd Party-Sicht Folgendes Bedenken: Wenn die anfangen auf den Gamepass-Zug aufzuspringen Day 1, dann wird sich das auch auf deren Gamedesign auswirken und dann hilft es einem auf der Playstation auch nix, dass der Fokus von Sony noch nicht so stark auf Now liegt, weil man die Games dennoch so gestaltet, wie auf der Box.

Nin übertreibt zwar gerne bei ihren Ängstem vor dem "race to the bottom", aber das ist schon ein Punkt über den man sich Gedanken machen muss, wenn es um Abos geht (betrifft ja nicht nur MS).

Naja, die Zeit wird es zeigen. Mal sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist auch prima, dass sich alle drei Hersteller von Strategie/Schwerpunkte unterscheiden. Alle haben andere Stärken/Schwächen um alle werden erfolgreich sein.
 
Viel größere Plattform für was? Der Core-markt wird nicht unendlich wachsen und auch nicht verschwinden.
Diese 2 Mrd-Gamer Träume durch die Cloud und whatever sind nett....2 Mrd Gamer werden aber nicht anfangen plötzlich God of War, Metroid Prime oder Soulsgames zu zocken. Diese Fantasien müssen aufhören. 2 Mrd Gamer zocken vielleicht mal ne Runde F2P-Scheiße und das war es auch.
Ich habe klassisch den Konsole 1 Markt, den Konsole 2 Markt, den Konsole 3 Markt, den PC-Markt, den Smartphone Markt...jeweils getrennt....jeder Zusammenschluss ergibt einen grössere Plattform als jeder für sich alleine und jeder der Zugriff zur Cloud hat ist auch hier potentieller Kunde...potentiell...ergibt natürlich keinen 2 Mrd Coregamer Automatismus.... so wie auch die PS meilenweit davon entfernt ist eine Core-Konsole zu sein.
Wird der flight Simulator schon wieder mit richtigen spielen verglichen?
Was sind den richtige Spiele?
 
Wobei man auch sagen muss, dass MS ja nicht nur Gaas Spiele macht. Avowed zum Beispiel sah überhaupt nicht danach aus und könnte auch viele RPG Fans ansprechen, die normalerweise im PS Universum verweilen

Wird ja auch nicht jedes Game sein....aber es wird einen Push in die Richtung geben - der wird bei einigen Titeln gravierend ausfallen, bei anderen weniger. Und Ubi zeigt ja auch sehr schön wie man aus SP-RPGs im Prinzip GaaS-Games machen kann.
Avowed ist aber auch schon sicherlich länger geplant - so lange ist Obsidian ja noch nicht bei MS. Ist ja auch nicht umsonst ein Prequel zu PoE.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
evtl. wurde der Preis der Series X geleaked von Monster Energy Drinks xD


Monster "leakte" aus Versehen 599, da sie ein gewinnspiel hatten mit der Series X und Halo Infinite und den wert der Konsole mit 599 angaben
Wundert mich das der Leaker nicht Tennessee Wiskey war. Anders kann man Frustsofts Hard- und Software nicht ertragen. Könnte aber auch ein geschickter Marketingschachzug von MS sein um Sony aufs Glatteis zu führen. Obwohl ich Greenberg so einen hohen IQ nicht zutraue.
 
Wird ja auch nicht jedes Game sein....aber es wird einen Push in die Richtung geben - der wird bei einigen Titeln gravierend ausfallen, bei anderen weniger. Und Ubi zeigt ja auch sehr schön wie man aus SP-RPGs im Prinzip GaaS-Games machen kann.
Avowed ist aber auch schon sicherlich länger geplant - so lange ist Obsidian ja noch nicht bei MS. Ist ja auch nicht umsonst ein Prequel zu PoE.
Avowed war der Grund, weswegen MS Obsidian kaufte. Konzeptphase vom Spiel war vor der Übernahme und die pitchten das Spiel eben MS. Bekamen noch das Ok, dass die Grounded machen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom