PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Resi 2 mit Expansion Pack
s-l300.jpg

:banderas:

Donkey Kong 64 hatte das sogar dabei, weil Rare einen Bug nicht beheben konnte :D
 
Deutlich überlegen. Wie bei jedem Multikram jener Zeit.

So viel Multikram gab es gar nicht, was auch daran lag, dass das N64 viele Playstationgames gar nicht hätte darstellen können. Es hatte seinen Grund, wieso zb. Tomb Raider 1-3 nicht auf der N-Konsole waren und das lag nicht nur am Modulspeicherplatz, sondern am zu geringen Texturspeicher und der eingeschränkten Polygonanzahl des 64-biters.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - ich mochte das N64 sehr. Bei Lightningeffekten und der Wasserdarstellung war das Gerät zum Teil damaligen High End PCs überlegen, Ocarina of Time, Banjo Kazooie oder Perfect DArk konnten ebenso mit der Creme de la creme der schicksten PC-Spiele mithalten.

Aber mir blutete auch jedesmal das Herz beim Anblick der famosen Guardian Summons von Final Fantasy VIII, die das N64 so nicht darstellen konnte. War eine merkwürdige Hardware, die von himmelhochjauchzend bis zu-Tode-betrübt alles abdeckte.
 
So viel Multikram gab es gar nicht, was auch daran lag, dass das N64 viele Playstationgames gar nicht hätte darstellen können. Es hatte seinen Grund, wieso zb. Tomb Raider 1-3 nicht auf der N-Konsole waren und das lag nicht nur am Modulspeicherplatz, sondern am zu geringen Texturspeicher und der eingeschränkten Polygonanzahl des 64-biters.

Das ist nur die halbe Wahrheit.


Um dieses vermeintliche "Problem" wurde einfach drum rum entwickelt. Mit aktivierten Hardwarefeatures konnte das N64 übrigens 160000 Polygone pro Sekunde darstellen und die Playstation nur 90000.

Schau dir z.B. Multititel wie Shadow Man an. Das ist deutlich aufwendiger als Tomb Raider und sieht auf dem N64 um Welten besser aus als auf der Playstation. Wäre ein Tomb Raider fürs N64 gekommen, hätte es selbstverständlich dort auch besser ausgesehen. Vllt wollte man einfach nicht auf die ganzen Filmchen verzichten und es kam deswegen nicht, oder es gab noch ganz andere Gründe wie die Sony-typischen Geldkoffer.
 
Hier geht es um next-gen Gaming mit latenzkritischem Physikgameplay was nur der Flight Simulator 2020 bietet :goodwork: Meine Person ist nicht das Thema, pass doch mal richtig auf!

Eben, es geht um Next-Gen Gaming und nicht deine Schuhkarton-Grafik, die du so seit Jahren in jedem gut sortierten Deichmann findest :goodwork: Deine Person spielt da in der Tat absolut keine Rolle :boogie:
 
Beeindruckend diese Sonytechnik, da bauen die ne Schlauchstadt und kriegen nichtmal vernünftige Spieleffekte hin :lol: :pcat: :nyanwins:

Die existieren ja, wenn man mit der Kamera zoomt und die Kamera dreht, sieht man wenigstens Spiegelungen. Also es ist drin, nur anscheinend verbugged :coolface:


Das sieht dann so aus:
marvelsspider-man_201txczm.jpg


Man hat sich dann wohl gesagt: ach, ist uns egal, funktioniert ja bei einigen Scheiben :coolface:
 
Die existieren ja, wenn man mit der Kamera zoomt und die Kamera dreht, sieht man wenigstens Spiegelungen. Also es ist drin, nur anscheinend verbugged :coolface:


Das sieht dann so aus:
marvelsspider-man_201txczm.jpg


Man hat sich dann wohl gesagt: ach, ist uns egal, funktioniert ja bei einigen Scheiben :coolface:
Wahnsinn wie schlecht.
Das bekam ja schon das N64 besser hin.

ss_sm64_16.jpg


Sony hat's einfach nicht drauf. :shakehead:
 
Die existieren ja, wenn man mit der Kamera zoomt und die Kamera dreht, sieht man wenigstens Spiegelungen. Also es ist drin, nur anscheinend verbugged :coolface:


Das sieht dann so aus:
marvelsspider-man_201txczm.jpg


Man hat sich dann wohl gesagt: ach, ist uns egal, funktioniert ja bei einigen Scheiben :coolface:
Der Spiegeleffekt ist recht eigenwillig ja xDSpoderman hat die Hand gar nicht an der Scheibe, und was ist das für ein gelbes N64 Gebäude da im Hintergrund, Superman 64 hat angerufen, will das wieder zurück um einen Ring darauf zu platzieren :coolface:
 
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Die ersten N64 Games waren zwischen 4 und 12 MByte. Die meisten späteren Games hatten dann 16 MByte.
32 MByte war schon eher selten und von 64 MByte gibt es nur ganz wenige (Conker, Pokemon Stadium 2, Resident Evil 2,..)

32 MByte entspricht 256 MBit.

Aua, da hab ich doch glatt MBit mit MByte verwechselt...peinlich...
Hatte deinen Kommentar aus eigenem Dusel so verstanden, dass Spider-Man nur eine 32MBit Cartridge hatte -mein Fehler ;)
 
evtl. wurde der Preis der Series X geleaked von Monster Energy Drinks xD


Monster "leakte" aus Versehen 599, da sie ein gewinnspiel hatten mit der Series X und Halo Infinite und den wert der Konsole mit 599 angaben
 
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evtl. wurde der Preis der Series X geleaked von Monster Energy Drinks xD


Monster "leakte" aus Versehen 599, da sie ein gewinnspiel hatten mit der Series X und Halo Infinite und den wert des Preises mit 599 angaben

Naja, Phil sagte ja, das man nicht mehr Konsolen verkaufen will, als Sony oder Nintendo. Bei diesem Preis verständlich ^^

 
evtl. wurde der Preis der Series X geleaked von Monster Energy Drinks xD


Monster "leakte" aus Versehen 599, da sie ein gewinnspiel hatten mit der Series X und Halo Infinite und den wert der Konsole mit 599 angaben
Hatten wir schon. Im Gewinnspiel wird direkt gesagt das der Preis nur ein Platzhalter ist.
Alternativ wären die 1000€ aus Schweden neulich auch Fakt
 
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